Folge 55 - Musikvideo: Ich will Fernsehen (Killing Tofu)

Die Ironie ?

Diese müsstest du mir dann bitte auch noch zeigen!

und die dazugehörigen Anspielungen auf die von den Tv-machern produzierten Schwachsinnssendungen im Programm, dass das was uns da gezeigt wird keiner braucht … das es ablenkung ist von unseren eigentlichen Problemen…

Von Fernsehsendern verlangt man auch nicht die ganze Zeit auf unsere Probleme einzugehen! Ich gucke nicht Scrubs weil ich Arzt bin! KillingTofu sagt: Kann ich mich mit den Inhalten nicht identifizieren ist es Schwachsinn, nach dem Motto, „Dr. House diagnostieziert seltene Krankheiten, doch ich bin kein Aaaaaaarzt!!!.. CIA Miame findet Mörder, doch ich bin kein Mörder!!!“ obwohl letzteres in Beziehung von musikalischem Verständnis her als Mord betrachtet werden kann!
Wie dem auch sei, deine Argumente sind haltlos!

du verstehst gerade garnichts ^^ es macht an der stelle kein sinn weiter mit dir daüber zu reden schade , aber bevor das hier noch in die falsche richtung läuft sage ich einfach …schalt mal wieder ab.
(ich versuchs nochmal zu erklären, es geht darum das viele sendungen uns ein falsches bild von der realität vermitteln und es aber meistens so an den mann gebracht wird als sei es das wahre leben. nun wenn du dich mit solchen pseudo sendungen indentifizieren kannst dann ist doch gut^^ dann kann ich auch verstehen warum du mit dem lied nichts anfangen kannst.

Dann versteh ich wohl auch gerade garnichts.

dass das was uns da gezeigt wird keiner braucht

Als ob das irgend jemand denken würde :lol:

@Tobias86
Schrieb ich, dass ich mich damit identifiziere? Nein, ich schrieb das der Text im Prinzip auf alles anwendbar ist und somit wiederrum auf gar nichts! Nenne mir doch mal Sendungen die deiner Meinung nach ein richtiges Bild von der Realität wieder spiegelt! Und mit deine fröhlichen Smilies wirken sehr deplatziert und zeugen von wenig Rückgrat.

Fernsehkritik zb.währe da eine dieser Sendungen :slight_smile: aha smiles also sind dazu da um „wenig Rückgrat“ auszudrücken was immer das auch sein mag!

Es ist ein wenig müßig, Leuten mit dem “Wer’s nicht mag, versteht nix!!!” - Argument überhaupt noch was zu erwidern.

es geht darum das viele sendungen uns ein falsches bild von der realität vermitteln und es aber meistens so an den mann gebracht wird als sei es das wahre leben. nun wenn du dich mit solchen pseudo sendungen indentifizieren kannst dann ist doch gut^^ dann kann ich auch verstehen warum du mit dem lied nichts anfangen kannst.

Aha… äh… und wie geht jetzt der Bogen von „Doch ich bin/habe/will kein Bauer/Teenager/Bruder/Frau/Topmodel/Hund/Schulden/Kind“ zu „Das Fernsehen verkauft Fiktion als Realität“?

Nur weil nicht jeder ein Teenager mit Beruf Bauer ist, einen Bruder, Hund, Schulden und Kind hat, verheiratet/weiblich ist und nebenbei auch noch Topmodel, heißt das ja nicht das das Fernsehen lügt nur weil es eines davon zeigt bzw. behauptet zu zeigen. :wink:

Genau du hast es erfasst “Das Fernsehen verkauft zu 80% Fiktionen als Realität” also ich würde meinen nicht der Fernseher lügt , oder können Fernsehr jetzt neuerdings Lügen? naja egal weiter im Text, sondern die Konzepte der Pseudo Serien die uns das Bild vermitteln als sei jeder ein potenzliches Opfer, ohne die Hintergründe der Menschen zu beleuchten.

Also ich fand den Gastbeitrag gut. Und Botschaften müssen nicht immer so plump und offensichtlich sein, damit jeder sofort weiß “aha, das wollen die sagen!”. Musikalisch taugt mir das sogar mehr als der Rap !

Was bitte ist eine “Pseudo Serie”?
Eine Serie ist einfach nur etwas das nicht nur aus einem Teile besteht, sondern mit mehreren fortgesetzt wird.
Serie ist Serie. Ich weiß nicht wie eine Serie, Pseudo sein kann das ist ein widerspruch in sich!

pseudo= unecht

serie = serie

mehr ist da nicht, was verstehst du daran jetzt nicht?

Das erste Mal, dass ich einen Beitrag überspringen wollte. Hoffentlich kommt so was nie wieder…

kann es sein das hier einige diesen forum nicht verstanden haben???

Ich glaube jetzt bist du derjenige der nicht versteht.
Eine Pseudo-Serie wäre etwas einteiliges, somit auch keine Serie.
Was meinst du also damit?
Einen Film der so tut als wäre er eine Serie?

ich beziehe mit auf den inhalt, und ich spreche von serien (wie zb. frauentausch, schluss mit hotelmama etc.) so ich glaube wir haben aneinander vorbei gesprochen.

Tolle Botschaft hin oder her… mir hat der Song auch nicht wirklich gefallen, und das obwohl ich lieber Rock höre als Rap (den Rap-Song fand ich ja gut). Trotzdem finde ich es toll, wenn es solche Beiträge gibt; es muss einem ja nicht alles gefallen und letztendlich finde ich es gut, wenn junge, talentierte Künstler dadurch etwas Aufmerksamkeit bekommen.

Selten so etwas talentloses Gesehen, muss ich jetzt echt leider dazu sagen. Selbst ohne eine professionelle Ausstattung hätten sie doch wenigstens EINEN Reim einbauen können oder wenigstens die Wörter so aussprechen das sie etwas gereimter Klingen (oder die Akustik gleich vom Gesang trennen und den Text sprechen anstatt Singen).

@Teemperor
Hä, warum sollte sich ein Lied denn auf Teufel komm raus reimen?

Der allgemeinen Kritik entgegen: Ich fand den Song, den Text und das Video richtig gut. Ein klasse Abschluss an eine der besten Folgen überhaupt.

Was die Musik anging war der Beitrag überhaupt nicht schlecht.
Nur beim Text fehlte halt der Tiefgang und die “Botschaft” hab ich auch nicht so richtig gecheckt. Aber die sind halt Newcomer, und dafür, dass sie das noch nicht lange machen ist es doch recht gut.
Deshalb find ich es auch unangebracht die beiden mit Kommis wie “beschissen” gleich in den Boden zu stampfen, stattdessen kann man doch einfach schreiben “mir hat es nicht so gefallen” und punkt.

Und die Idee vom Fernsehkritiker am Ende der Folge noch mal einen Musik- Gastbeitrag zu bringen finde ich generell gut, als eine Art Abspann reicht es doch. Bei Musik kann man sowieso nicht verlangen, dass es jedem gefällt.

Super Lied, deutlich besser als Hip Hop. Ich mag Hip Hop nämlich ganz und gar nicht und hat für mich nicht wirklich was mit Musik zu tun. Das Lied ist niedlich, nett und nicht ordinär. Und es sind Laien, das darf man ja nicht vergessen. Jedenfalls deutlich besser als jeder zweite Chart-Song.