Folge 52 - Mein erbärmliches Leben

Super Beitrag :D:D:D
Der Kommentar ist mehr als angebracht denn der Begriff Tunte ist ja weniger auf die Sexualität als viel mehr auf das stark “ladyhafte Verhalten” bezogen.
und politische Unkorrektheit macht das ganze doch erst ästhetisch :D:D:D
Insgesamt einfach ne super Folge…

Ich persönlich fand ja den O-Ton-Kommentar beim Glasblasen genial. Wie die sich gefreut haben, dass der kleine Rolf ganz allein ein bisschen Glas aufpusten kann… So in der Art: Toll Rolfe, hatta feinemacht :smiley:

hm… stimmt… hab ich garnich dran gedacht ^-^
ich glaub kaum das rtl soviel c promies eingeladen hat bis ma ein par leute an orte gelebt haben die heute noch so ausschaun wie vor 100 oder 200 jahre ^-^
also ma wieder schön nach drehbuch gearbeitet :frowning:
kann man eine dokumentation nach drehbuch noch dokumentation nennen ? O_o

Der Abschluss mit dem “Mein RTL” war gruselig genial ;D
Möge Katja in Frieden ruhen und nie von den Toten auferstehen :mrgreen:

Das sowas echt im TV kommt, ist echt bitter. Ich meine,d a ist ja nicht einmal Entertaiment …

@Izzy ist ja auch nicht Pro7 :slight_smile:

Nundenn, ich wünsche den beiden mehr Glück im nächsten Leben.

aber auf so ein Verhalten, was doch etwas einer körperlichen und/oder geistigen Behinderung ähnelt, da muss man wirklich keine Rücksicht nehmen und mit seine Meinung hinter den Berg halten. Und da schließe ich Geschöpfe wie Olivia Jones und diesen Joche von GNTM direkt mit ein.

Ich würde diese Aussage an deiner Stelle nochmal überdenken.

das ist eher EnterPainMent

Nun, eigentlich ist alles gesagt.

Dieser Rolfe Scheider ist eine Witzfigur und wer sich so ins Fernsehen stellt (ist ja faktisch der Platzhalter für den Bruce) der muss damit rechnen, dass man sich über ihn lustig macht.

Ich frage mich, wie die „Redakteure“ auf diese abstrusen Storys kommen. Sitzen die am runden Tisch, lassen den Knispel rumgehen und kiffen sich erstma breit, bevor man sich ans Werk macht?
Der Kommentar vom Fernsehkritiker vom Balsmeister Rolf war gerechtfertigt, wer mit seinen Neigungen öffentlich in die Medien geht, und so Angriffsfläche bietet - immer ruff …

BTW. Prominenter Gast, den Holger angesprochen hat.
Ich hoffe, dass es Kalkofe ist, weil der ja die Inspiration für dieses Format geliefert hat.
DAS wäre der Hammer.

BTW. Prominenter Gast, den Holger angesprochen hat.
Ich hoffe, dass es Kalkofe ist, weil der ja die Inspiration für dieses Format geliefert hat.
DAS wäre der Hammer.

Das hab ich auch schon überlegt und hoffe ebenso, dass er es ist. Fänd ich auf jeden Fall großartig!

@Thema: Dieses Format war ja ohne „D-Promis“ schon fürchterlich. Ich hab mich allerdings, immer wenn die Vorschau lief, gefragt, warum da niemand so schlau war, sein vorheriges Leben in der Karibik anzusiedeln, wenn die doch immer gleich an besagte Orte fahren. „Ich sehe einen Strand, das Meer und Palmen. Es ist warm und ich trage ein Baströckchen.“ :lol: Auch daran sieht man, dass RTL selbst da ordentlich „rumscriptet“.

Zu den Kandidaten: Wodurch ist denn die weibliche Kandidatin (Name ist mir schon wieder entfallen) „bekannt“? Hab die Dame noch nie zuvor gesehen, wobei ich stark davon ausgehe, dass ich nichts verpasst habe.

War auf jeden Fall ein klasse Beitrag, Daumen hoch!

Das eigentlich abstruse an dieser “Früheres Leben” Thematik ist doch eher simpel gestrickt.
Selbst wenn es irgendwie funktionieren würde, dass man in sein früheres Leben abtauchen kann und sich dann in den Tiefen seines Geistes an irgend einem Ort befindet, um dann alles noch mal zu erleben.

folgende Gedanken

  1. Wenn man sich so in die Vergangenheit versetzt, müsste doch konsequenterweise auch der Wissensstand von Damals vorhanden sein, nebst Sprache von damals, Verhaltensweisen, so wies damals üblich war?
  2. selbst wenn man sich an einen Ort “denkt”, wie überträgt man die Position dieses Ortes von damals an die heutige Position bzw. in die heutige Zeit? Da damals die welt noch nicht so erforscht war und Zusammenhänge wissenschaftlich noch nicht so geklärt waren, dürfte es eine enorme Aufgabe sein, Orte von damals im hier und jetzt standortmässig wiederzufinden.

Ich möchte auch zum Fernsehen und meinen Geistesmüll den ich habe und aus Spass aufschreibe, in eine Fernsehshow bringen und damit Geld verdienen.

Mit Kompetenz und Sachverstand hat Fernsehmachen wohl heute nix mehr zu tun.
Wozu also studieren? Dumm tun oder zu verstehen wie ein dummer tut (zuschauer der damit anvisiert wird) kann man schließlich nicht lernen, oder doch?
oder hat RTL da ein Verblödungsseminar, welches jeder Programmverantwortliche mit “sehr gut” abschließen muss?

Wodurch ist denn die weibliche Kandidatin (Name ist mir schon wieder entfallen) „bekannt“?

Um da mal Licht ins Blöde zu bringen: Xenia Seeberg – Wikipedia

Ein sehr gelungener Beitrag wie ich finde! Umso öfter ich ihn mir anschau, umso mehr stell ich fest, wie viel da gescripted ist :roll:

folgende Gedanken

  1. Wenn man sich so in die Vergangenheit versetzt, müsste doch konsequenterweise auch der Wissensstand von Damals vorhanden sein, nebst Sprache von damals, Verhaltensweisen, so wies damals üblich war?
  2. selbst wenn man sich an einen Ort „denkt“, wie überträgt man die Position dieses Ortes von damals an die heutige Position bzw. in die heutige Zeit? Da damals die welt noch nicht so erforscht war und Zusammenhänge wissenschaftlich noch nicht so geklärt waren, dürfte es eine enorme Aufgabe sein, Orte von damals im hier und jetzt standortmässig wiederzufinden.

zu1: Also bei einer Rückführung ist es für gewöhnlich nicht so gedacht, dass man dann besessen wird vom Geist seiner früheren Existenz. Man ist nach wie vor man selbst mit allen zugehörigen Fähigkeiten und Wissen, nur dass man quasi sich erinnert an das frühere Leben. Und da ist Beten eh schon das höchste der Gefühle, in was sich die Lebensweise der Menschen damals von uns unterscheidet.

zu2: Anders als viele denken, waren Menschen vergangener Jahrhunderte keine totalen Vollidioten. Sie wussten auch ohne Satelliten-Navigations-System, in welchem Land und welcher Stadt sie wohnen und welche Gegend sie umgibt. Und die meisten Orte haben sich von ihrer geografischen Lage her auch nicht verändert. Also ich kenne zumindest keine Stadt, die gewandert ist.

Nein ich meinte das etwas anders. Wenn der der sich da zurückführen lässt, seine Vergangeneheit sieht, von wegen da in dieser Kirche, woher will er wissen, wo die Kirche steht?
es ist ja nicht gesagt, dass der Ort gleich mit verraten wird und man muss, um das zu drehen, ja sowieso den Ort erstmal aufsuchen.

also irgendwas passt für mich da rein von der Dramaturgie her nicht.

vielmehr ist es für mich so, dass sie 2 Gestalten gesucht haben, die sich einen vor der Kamera abfantasieren und die drehen einfach irgendwelche passenden Bilder danach.

Um da mal Licht ins Blöde zu bringen: Xenia Seeberg – Wikipedia

Danke. :wink: Wundert mich nicht, dass ich diese Naturschönheit (hust) noch nie zuvor gesehen habe. Was mich dann aber doch wundert:

Sie erreichte einen Bachelor-Abschluss in Latein und Philosophie.

Wobei „Bachelor-Abschluss“ zumindest in Deutschland ja auch nur die halbe Miete ist. So richtig fertig ist das ja nicht studiert… Aber das nur nebenbei…
Schön auch, dass „Mein erstes Leben“ unter „Filmografie“ steht. :wink:

Ich glaub nicht, dass du einen Bachelor-Abschluss hast oder?

Dieser Rolfe Scheider ist eine Witzfigur und wer sich so ins Fernsehen stellt (ist ja faktisch der Platzhalter für den Bruce) der muss damit rechnen, dass man sich über ihn lustig macht.

Finde ich auch. Ich hab schwule Freunde. Aber die sind einfach nur schwul. Sonst nichts. Sie kommen in einen Raum und schrein nicht sofort „Seht mal meine neue Handtasche“. Und ihr erster Satz beim Vorstellen ist auch nicht „Hallo, ich bin schwul.“ Ich würde jederzeit für deren Rechte eintreten, ihre Sexualität und Partnerschaftsvorstellungen so zu leben wie sie das möchten. Aber wem sein Tuckenverhalten und seine Sexualität zum Ruhm verholfen hat (und das ist bei ihm so, denn wäre er hetero und würde nicht so rumtucken, hätte er nie die Stelle bei GNTM gekriegt) und wer eine so intime Sache wie seine Sexualität so provokant an die Öffentlichkeit drängelt, der muss auch damit rechnen, deswegen eins abzubekommen.

Das Problem ist aber auch der Umkreis.
Von so nem Modeltuckentypen wie dem Rolfe oder dem Bruce wird ja quasi erwartet, dass sie schwul sind, damit sie von ihren Kunden akzeptiert werden.
auch dieser andere da, dieser schmierige neue da der bei Topmoppel mitmacht… der kommt mir auch nich ganz knusper vor…

Das gleiche Schwulengetue gilt übrigens auch bei Friseuren.

Ich glaub nicht, dass du einen Bachelor-Abschluss hast oder?

Fast, ich bin sozusagen dabei und zumindest mit dem Bachelor fast fertig. Es ist aber nunmal so, dass - wie gesagt, zumindest in Deutschland - das zwar ein Abschluss im eigentlichen Sinne ist, man aber oftmals nur wenig damit anfangen kann. M.E. nach genau das Problem an diesem System in Deutschland. Hier ist es (anders als z.B. in den USA) - mal stark vereinfacht ausgedrückt - in den meisten Fällen so, dass es nichts anderes als ein abgeschlossenes (früheres) Grundstudium ist. Bei der Fächerauswahl im Falle dieser Dame tippe ich mal auf eine begonnes Lehramtsstudium und DAS ist nach dem Bachelor definitiv nicht beendet.
Kann natürlich sein, dass die Angaben nicht auf einen deutschen Abschluss bezogen sind, dann sieht der Fall schon anders aus.

Ich stelle mir gerade vor, wie die Redakteure dieser Sendung zusammen sitzen und sich überlegen, welche Geschichte zu Rolf passen würde. Wahrscheinlich waren sie an dem Tag auch ziemlich lustig drauf und kamen ausgerechnet auf “GlasBLÄSEREI”.( Hmm… wie kommt man bloß aus sowas… unvorstellbar, ich wäre im Leben niiiiiie drauf gekommen :mrgreen: !) Da gab es bestimmt großes Gelächter unter den Redakteuren ! Ja, das nehmen wir, das passt perfekt ! Irgendwer fand das nicht so witzig und sehr offensichtlich und meinte bestimmt, es müsse noch eine künstlerische Note rein! Er macht die Muster, da hast du deine künstlerische Note ! Ok, fertig und was machen wir mit Xenia ! Hexenverbrennung ? Ne, der Rolf soll doch schon verbrennen ! Cool, höhö! So, oder so ähnlich könnte es sich zugetragen haben ! :smt005

Nundenn, ich wünsche den beiden mehr Glück im nächsten Leben.

Ein kurzer knackiger Satz, der alles sagt. :smt023

Zwei Chancen haben beide nun schon vergeben. :mrgreen: