Folge 58

[QUOTE=Zankyou;451546]mangafan123, kannst du deinen Müll nicht endlich wo anders auskippen?[/QUOTE]

Da waren konstruktive Dinge dabei. Die Bewertung von AdamBienchens Auftritt finde ich auch nachvollziehbar, war etwas geschloddert.

Ich stimme mangafan123 auch in vielen Punkten zu. Jedoch finde ich, dass die neue Kulisse den Raum bietet, Netzprediger durch Adam neu zu definieren. Im alten Late-Night-Look, den ich übrigens sehr sehr schön fand, vergleicht man die Sendung doch zu sehr mit Dailys Einfluss. So kann sich NP besser neu (er-)finden… :smiley:

mangafan123 tut halt immer so als hätte er DIE perfekte Lösung für alles, und wenn jmd das nicht sofort umsetzt, dann wisse er wohl nicht, wie’s geht, hätte es vergessen, etc.

Aber viel Spaß auch in Zukunft mit dem Kerl.

Ich glaube auch nicht, dass nur wegen 1-2 Leuten die Kulisse wieder abgeschafft wird.

Vor allem wird sie ja bereits durch Bücher, Software und anderes Zeugs erweitert, damit sie nicht mehr so nackt aussieht.
Warum mangafan das zerknüllte schwarze Laken, den tristen Boden und die dunkle Leere im Hintergrund der vorherigen Kulisse “voller” fand, müsste er nochmal genauer ausführen.

[QUOTE=mangafan123;451545]Generell die Frage, was so im Chat geschrieben wird, die nervt irgendwann. Ist halt schade, das der MG-Chat nichts brauchbares für die Sendung hergibt. 3-4 gute Kommentare sind dabei, die sollte man auf den Fernseher werfen. [/QUOTE]
Der Chat ist halt imho auch nicht mehr so gut besucht wie zu Daily-Zeiten, dafür können die Moderatoren nix.
Ich war punkt 18 Uhr drin und minutenlang hat keine Sau was geschrieben, obwohl schon die Trailer liefen. Waren auch nur 40-50 Leute da, erst bei Pantoffel-TV wurde es dann wieder richtig voll.

Da kannste nicht viel draus machen.

Dass der teure Fernseher echt die Anschaffung nicht wert war, wenn nur ein Video drauf läuft, sehe ich aber auch so. Wenigstens wirft Adam ab und zu mal was drauf, während er bei anderen Sendungen nur als Lichtquelle fungiert (also der Fernseher, nicht Adam).

[QUOTE=schmatzler;451557]
Warum mangafan das zerknüllte schwarze Laken, den tristen Boden und die dunkle Leere im Hintergrund der vorherigen Kulisse “voller” fand, müsste er nochmal genauer ausführen.[/QUOTE]

man beachte, das die ganzen Kameraeinstellungen sich auch erweitert haben. Jetzt sind viel mehr Weitwinkligere Aufnahmen bei (kommt mir jedenfalls so vor), die den Raum leerer wirken lassen. Außerdem eng Schwarz schon an sich sehr ein und helle Farben erweitern den Raum optisch.

[QUOTE=schmatzler;451557]Dass der teure Fernseher echt die Anschaffung nicht wert war, wenn nur ein Video drauf läuft, sehe ich aber auch so.[/QUOTE]

Ich finde ihn als reine Bildquelle für den NP-Loop voll gerechtfertigt. Es hat was sehr ästhetisches (in alter Kulisse zugegeben noch mehr)… wenn was daradruf gezeigt wird, muss es schon arg groß sein, dass man es als Zuschauer auch erkennt und das ist wiederum nicht unbedingt schön. Dann lieber einfach einblenden…

[QUOTE=schmatzler;451557]
Der Chat ist halt imho auch nicht mehr so gut besucht wie zu Daily-Zeiten, dafür können die Moderatoren nix.
Ich war punkt 18 Uhr drin und minutenlang hat keine Sau was geschrieben, obwohl schon die Trailer liefen. Waren auch nur 40-50 Leute da, erst bei Pantoffel-TV wurde es dann wieder richtig voll.
[/QUOTE]

Ich schätze mal das wird die nächsten Wochen noch schlimmer, im Sommer nimmt sich kaum jemand vor um 18 Uhr live im Netzprediger-Chat zu sein… Ich jedefall denke da gar nicht mehr dran, draußen ist es noch so schön hell, da guck ich mir lieber um 21 Uhr den Live-Mitschnitt an.

Man sollte echt mal darüber nachdenken, die Sendungen im Sommer ein bisschen später zu beginnen.

[QUOTE=flo1992;451561] Ich jedefall denke da gar nicht mehr dran, draußen ist es noch so schön hell, da guck ich mir lieber um 21 Uhr den Live-Mitschnitt an.

Man sollte echt mal darüber nachdenken, die Sendungen im Sommer ein bisschen später zu beginnen.[/QUOTE]

!!!

Ganz großes Dito

[QUOTE=schmatzler;451557]Ich glaube auch nicht, dass nur wegen 1-2 Leuten die Kulisse wieder abgeschafft wird.

Vor allem wird sie ja bereits durch Bücher, Software und anderes Zeugs erweitert, damit sie nicht mehr so nackt aussieht.
Warum mangafan das zerknüllte schwarze Laken, den tristen Boden und die dunkle Leere im Hintergrund der vorherigen Kulisse “voller” fand, müsste er nochmal genauer ausführen.

Der Chat ist halt imho auch nicht mehr so gut besucht wie zu Daily-Zeiten, dafür können die Moderatoren nix.
Ich war punkt 18 Uhr drin und minutenlang hat keine Sau was geschrieben, obwohl schon die Trailer liefen. Waren auch nur 40-50 Leute da, erst bei Pantoffel-TV wurde es dann wieder richtig voll.

Da kannste nicht viel draus machen.

Dass der teure Fernseher echt die Anschaffung nicht wert war, wenn nur ein Video drauf läuft, sehe ich aber auch so. Wenigstens wirft Adam ab und zu mal was drauf, während er bei anderen Sendungen nur als Lichtquelle fungiert (also der Fernseher, nicht Adam).[/QUOTE]

Ich war noch nie ein Fan von schwarzen Laken. Hatte das damals bei Neros Tisch zu Anfang auch kritisiert und wurde ja auch verbessert. Nur war ja das tolle, man hat bei der damaligen Deko nie wirklich gemerkt, das es ein Bettlaken war, weil diese schwarzen Trenner und das Blau wundervoll zusammengepasst haben.
Das Problem ist auch, man kann ein Format nicht alle 20 Folgen neu erfinden. Erst Nils, dann Computeranimation, dann Daily, jetzt Adam. So vertreibt man die Zuschauer auch, wenn sie plötzlich etwas anderes zu sehen bekommen, als sie es gewohnt sind. Die besten Zeiten hatte Netzprediger seit Daily, und Adam hat sich sicher auch nicht zur Aufgabe gemacht, das komplette Format neu zu strukturieren. Eher wollte er es etwas auf seine Verhältnisse anpassen und noch Sachen hinzufügen, aber auf keinen Fall alles abschaffen. Adam ist ein guter Moderator. Ich bin da auch ganz ehrlich, Adam darf das ja nicht wirklich sein, er arbeitet ja schließlich für Alsterfilm und verdient damit auch sein Geld, aber so richtig gefällt ihm die Sache noch nicht. Wenn man in seine Augen schaut, dann wünscht er sich schöne Gastbeiträge, mehr Publikum, vielleicht die alte Deko wieder zurück, mehr Gäste, auch mehr Zuneigung von Nero. Nero sollte Adam wirklich ernster nehmen, denke auch er hat das selbst noch nicht so wirklich gemerkt, aber Adam hätte sich so eine Haltung zur Zeit von Daily nicht getraut. Ihr müsst einfach mehr zusammen kommunizieren, nicht mehr so versteift sein, sondern alles rauslassen.

Und du musst mal weniger anmaßend sein. “Wenn man in seine Augen schaut […]”

Ok, die anderen finden das anscheinend normal, aber wenn mir jemand so daherkommen würde…

[QUOTE=mangafan123;451564]Wenn man in seine Augen schaut, dann wünscht er sich (…) mehr Zuneigung von Nero. [/QUOTE]

NERO! Mach da doch mal was… :mrgreen:

[QUOTE=eldorado;451525]Nein, im Gegenteil, die Kameramänner hatten ein vorbildliche Einstellung und waren sogar bereit auch noch für die zweite Live-Sendung des Abends da zu bleiben.

Die übrigens ca. 40 Minuten nach dem Ende von “Netzprediger” begann und für die es vorher u.a. noch das Bühnenbild umzubauen galt. Daher also gezwungenermaßen diesmal nur eine komprimierte Kurz-Ausgabe von 80 Minuten. ;)[/QUOTE]

Hehe, Mensch Volker.
Das war doch Ironie/ein Troll.
Wollte nur die Leute kopieren, die Adam ähnliches immer vorwerfen. Ich kritisiere doch nicht ernsthaft bei einer 80 Minuten Netzpredigerausgabe die Länge.
Einzige Wahrheit, die im meinem Kommentar steckte, war, dass ich den Gast vom Sprechplanet wirklich super fand und länger hörte zu hören können. Wie Adam es gemacht hat, war aber natürlich völlig in Ordnung.

[QUOTE=Miraculum;451567]NERO! Mach da doch mal was… :mrgreen:[/QUOTE]

Das ist nicht witzig, das ist übergriffig.

Ich fühle mich grad wieder an dieses Foto erinnert:

Da müsste nur Nero anstatt Holger rein und alle wären glücklich :mrgreen:

[QUOTE=Lettie;451568]Hehe, Mensch Volker.
Das war doch Ironie/ein Troll. [/QUOTE]

Meine Antwort war ja auch augenzwinkernd formuliert.

Wer nicht nur die Länge ernsthaft diskutiert ist dagegen unser “Mangafan”.

Dessen Diagnose, wer von den Moderatoren sich vermeintlich “unwohl” fühlt und eigentlich was ganz Anderes machen möchte, kommt mir dabei irgendwie bekannt vor. :roll:

Und ja, das ist ziemlich anmaßend. Und außerdem Quatsch.

also ich geh nicht mehr in chat.
eigentlich kann man das auch komplett streichen mit dem ins chat gehen. vergleicht mal wie viele sachen früher ( letztes Jahr ) vorgelesen worden und wie viele heute pro jede Sendung. und auch wie es zusammengefasst wurde

[QUOTE=eldorado;451571]Meine Antwort war ja auch augenzwinkernd formuliert.

Wer nicht nur die Länge ernsthaft diskutiert ist dagegen unser „Mangafan“.

Dessen Diagnose, wer von den Moderatoren sich vermeintlich „unwohl“ fühlt und eigentlich was ganz Anderes machen möchte, kommt mir dabei irgendwie bekannt vor. :roll:

Und ja, das ist ziemlich anmaßend. Und außerdem Quatsch.[/QUOTE]

Dachte du wolltest nichts mehr dazu sagen, schön das du wieder da bist :mrgreen:
Ich hab dir nur Verbesserungsvorschläge gemacht, wenn du meinst das deine Art der Kinoecke-Präsentation besser ist und du ebenfalls der Ansicht bist, du gehörst eher als Nils auf die Couch, muss ich das hinnehmen. Anstatt einfach es mal zu versuchen und die Reaktionen aus dem Forum zu betrachten. Aber das ist nicht mehr so wichtig, da Nils ja nun mit Olaf ein vieeeeel besseres Format bekommt, da bist du dann leider nicht dabei. Sorry! Das mit der Kinoecke könntest du dir auch trotzdem mal überlegen, diese vielleicht als Einspieler zu produzieren.

Und ich meine das mit der Netzprediger-Analyse ernst und denke ich habe da zumindest einen Teil auch den Nerv von Adam getroffen. Einigen interessiert die Sendung ja sowieso nicht, die sind froh wenn mal 10 Leute mehr im Chat sind.

[QUOTE=mangafan123;451573]die Reaktionen aus dem Forum[/QUOTE]

Interessant, dass du hier die Mehrzahl verwendest, wo du doch der Einzige bist der Volker so extrem rauswerfen wollte.
Wenn ich jetzt 10mal schreibe, dass Presseschlau scheiße ist, ob dann die Sendung abgesetzt wird? Es gab ja mehrere Reaktionen. :ugly

[QUOTE=DeeperSight;451574]8)[/QUOTE]

wuha… Bei dem Gedanken an den Film zieht sich bei mir alles zusammen… Für so ausgekocht, halte ich Mangafan allerdings nicht.

[QUOTE=mangafan123;451573]…da Nils ja nun mit Olaf ein vieeeeel besseres Format bekommt, da bist du dann leider nicht dabei. Sorry![/QUOTE]

Och, da sei Dir mal nicht so sicher… :ugly