Folge 58

[QUOTE=schmatzler;452342]Auch toll ist, dass man nach einem Klick auf Computer immer eine ausgeklappte Bibliothek hat, die man erst zuklappen oder wegscrollen muss um zu den Laufwerken zu kommen.[/QUOTE]
Genau das meinte ich mit dem Schnellzugriff.
Richtig “toll” ist es auch, dass man den Lautstärkemixer nicht mehr wie früher einfach über nen Klick auf das Lautstärkesymbol öffnen kann, sondern dann stattdessen ne hässliche Lautstärkeanzeige im Metrodesign bekommt. Oder dass Solitair mit Micropayments oder Candy Crush oder ähnliche Kackapps vorinstalliert sind und sich nicht mal runterlöschen lassen.

[QUOTE=Kirin;452341]@schmatzler
Du hast den verschissenen Schnellzugriff-Ordner vergessen, der bei mir standardmäßig das Temp-Verzeichnis integriert hat und immer ausgeklappt ist, wenn man einen Ordner öffnet:

Praktischerweise kann er nicht konfiguriert oder abgeschaltet werden (außer über einen Riesenumweg in der Registry).[/QUOTE]

Wenn du den rot markierten Haken herausnimmst, besteht das Problem dann immer noch?

@PasQQal
Jap.

Win 7 also das letzte “gute” Windows-System. Gut zu wissen:mrgreen:

[QUOTE=Dosenstolz;452169]In den Nero-News bezeichnet Nero Windows-10-Verweigerer sinngemäß als Fortschrittsverweigerer […][/QUOTE]
Ich fand die Folge im Allgemeinen richtig gelungen und wollte nur herausstellen das nach meinem Empfinden diese Folge deutlich besser war als die Letzte. Da ich selbst seit mehreren Jahren ausschließlich Linux verwende war die Meldung für mich nachrangig.

[QUOTE=hugoalva;452533]Win 7 also das letzte “gute” Windows-System. Gut zu wissen:mrgreen:[/QUOTE]

nein, das ist schon Windows10.
Ich hab absolut keine Probleme und auch nicht die Probleme die hier angesprochen wurden.
Liegt halt auch immer daran, wie man sein System konfiguriert und wie gut man sich im allgemeinen mit IT auskennt.

[QUOTE=naizo;452846]Liegt halt auch immer daran, wie man sein System konfiguriert und wie gut man sich im allgemeinen mit IT auskennt.[/QUOTE]
Genau. Ein Betriebssystem ist nur dann gut, wenn es über ein unbedienbares Metrodesign verfügt, sodass man sich die gute alte “Classic Shell” über einen externen Anbieter runterladen muss, um halbwegs vernünftig damit umzugehen, wenn man sich beim Auswählen, welche Daten an den Hersteller geschickt werden sollen, zwischen “alle”, “viele” und “einige” entscheiden kann und wenn man unzählige unnötige Funktionen und Apps manuell aus der Registry löschen muss, weil es dafür im System selbst keine Option gibt. Wie kann man diesen Rotz verteidigen?

[QUOTE=Kirin;452866]Wie kann man diesen Rotz verteidigen?[/QUOTE]

Ich denke, man will hier vor allem die Linux-Nutzer ansprechen. Die kennen das schon, dass man jeden Unsinn einzeln installieren muss.

Ich hoffe, bei, nächsten Update wird dann auch die Möglichkeit eingeführt, seinen Windows-Kernel zu kompilieren.

[QUOTE=TomK.;452869]Ich denke, man will hier vor allem die Linux-Nutzer ansprechen. Die kennen das schon, dass man jeden Unsinn einzeln installieren muss.[/QUOTE]
Wunderbar getrollt, Tom! 8)

Ist natürlich völliger Quatsch, man kann auch Vollinstallationen machen in denen 20 Fenstermanager und 10 Bildbearbeitungsprogramme enthalten sind, wenn man das möchte.

Hier verwechseln einige Windows 10 mit Windows 8. Windows 8 war unbedienbar. Windows 10 dagegen ist genauso zu bedienen wie Windows 7 es hat aber das moderne aussehen von Windows 8. Hier und da sind natürlich ein paar dinge auch anders, aber das ist Gewöhnung.

[QUOTE=TomK.;452869]Ich denke, man will hier vor allem die Linux-Nutzer ansprechen. Die kennen das schon, dass man jeden Unsinn einzeln installieren muss.[/QUOTE]

Gerade von Dir hätte ich kein getrolle erwartet.
Etwas unter einem linuxbasierten OS zu installieren ist tausendmal einfacher als ein Programm unter Windows zu installieren.
Dort gibts kein “Webseite suchen, Webseite besuchen, Downloadbutton suchen, Programm runterladen, Programm installieren, Im Setup aufpassen dass man keine unerwünschte Software mitinstalliert, Programm starten”

Unter Linux:
yum/apt(-get|itude) install firefox thunderbird filezilla blah blu bleh -y
dann Kaffee holen gehen und wenn man zurück ist, ist alles fertig.
Danach spielt man sein Userdir zurück und hat alle Settings wie vorher.

Vor allem stellt Tom es so hin als wäre es ein Vorteil, wenn man zig vorinstallierte Programme auf seinem System hat, die man unter Umständen gar nicht benutzt.

Ich könnte gut auf notepad, wordpad, iexplore und mspaint.exe verzichten. :stuck_out_tongue:

Edit: Wo wir gerade dabei sind - Windows 10 unterstützt ab sofort nur noch Bing.
Wir wissen ja alle, dass das die beste Suchmaschine der Welt ist und Windows 10 somit auch das beste Betriebssystem :stuck_out_tongue:

[QUOTE=schmatzler;452893]
Edit: Wo wir gerade dabei sind - Windows 10 unterstützt ab sofort nur noch Bing.
Wir wissen ja alle, dass das die beste Suchmaschine der Welt ist und Windows 10 somit auch das beste Betriebssystem :P[/QUOTE]

Sowas darfste doch ned sagen, sonst wirste wie Kuhpunkt im Chat beleidigt als Anti Windows Typ, und technikverweigerer! :>

Highlight der Sendung war für mich dieses Mal Neros News!
Kompakt, flott, witzig bebildert! Top!

Auch der Beitrag rund um Sprachausgabesoftwareprogramme fand ich super!
Hätte so auch von Tom K sein können (wenn auch etwas zu lang für meinen Geschmack, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt daran).

Das Interview war ok, netter Plausch, nicht mehr.
Und den Cartoon fand ich dieses Mal etwas lame - zu gewollt - aber auch hier find ich die Idee ansich recht nice, darf als Rausschmeißer gerne beibehalten werden.

lg
Corny83

[QUOTE=Corny83;454217]
Und den Cartoon fand ich dieses Mal etwas lame - zu gewollt - aber auch hier find ich die Idee ansich recht nice, darf als Rausschmeißer gerne beibehalten werden.

Corny83[/QUOTE]

Ich weiß, du meinst es nicht so, aber Adam steckt in den Cartoon eine Menge Arbeit. Das als Rausschmeißer zu bezeichnen, muss nicht sein, auch wenn es am Ende der Sendung läuft. Frage mich, ob er in den Cartoon sogar die meiste Zeit reinsteckt.

[QUOTE=mangafan123;454328]Ich weiß, du meinst es nicht so, aber Adam steckt in den Cartoon eine Menge Arbeit. Das als Rausschmeißer zu bezeichnen, muss nicht sein, auch wenn es am Ende der Sendung läuft. Frage mich, ob er in den Cartoon sogar die meiste Zeit reinsteckt.[/QUOTE]

Def.: “Als Rausschmeißer bezeichnet man den letzten Beitrag einer Aufführung”. Chill dich.

[QUOTE=Zankyou;454329]Chill dich.[/QUOTE]
Können andere Leute nicht selbst entscheiden wann sie chillen wollen und wann nicht?

:roll:

Na, bei Kirin bin ich glatt davon ausgegangen, dass er verstanden hat, was man ihm sagt.
Bei mangafan123 bin ich mir da nicht so sicher, und er versteht ja den Begriff „Rausschmeißer“ auch offensichtlich falsch.

Anstatt mir hier solche Beiträge zu drücken, evtl einfach mal ein Minütchen länger nachdenken, ferstest du?

[QUOTE=mangafan123;454328]Das als Rausschmeißer zu bezeichnen, muss nicht sein, auch wenn es am Ende der Sendung läuft. [/QUOTE]
Holger hat den Comic zusammen mit dem Abspann in den Zeit-Links neben dem Video als “Kleinen Abschlussclip” bezeichnet. [I]Das[/I] muss nicht sein. :ugly