Folge 54 - Bedauernswerte TV-Gesichter: Prinz Möchtegern

Kaum zu glauben, der hat sogar nen Doktortitel. :shock:

Ein wiederlicher Mensch. :smt011

Erinnert mich an diese Quacksalber und Tinkturenverkäufer, welche man aus dieversen Mittelalter- und Westernfilmen kennt.

Verstößt er nicht vielleicht gegen irgendwas, was ein Wegsperren dieses Menschen rechtfertigt?

Mir würde sogar Teeren, Federn und anschliessend aus der Republik werfen reichen. :twisted:

oder Fußpilz zu heilen…

Um Fußpilz loszuwerden musst du nur einen einstelligen Eurobetrag bei der Apotheke deines Vertrauens hinterlassen :wink:

Kaum zu glauben, der hat sogar nen Doktortitel. :shock:

Gegen ihn läuft gerade ein Verfahren wegen Plagiatsvorwürfen bei seiner Dissertation. Also mal schauen, wie lange er ihn noch behalten darf :wink:

Siehe: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3% … -lippe.csp

Kaum zu glauben, der hat sogar nen Doktortitel. :shock:

tss… den hab ja selbst ich.
Wahrscheinlich mit seinem komischem Spray ein wenig Geld hergezaubert und sich einen besorgt :lol:

:mrgreen: und ich hab ab morgen auch einen… hab extra laaange fuer gespaart. :mrgreen:

"Fühlen sie die Aktivierung?"
Ja! In meiner Faust, die einfach nur noch drauf hauen möchte.
:smt021

Gibt es für sowas nicht einen schönen Text?

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter[ol][li]gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder möglicherweise Betrug verbunden hat,[/][]einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von möglicherweise Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,[/][]eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,[/][]seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder[/][]einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.[/*][/ol][/li]
Könnte doch zutreffen :smt024

P. S.: Warum wird möglicherweise Betrug zensiert?

Weil Marc Döhler Probleme bekommen hat weil dieses Wort in seinem Forum fiel und es Schwachsinnig wär wenn Holgi sich Probleme deswegen einhandelt, da auch ohne dieses konkrete Wort jeder versteht was gemeint ist. :wink:

Könnte doch zutreffen :smt024

Wie oben gesagt, wird das gerade überprüft. Der Doktortitel unseres Prinzen Möchtegern unterscheidet sich von gekauften Titeln allerdings dadurch, dass es sich um einen akademischen Titel einer österreichischen Universität handelt. Für so einen Titel muss man eine wissenschaftliche Arbeit einreichen, in der man nachweisen muss, dass man in der Lage ist selbstständig zu forschen und wissenschaftlich zu arbeiten. Ob er dies tatsächlich getan hat oder ob er nur von anderen Werken abgeschrieben hat, wird gerade verhandelt. Ich bin jedenfalls gespannt :wink:

Auch ich möchte meinen Senf zu dieser Prinzenrolle dazugeben.

Der Maxl bemüht sich redlich das nasale Schönbrunnerdeutsch zu beherrschen. (Soviel Lob muss sein)
Bekannt wurde er als Dauergast eines von Christina Lugner (der Ex vom Mörtel) moderierten Society-Talks (der wegen überwältigenden Erfolges nach wenigen Folgen eingestellt wurde), bei der Z-Promis sich über Y-Promis eschoffierten. Dabei vergaß er in keiner Sendung zu erwähnen Doktor der Jurisprudenz zu sein. (Kann es sein, er absolvierte sein Studium als Fernlehrgang der Baumschule in Hicksville/Tennesee?)
Über seine Dissertation habe ich gerade folgenden Artikel gefunden: http://www.vienna.at/society/promis/artikel/plagiatsverdacht-gegen-mario-max-schaumburg-lippe/cn/news-20100902-04242535

Nach dem Missgeschick mit Anna Ermakova wandte er sich dem “Bambi” (einer anderen Ex des Baumeisters) zu, jedoch wiederum erfolglos. Als Bambi schwanger wurde, glaubte er potentieller Vater zu sein, da er eimal mit ihr im Burgenland bei den Störchen war.
Siehe dazu http://www.youtube.com/watch?v=CXterXncD4s&feature=related

Hernach versuchte er sich als Unerhosendesigner und war auch sein eigenes “Unerhosenmodell” ©Rainhard Fendrich.
Auch dazu: http://www.youtube.com/watch?v=M6hqECF4bYg

Möge ihm der bislang erzielte Erfolg weiterhin treu und somit der Allgemeinheit in Zukunft erspart bleiben.

@AndiZ: Ich dachte eher an die Verkaufsstorys im Fernsehen :lol:

@AndiZ: Ich dachte eher an die Verkaufsstorys im Fernsehen :lol:

Ich hab eh nie verstanden, wo der große Unterschied zwischen Abzocke und dem B-Wort ist :roll:

Gibt es für sowas nicht einen schönen Text?

quote Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter[ol][li]gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder das B-Wort verbunden hat,[/][]einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von das B-Wort eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,[/][]eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,[/][]seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder[/][]einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.[/*][/ol][/li]
Könnte doch zutreffen :smt024

P. S.: Warum wird das B-Wort zensiert?[/quote]

Danke für das Posten des Textes von § 263 StGB. Meiner Meinung nach ist das schon sehr nah dran. Man müsste nur jemanden finden, der sowas auch gekauft hat.
Jedoch erscheint es mir so lächerlich, dass man hier eher von einem untauglichen Versuch ausgehen kann. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand so doof ist und sowas kauft.

Kann mir kaum vorstellen, dass jemand so doof ist und sowas kauft.

Es gibt auch Leute die für monatlich 200 euro bei 9 Live anrufen, die kaufen sich wahrscheinlich dann auch das Reichtumelixir damit der Geldsegen nicht lange wartet :wink:
Wobei ich mich natürlich auch frage, warum der Kram bei Astro TV verkauft wird. Hat ja erstmal nichts mit Hellseherischen Kenntnissen zu tun.
Könnte ja glatt das passende Indiz sein, dass die alles machen um Geld zu verdienen. Mein Hund macht im übrigen Glückshaufen, die were ich Astro TV auch mal anbieten.
Ein Kleines Häfchen Glück kann ja jeder gebrauchen =)

Für sowas gehören neue Antiabzock-Gesetze gemacht - es ist doch so offensichtlich, dass seine Elixiere bloße Monetäralchemie sind -.- Und dann der 100 EU Spreadshirt-Shop :mrgreen:

Ein sehr unsägliches Geschöpf!

Bevor man bei Prinz Schaumschläger einkauft, sollte man lieber bei diesem Herrn sein Glück versuchen … :wink:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=QHboMLW-Zn0[/video]

Aus seinem Impressum bei Spreadshirt:

Durch sein karitatives Engagement und seine Arbeit in der Unterhaltungs-Industrie wurde der promovierte Jurist, Moderator sowie ausgebildete Musical-Sänger und Tänzer weltbekannt. (…) Er gilt in der Medienwelt als Bestseller und hat ein eigenes Fach-Buch veröffentlicht. Derzeit wird bei einem namhaften Verlag an seiner Biografie geschrieben, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Für ein amerikanisches Musik-Label hat Schaumburg-Lippe den Signature-Title-Song „Pretty Faces“ von Robert W. Cabell aufgenommen, der im Herbst als Single weltweit verlegt wird.

http://schaumburg-lippe.spreadshirt.de/shop/imprint

Und damit liege ich ebenfalls vor Lachen unterm Tisch. :smt005

Und damit liege ich ebenfalls vor Lachen unterm Tisch. :smt005

hahahahaha … :smt005 danke, ich auch!!!

100 für ein Billig TShirt…500 für ein paar gefärbte Glaskegel… usw.
das ist wirklich unfassbar!!!

Und immer wieder denkt man, daß es einfach nicht mehr tiefer geht…Aber es geht eben doch.
Und ehrlich, der Teller Tütensuppe von Holger ist auch noch zu schade …

Für sowas gehören neue Antiabzock-Gesetze gemacht - es ist doch so offensichtlich, dass seine Elixiere bloße Monetäralchemie sind -.-

Ich meine wenn man die Menschen mal ordentlich bilden würde, bräuchte man kein gesetz für solche betrügereien. Auch 9Live würde dann verschwinden. Und Fernsehkritik.tv auch, denn Holger hätte kaum noch etwas zu zeigen. Ich denke wir alle sollten uns dafür einsetzen, dass im Fernsehen mehr gebildet wird und insbesondere dafür sorgen, dass diese HartzIV-Hasstiraden aufhören, die durch RTL und Bild angestachelt werden.