Folge 55 - Musikvideo: Ich will Fernsehen (Killing Tofu)

Also mir hat das Video weder musikalisch noch inhaltlich zugesagt - die Lyrics sind schon in den ersten 10 Sekunden absolut nervig und haben mich fast dazu gebracht das Fenster vorzeitig zu schließen. :smt010

Und folgende Dinge sind mir auch noch aufgefallen:

  • Ich dachte, dass Gastbeiträge zu Beginn exklusiv sein sollen; das Video gibt es schießlich schon seit zwei Monaten auf Youtube. Eine Ausnahme?
  • Außerdem ist es doch sehr schwach von KillingTofu, keinerlei Bewertungen für ihre Musikvideos auf Youtube zuzulassen. Aber das nur am Rande…

Der Rap (und das ist definitiv nicht mein Musikgeschmack) aus einer der letzten Ausgaben hat mir im Gegensatz zu diesem Beitrag sehr gut gefallen.

Es fehlte nur noch das ‘Hurrrz!’. Ich glaube dann hätte das wieder eine ganz witzige Note. Allerdings ging der Text wirklich daneben… Refrain, dann kommt ein Refrain, dieser geht dann in den Refrain über, um dann wieder einen Refrain zu bringen (dabei wechselnde Sänger).

Ich hatte mir das Lied bis zum Schluss angehört, aber es war sehr schwer durch zu stehen! Fernsehkritiker, ich würde gern mal wissen unter welchen Kriterien du dieses Lied erwählt hast!

Edit: Also ich habs mir nun gerade nochmal angehört… und das Lied geht echt auf keine Kuhhaut! Zwar wurde sich für die Requisite teilweise mühe gegeben, allerdings ist es musikalisch ein Desaster! Ich denke mal es wurde probiert weniger rockig zu sein, sondern mehr in die Richtung ‘Indie’ zu gehen, aber wenn ich da selbst noch unbekannte Bands wie ‘Bombay Bycicle Club’ zum Vergleich nehme, ist es ja nicht einmal annähernd damit vergleichbar…
Dank der zunehmenden Digitalisierung gelingt es ja auch Leuten ohne ‘Connections’ Berufstechnisch schnell aufzusteigen, doch zu viele leben lieber das Vorbild Lady Gaga, wobei mehr ‘Gaga’ und weniger ‘Lady’, so auch in diesem Song!
Es verlangt keiner das Neulinge direkt von der Muse geküsst werden, und Massive Attack ähnliche Lieder zum Start veröffentlichen, aber man verlangt Anspruch!
Genug gemeckert.

Nach 20 Sekunden abgebrochen.
Das geht mal echt nicht.

Ihr Kunstbanausen

Das war britische indie-Rock Action auf hoher Stufe das gehört so…
Also es war echt Hammer.

Die Indie Musik Art muss man leider immer Schritt für Schritt entdecken.
danach liebt man sie. :smt004

Obwohl natürlich hier die Linie zwischen Hipster-Trash und hochwertigen Rock dünn ist, aber das wird noch.

Das war britische indie-Rock Action auf hoher Stufe das gehört so…
Also es war echt Hammer.

Bitte bestätige das du Mama, Papa, Agent, oder einer dort zu sehenden Personen bist. Denn mit ‚Indie-Rock‘ hat das nun wirklich nichts, aber auch gar nichts zu tun!

Sorry, aber das war ja echt übelst mies…

Is ja mal wieder schrecklich, was hier geschrieben wird. War jetzt nicht überragend, was Text und Instrumentalisierung anging (Video war ganz gut), aber “übelst mies” oder “ging gar nicht” ist absolut unverhältnismäßig und übertrieben.

„übelst mies“ oder „ging gar nicht“ ist absolut unverhältnismäßig und übertrieben.

Finde ich nicht :lol:

Also ich muss auch sagen, der rap vom letzten mal hat mir sehr viel besser gefallen. Fand ich irgendwie kreativer.
Aber musik ist ja bekanntlich geschmackssache und ich will den song ja auch niemandem dem er gefallen hat miesmachen :wink:

Dem kann ich mir nur anschliessen

Ich fand’s witzig - auch kritischer als der Rap, dem irgendwie die erkennbare Ironie fehlte…

Na ja, Geschmäcker sind halt, gerade bei Musik, verschieden.

Mir hat des lied ned so zugesagt, is aba wahrscheinlich einfach ned meine Musikrichtung.Ich hör mir lieber Rap & Hip-Hop an^^

Ich fand den Song, genauso wie den letzten recht gut. Musik ist eh immer Geschmackssache aber Objektiv fällt mir jetzt kein grober Schnitzer auf wo ich sagen würde “boah das Lied ist Rotz!”. Es ist jetzt kein Beethoven aber ich fands nicht schlecht.^^

mein ding war das auch nicht, aber kein meister ist vom himmel gefallen.

Ach, so schlimm fand ich es nicht :slight_smile:
Den Refrain bzw. wie Stimmen hab ich am Anfang auch als nervig empfunden, doch ich gewöhnte mich irgendwie daran. Die Idee mit dem "zu-dem-rhytmus-Burger-futtern "hat mir gut gefallen ( und hab nun Appetit bekommen ._.)

sehr sehr schlecht!

Wenn einer einen Haufen hinlegt, da kann ich nicht sagen: “Das ist aber mal lecker Schokokuchen”.

Also man sollte bei dem Lied eher auf die versteckten Botschaften wert legen und nicht soviel auf die Musikalische Umsetztung. Ich muss aber sagen das es sehr sehr gut ist und eben nur nicht jeder versteht…bitte mehr von Killing Tofu zu solchen Themen… :smt023

Also das hat mich an die Lieder von Olaf Schubert erinnert xD

[…]Also man sollte bei dem Lied eher auf die versteckten Botschaften wert legen[…]

Diese da wären?

Der Rap aus einer der vormaligen Sendungen war schlecht.
Dieser Gastbeitrag ist noch um einiges schlechter.
Bitte, Herr Fernsehkritiker, hab Erbarmen und verschone dein Publikum zukünftig.

Die Ironie ? und die dazugehörigen Anspielungen auf die von den Tv-machern produzierten Schwachsinnssendungen im Programm, dass das was uns da gezeigt wird keiner braucht … das es ablenkung ist von unseren eigentlichen Problemen…