Folge 51

Noch mal, ich habe es oben bereits zitiert: mittlerweile sind Chatverläufe aufgetaucht, in denen Rechtsradikale sich zu Jagden verabreden und mit ihnen prahlen. Das ist auch kein Beweis, schreiben kann man viel, aber es ist ein weiteres starkes Indiz dass an den Hetzjagden sehr wohl etwas dran sein könnte. Neben dem schon lange bekannten Polizei-Lagefilm der von Rechten spricht, die sich auf die Suche nach Ausländern machen.

2 „Gefällt mir“

Das ist schon seit eh und je so. Macht es nicht besser, aber es ist so. Warum das gerade in Chemnitz jetzt ein Herausstellungsmerkmal sein soll ist mir nicht klar. Auch was es damit zu tun hat was in dem Video sichtbar ist nicht.

Auch wenn ich ungern auf Andere zeige, aber solche Listen gibt es auch in den Kreisen der Linken, also Antifa und andere extremistische Kreise. Das ist absolut nicht neu das so etwas existiert und hat mit dem Video nichts zu tun.

Nein, ist schon richtig so.

Weil der Extremismus dort ganz klar dorthin ausgerichtet ist.

Ja, kann man wirklich so sagen.
Hamburg ist eher eine Linkenhochburg.

Die Idee an sich ist ziemlich alt :wink:

Leitsatz der Partei ist Frieden Freiheit Abenteuer. Die APPD möchte zudem Deutschland „balkanisieren“. Begründet wird das damit, dass sich die Menschen grundsätzlich in drei verschiedene „Pogo-Rassen“ unterteilen ließen, deren Zusammenleben in einem gemeinsamen Gebiet nicht „artgerecht“ sei. Daher müsste für jede einzelne Pogo-Rasse ein artgerechter Lebensraum geschaffen werden (für Leistungswillige „Sichere Beschäftigungs-Zonen“, für Leistungsunwillige „Asoziale Parasiten-Zonen“ und für Gewalttätige und Gewaltorientierte „Gewalt-Erlebnis-Parks“).
Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

@Grimeton Es ging doch bei der Frage, ob es in Chemnitz Hetzjagden gab, nie nur um dieses kurze Video (Leute wie Maaßen haben immer versucht die Debatte darauf zu redizieren), es ging immer um alle Vorkommnisse in Chemnitz, zu denen eben auch die Hooligans und das verwüstete jüdische Restaurant gehören - und jetzt eben auch die Chatverläufe in denen sich Leute zu Jagden verabredet haben.

2 „Gefällt mir“

Komischerweise ist es aber doch so, das es nur dieses eine Video gibt. Das wurde doch sogar in Folge 51 klar angesprochen und steht doch IMHO auch so in der Masterarbeit von Morhoff.

Auch hat sich die Kanzlerin klar auf VideoS bezogen, die nicht existieren. Wurde ja auch später dann durch die Anfrage der AfD klar belegt. Alles so zu sehen in Folge 51.

Ich verstehe nicht warum Du jetzt versuchst hier die Tatsachen so zu verdrehen. Das haben die in den Nachrichten schon nicht glaubhaft geschafft, es wurde durch die Masterarbeit klar widerlegt und Du versuchst jetzt von der Seite mit unhaltbaren „Beweisen“ doch wieder Leben in die Sache zu bringen.

Wie gesagt: Alle extremistischen, politischen Gruppen haben sich seit je her zu solchen Schlägereien verabredet. Das ging in Zeiten ohne Handy auch schon und ist absolut nichts Neues und auch nicht mit dem Video, um das geht es hier letztlich, denn alles bezieht sich darauf, inklusive Kanzlerin und die BPK, in Verbindung zu bringen.

G.

Das stimmt nicht, das habe ich weiter oben bereits widerlegt. Wenn man sinnerfassend zuhört, dann sprechen Seibert und Merkel von Videos die Hetzjagden, Zusammenrottungen, Hass auf der Straße zeigen - und das stimmt. Dass von diesen Videos nur eines möglicherweise eine Hetzjagd zeigt, macht die Sache missverständlich, daher hat die Regierung es auch nicht wiederholt - aber in der Aufzählung ist ja eben auch von weiteren Videos die Rede, die Zusammenrottungen und Hass zeigen, und die gibt es massig, unter anderem auch von RT-Deutsch bzw. Ruptly, ich habe damals selbst im Livestream die Nazi-Aufmärsche verfolgen können, dank der freundlichen russischen Berichterstattung.

2 „Gefällt mir“

Doch doch, ist schon richtig der Austausch von @mchawk.

Das Problem ist nicht das von links nach rechts oder rechts nach links ausgeteilt wird sondern das Verhalten das wieder etabliert wird.

Bestes Beispiel hier der Rauswurf des AfD Bundestagsabgeordneten an Weihnachten '18 aus dem Kino. Das Verhalten, also jemanden wegen seiner politischen Ansichten aus einer öffentlichen Veranstaltung auszuschließen, ist absolut inakzeptabel und MUSS gesellschaftlich mit allen Mitteln geächtet werden.

Hätten die AfDler jemanden von der SPD des Saales verwiesen wären wir aus den Spezials im Fernsehen nicht mehr raus gekommen und Politiker hätten ihren Weihnachtsurlaub unterbrochen.

Mir ist es egal ob es von links nach rechts oder von rechts nach links geht, das VERHALTEN ist das Problem. Und genau dieses VERHALTEN ist es was gemeint ist wenn man „Wehret den Anfängen!“ oder „NIE WIEDER!“ sagt.

Das MUSS in beiden politischen lagern vehement bekämpft und geächtet werden.

G.

Nein, ist er nicht. Chemnitz hat ein Problem mit Rechtsextremismus.
Klar haben die folgerichtig auch ein Problem mit Extremismus allgemein, der ist hier aber sehr spezifischer Natur.

Nein, das ist kein passendes Beispiel, das ist ein völlig anderes Thema.

Ach so, das ist wieder so ein „rechte werden von der linksliberalen Gesellschaft unverhältnismäßig stark unterdrückt“ -Ding.

Ja, ein Problem von Extremisten ist, daß sie sich extrem verhalten.
Trotzdem kann und sollte man den jeweiligen Extremismus meist klar einer politischen Richtung zuordnen. Die Motivation des Extremisten zu ignorieren wäre… ignorant und der Gegenwehr nicht dienlich.

Extremismus ist immer sehr spezifisch.

Das ist ein absolut passendes Beispiel denn es zeigt das Problem, gerade auch durch deinen Kommentar, sehr schön auf.

Noch ein Kommentar, welcher das Problem, das ich umschreibe, sehr SEHR schön aufzeigt.

Und hier dann mit deiner Äußerung vorzüglich auf den Punkt gebracht.

Extremismus und das damit einhergehende Handeln ist immer falsch und immer zu verurteilen. IMMER, AUSNAHMSLOS. Sobald jemand seine politischen Vorstellungen mit Gewalt durchsetzen möchte hat er die demokratische, politische Bühne der Diskussionskultur längst verlassen und ist in den militanten, ideologischen Bereich gegangen für den es keine Entschuldigung gibt.

Du bist doch der Ansicht das Leute anzugreifen oder zu erschießen eine ganz ganz schlechte Sache ist, aber weil von links nach rechts geschossen wird, geht das schon klar.

Noch deutlicher kann man nicht mit zweierlei Maß messen und noch deutlicher kann man nicht zeigen wie gefährlich ideologische Verblendung sein kann. Genau diese Verblendung ist es, welche Deutschland an den Punkt gebracht hat, an dem wir heute sind.

Wenn die AfD wirklich „an die Macht“ kommt und Deutschland wirklich niederbrennen sollte, dann sind es Leute mit deinen Ansichten, welche der AfD die Streichhölzer gereicht haben.

Wie blind kann man denn sein?

G.

Ich weiss, du bist sehr empfindlich.
Aber ich muss mich von dir nicht als „Extremisten“ bezeichnen lassen.

Schneheeflöckchen, Weißröckchen…

Ja und da sind wir uns sogar einig.
Allerdings habe ich kein Problem damit, Rechtsextremismus als Rechtsextremismus und Linksextremismus als Linksextremismus zu bennenen.
Diese Wischi-Waschi-Taktik kommt von „euch“ grundsätzlich nur, wenn es um rechten Extremismus geht, bei G20 hat man hingegen kein Problem von „Linksterroristen“ zu reden. Scheint mir irgendwie bigott.

Nö, wie kommst du darauf?

Ja doch, hast du gerade demonstriert.

Und welche mit deinen, die vorher alles in Benzin getränkt haben.

1 „Gefällt mir“

Hat keiner gemacht. Mimimimimi.

Ich könnte jetzt, wie Du oben, bei „euch“ hineininterpretieren das ich rechts bin… Gilt das Gleiche wie oben: Mimimimimimimi.

Mach mal zwei Schritte zurück und schau mal genau auf die Situation in Deutschland. Was ich sehe, ist eine AfD, welche die anderen Parteien und ihre politischen Lager, nach Strich und Faden vorführt.

Es wird immer nur provoziert, aber die über das Ziel hinaus schießenden Handlungen werden doch letztlich immer von den anderen Parteien als Reaktion darauf begangen. Man stellt überzogen dar, lässt sich zu Dingen wie der Kino-Sache '18 hinreißen und meint man handelt im Namen der guten Sache. Im Englischen gibt es das Sprichwort „Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorhaben.“ (The road to hell is paved with good intentions). Das Trifft es sehr deutlich.

Ich sehe immer mehr wie diese Taktik aufgeht und die wirklichen Verstösse gegen moralische und auch gesetzliche „Ansichten“ von den Parteien und Politikern begangen werden, welche nicht im rechten Lager verortet sind. Und das sehen die Leute einfach. Das schlachtet die AfD dann auch ganz einfach aus.

Für mich ist z.B. das Nichteinladen der Freien Wähler in Brandenburg so ein Ding. Früher ging man so nur mit der AfD um und hat es auch mal bei den Piraten probiert, ist aber gescheitert. Das Verhalten hat sich aber etabliert und jetzt bei den Freien Wählern, bleibt so ein Verhalten ohne Konsequenzen für den Intendanten oder den Programmchef. Das sehen die Leute auch wieder. Wundert mich das die AfD es noch nicht ausgeschlachtet hat so nach dem Motto:„Schaut her, die machen nicht nur mit uns so, jetzt auch mit den FW!“.

Das sind genau die Anfänge …

Auch die Politiker die mit ihrer Arroganz einfach schlicht nicht mit den WÄHLERN der AfD reden wollen. Die sind immer alle rechts, weil wählen ja AfD, aber doch nur Protestwähler, weil so schlimm ist das rechte Problem in Deutschland dann ja auch nicht…

Alle Politiker, aller etablierten Parteien, welche momentan „an der Macht“ sind und da ein Amt bekleiden, müssten eigentlich auf diese Leute zugehen und mit ihnen reden. Nein nicht ob sie rechts sind, sondern in der Sache diskutieren und dabei die Verortung im politischen Spektrum außer Acht lassen.

Dadurch kommt wieder Bewegung in die Sache, die Leute sehen wieder andere Sichtweisen auf die Dinge und kommen aus ihrer AfD-Blubberblase-Echokammer heraus wo sie sich den ganzen Tag den gleichen Unsinn gegenseitig zuwerfen.

Aber das machen die Politiker alle nicht, obwohl sie alle wissen was los ist. Und genau das führt bei mir zu dem Eindruck das die etablierten Parteien die Menschen in Scharen in die Hände der AfD treiben. Wenn man dann noch schlechte Politik macht, oder nicht versteht warum man so abgeschlagen im Sterben liegt, muss man sich nicht wundern.

Deshalb bin ich der festen Ansicht, das die etablierten Parteien am Ende der AfD die Streichhölzer gereicht haben um Deutschland nieder zu brennen, wohl wissend das die mit Streichhölzern nicht umgehen können.

Und das noch am Rande: Auch wenn jetzt jeder auf die CDU los geht, weil sie vielleicht doch mit der AfD koalieren möchte: Klar, die wollen an die Macht, Politiker halt. Und klar, es wäre besser die AfD schafft es nie in auch nur ein Amt, aber:

Wenn wir in Deutschland unsere Demokratie und Gesetze respektieren, müssen wir die AfD in dieser Demokratie genauso behandeln wie jede andere Partei, sonst machen wir uns wieder schuldig, das wir uns nicht an die eigenen Gesetze halten. Und in diesem Szenario finde ich es besser wenn die AfD zusammen mit der CDU koaliert und von der CDU an die Hand genommen wird, bevor sie wie ein kleines Kind mit der alleinigen Mehrheit im Landtagskinderzimmer wüten.

G.

Zu dem Rest deiner Ausführungen, denen ich teils zustimme und teils nicht, schweige ich mich aber mal aus, weil wir offensichtlich völlig aneinander vorbei reden.

Das zweite Video was ich hier gepostet habe sollte auch nicht Hetzjagden beweisen, sondern zeigen, dass es selbst zu dieser speziellen Hasi-Situation auch mindestens eine weitere Aufnahme gab.

Kleine Verschwörungstheorie: Dass Merkel und Seibert so früh von Hetzjagden sprachen lag vielleicht auch daran, dass ihnen die Chatprotokolle schon bekannt waren.

1 „Gefällt mir“

Hasi-Situation?

Ich denke den Artikel hier im Forum zu kommentieren geht zu weit. Ich seh schon die Forenmoderation…

Hasi, du bleibst hier.

Achso die Tussi im Hintergrund. Ja das war nicht schlecht. Könnte man spekulieren ob die Frauen bei den Rechten die Hosen anhaben. Gnihihihihi…

Das ist wirklich schwierig für mich. Auf der einen Seite ist das ja schon ein Thema der Mediatheke, insbesondere weil die Frage Hetzjagd oder nicht ja auch teil der Arbeit war. Auf der anderen Seite entfernt sich diese Diskussion mit sehr sehr kleinen Schritten vom eigentlichen Thema. Deswegen lasse ich das hier mal bei einem Freundlichen Hinweis: Bitte überprüft vor dem Abschicken eines Beitrags nochmal ob das wirklich noch zum Thema gehört.

2 „Gefällt mir“

Damals haben sowohl die Staatsanwaltschaft wie auch der Ministerpräsident ausgesagt, es habe keine Hetzjagden gegeben. Alles was der Bundesregierung bekannt gewesen wäre, hätte auch die Sächsische Landesregierung und erst Recht die Staatsanwaltschaft gehabt. Zumal die Bundesregierung keinen Vorteil davon hätte, von Jagden zu sprechen, aber die eigenen Beweise dafür zurückzuhalten.

Nein! Holger sagte, man habe um 18 Uhr keine Prognose zeigen können; die Zahlen des ZDF dann aber schnell aufbereitet und nur ganz kurz eingeblendet, dass sie vom ZDF waren. Das hätte man dann auch in der Mediatheke visuell herausstellen können. Ich kann den Hinweis jedenfalls nicht sehen. Für mich ist da ein Sprung; weil plötzlich mehr Balken im Diagramm zu sehen waren. Ich hätte gerne selbst gesehen, wie kurz die Einblendung war.

1 „Gefällt mir“