Folge 52 - Mein erbärmliches Leben

Ich finde die Kritik an Katja Burkards Lispeln etwas unangebracht, da ich manchmal den EIndruck habe dass der Moderator von Fernsehkritik TV selber lispelt. Also - Wer im Glashaus sitzt, sollte eigentlich nicht mit Steinen schmeißen.

Grüße

Ich finde die Kritik an Katja Burkards Lispeln etwas unangebracht, da ich manchmal den EIndruck habe dass der Moderator von Fernsehkritik TV selber lispelt. Also - Wer im Glashaus sitzt, sollte eigentlich nicht mit Steinen schmeißen.

Grüße

Wieffo?

wer lifpelt wird erfoffen

fief doch
:smiley:

Als ich den letzten Beitrag der 52. Folge gerade gesehen hab’, hatte ich endweder ein verdammt hartes Deja-vu, oder aber der Inhalt kam mit wirklich bekannt vor:
Diese ganze Reinkarnations-Story hab’ ich vor einigen Jahren schon mal im Fernsehen gesehen. Und zwar genau diese Reinkarnations-Story. Die Geschichte aus dem Mittelalter, die Kirche, die sie wiederfindet, der Altar, die Hexenverbrennung, etc… Das kommt mir alles verdammt bekannt vor. Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, dass das Ganze damals mit nicht-prominenten Leuten gemacht wurde… RTL hat sich noch nicht mal die Mühe gemach eigene Stories zu entwickeln, sondern einfach nur ein paar alte noch mal aufgewärmt… Arm…

da rinnt einem ja das Gehirn aus wenn man nicht aufpasst :smiley:

Ich finde die Kritik an Katja Burkards Lispeln etwas unangebracht, da ich manchmal den EIndruck habe dass der Moderator von Fernsehkritik TV selber lispelt. Also - Wer im Glashaus sitzt, sollte eigentlich nicht mit Steinen schmeißen.

Grüße

Lispeln ist eine Sprachfehler, bei dem das S zu dental ausgesprochen wird, ähnlichem dem englischen „Th“.
Mann kann sich streiten, ob die Kritik angebracht oder unangebracht war, aber zeig mir einen Ausschnitt, auf dem der Fernsehkritiker lispelt.

Das Thema ist an sich alles andere als Schwachsinn. Über Hypnosesitzungen kann jeder in seine “früheren Leben” zurückgeführt werden - man nennt es daher auch Rückführung.

Stellen sich 2 Fragen:

1.) sind es tatsächlich alles Erinnerungen an frühere Reinkarnationen oder traumhafte Sequenzen? Jedenfalls übernehmen die Kassen tlw. solche Rückführungstherapien.

2.) war es bei RTL eine von einem professionellen Hypnotiseur ausgeführte Rückführung? Normalerweise dauert sie mehrere Sitzungen. Dass sich dann der Proband auch an dem vermeintlich realen Ort erinnert (“Oh genau vor diesem Altar habe ich stets ins Weihwasser gepisst”) ist SEHR unwahrscheinlich.

Sehr schade also, dass diese ernstzunehmende Thematik von RTL - wie zu erwarten - diffamiert wird. Du als FKler hättest aber noch den Zusatz bringen können, dass es durchaus seriöse Rückführungen bei ausgebildeten Therapeuten gibt.

@George Orwell: Warum man eine lispelnde Frau zur Nachrichtensprecherin/Moderatorin macht ist mir halt fraglich. Das ist einfach nur eine Qual.

Wie kann man sich so etwas überhaupt angucken, mir wird schon schlecht wenn ich diesen kurzen Beitrag sehe. Wie kann man als Autor nur ruhig schlafen bei so einer Grutze und ganz zu schweigen von den Protagonisten die sich zum Abfallprodukt der Fernsehsender machen? - Dafür hat der Fernsehkritiker ordentlich Material zum verheizen, da bleibt die Wohnung warm. :slight_smile:

Warum man eine lispelnde Frau zur Nachrichtensprecherin/Moderatorin macht ist mir halt fraglich. Das ist einfach nur eine Qual.

Gibt es immer öfter, auf N24 gibt es auch eine für die Aktienkurse. :slight_smile:

Sehr schade also, dass diese ernstzunehmende Thematik von RTL - wie zu erwarten - diffamiert wird. Du als FKler hättest aber noch den Zusatz bringen können, dass es durchaus seriöse Rückführungen bei ausgebildeten Therapeuten gibt.

Seriöse Rückführungen? So ein Schwachsinn. :roll: Da kann ich ja gleich bei Hornauer anrufen und der FK gibt als nächsten „Tipps für ein Homöopathisches Leben“ :shock:

Warum man eine lispelnde Frau zur Nachrichtensprecherin/Moderatorin macht ist mir halt fraglich. Das ist einfach nur eine Qual.

Da bin ich ganz deiner Meinung, mein Post zielte eher darauf ab, dass dem Fernsehkritiker vorgeworfen wurde, er würde lispeln.
Der FK macht vieles (z. B. nicht mit Hamburger-Färbung zu sprechen) definitv aber lispelt er nicht.

Seriöse Rückführungen? So ein Schwachsinn. :roll: Da kann ich ja gleich bei Hornauer anrufen und der FK gibt als nächsten „Tipps für ein Homöopathisches Leben“ :shock:

Nur weil es deiner Schulbuchwissenschaft entsagt? Und alle Nahtoderlebnisse sind auch auf erhöhten CO2-Gehalt des Blutes zurückzuführen?

Ich sage nicht, dass es mit Sicherheit alles Sequenzen eines vergangenen Lebens sind, die während der Hypnose zugänglich werden. Tue aber auch nicht alles, was meinem Tellerrand entrinnt, gleich als Schwachsinn ab :wink:

Nur weil es deiner Schulbuchwissenschaft entsagt? Und alle Nahtoderlebnisse sind auch auf erhöhten CO2-Gehalt des Blutes zurückzuführen?

Ich sage nicht, dass es mit Sicherheit alles Sequenzen eines vergangenen Lebens sind, die während der Hypnose zugänglich werden. Tue aber auch nicht alles, was meinem Tellerrand entrinnt, gleich als Schwachsinn ab :wink:

Natürlich kannst du mich jetzt so hinstellen :smt015 aber lieber bleibe ich auf dem Tisch (und das auch über dem Tellerrand), als dass ich auf der fliegenden Untertasse gleite; Um jetzt in der Metapher zu bleiben.

Und zum anderen Teil: Mir ist auch nie aufgefallen, dass der Fernsehkritiker lispelte. Manchmal kam es mir vor als wäre das Mikro so gestellt, so dass man jeden Atemzug und jedes Schlucken hörte aber das ist auch seit Längerem weg.

Guter Beitrag!
“Mein erbärmliches Leben” passt wie die Faust aufs Auge, Unfassbar was die Privaten sich einfallen lassen um die [-]Assis[/-] Zuschauer zu Unterhalten. Was ist eigentlich die Kernaussage von Rtl?

RTL: “SIE” Lieber Zuschauer sind Dick/häßlich/Arbeitslos und leiden unter ziemlich starken Körpergeruch!
Aber “Sie” waren in Ihren früherem Leben eine Autoritäre Persönlichkeit die man angebetet hatte, heute
ruft man Sie höchsten zum Arbeitsamt auf zu erscheinen! Und in der Werbepause neben Magerine / Tampons / Amigos Werbung, kann man ja Träumen das man ein Richtiges Leben hatte…Oder wie???

Mich würde ja mal interessieren ob diese Sendung komplett gefaked ist und der Rolf Scheider und die Xenia Seeberg vorher ein Script bekommen haben in dem genau beschrieben ist was sie nun sagen sollen oder ob sich der gute Rolfe vieleicht einfach nur unbewusst an irgendeine Dokumentation über Glasbläserei erinnert hat?

Mich würde es zumindest nicht verwundern wenn RTL hier einfach nur versucht die Zuschauer mit einer gescripteten Story zu verarschen.

Bei so einer Rückführung werden verdrängte Erinnerungen wieder hervorgekramt, kann also durchaus sein, dass die Z-Promies die Orte schon mal gesehen haben. In Filmen, Büchern oder weil sie als Kleinkind schon dort waren.
Sie wissen ja, dass sie zum Thema Reinkarnation dort sind und in ihren Gehirn setzt sich diese Geschichte aus alten Erinnerungen zusammen.
Natürlich könnte auch alles Gescriptet sein.

Wow, das Programm von RTL wird tatsächlich immer noch blöder. Könnte man kaum für möglich halten. Wobei diese Sendung sicher näher Begriff Komik ist als die meisten Comedy-Formate des Senders. :mrgreen:

Nur weil es deiner Schulbuchwissenschaft entsagt?
Ich sage nicht, dass es mit Sicherheit alles Sequenzen eines vergangenen Lebens sind, die während der Hypnose zugänglich werden. Tue aber auch nicht alles, was meinem Tellerrand entrinnt, gleich als Schwachsinn ab :wink:

Absolut richtige Einstellung, aber ich frag mich, wie das mit dem „früheren Leben“ (oder vielleicht sogar mehreren) mit logischen Überlegungen in Einklang gebracht werden kann:

  • Die UNO schätzt die Weltbevölkerung um das Jahr 0 auf ca. 300 Mio. Menschen.
  • Um das Jahr 1.000 gab es ca. 250 - 300 Mio. Menschen auf der Welt.
  • Etwa im Jahr 1800 überschritt die Weltbevölkerung die Anzahl von einer Milliarde.
  • Heute leben ca. 6,9 Mrd. Menschen auf diesem Planeten.
  • Prognosen sprechen davon, dass im Jahr 2050 etwa 9,2 Mrd. Menschen hier leben werden.

Wo kommen die alle her? Oder wird man nach jedem „Vorleben“ mehrfach „wiedergeboren“? Mutieren Sternschnuppen zu neuen Menschen, und wo haben die dann ein „früheres Leben“? Oder war man früher vielleicht ein Tier? (OK, bei einigen Protagonisten im TV könnte ich mir vorstellen, dass sie ein früheres Leben als Amöbe in einer Pfütze verbracht haben.)

Ansonsten: Die Folge war gut, ich fand auch die Sprüche über Tunten und Lißpeln nicht daneben…

Als ich den letzten Beitrag der 52. Folge gerade gesehen hab’, hatte ich endweder ein verdammt hartes Deja-vu, oder aber der Inhalt kam mit wirklich bekannt vor:
Diese ganze Reinkarnations-Story hab’ ich vor einigen Jahren schon mal im Fernsehen gesehen. Und zwar genau diese Reinkarnations-Story. Die Geschichte aus dem Mittelalter, die Kirche, die sie wiederfindet, der Altar, die Hexenverbrennung, etc… Das kommt mir alles verdammt bekannt vor. Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, dass das Ganze damals mit nicht-prominenten Leuten gemacht wurde… RTL hat sich noch nicht mal die Mühe gemach eigene Stories zu entwickeln, sondern einfach nur ein paar alte noch mal aufgewärmt… Arm…

Ich kann mich erinnern, dass es sowas schonmal bei Galileo Mystery gab… Eben mit nicht-Prominenten. Da waren sie auch in Italien oder so.

Hatten wir alles schon vor langer Zeit als es noch kein youtube gab. Unser Idiotenprivatefernsehsender ATV hat das damals unter dem Titel “Wer warst du” ausgestrahlt mit Ursula Demarmels.
Guckt ihr hier, die Ursula Demarmels schreibts auch als Referenz auf ihrer Seite:
http://www.spiritualregression.de/html/ … und-tv.htm

Davor wurde das ganze Format von anderen Fernssehsendern erdacht und ausgestrahlt. Überhaupt nichts neues, ein alter Hut der wieder ausgegraben wurde…
Bleibt noch die Schweizer Hustenbonbonfrage “Wer hats erfunden?”

Also ich kenne zumindest keine Stadt, die gewandert ist.

Ich schon. Die Pest hat einige Orte von der Landkarte wandern lassen.

@Speculatius:
Mit Deiner Schulbuchwissenschaft Mathematik brauchst Du hier nicht ankommen :smt018 :smiley: