Folge 51

Wo genau siehst du da eine Jagdszene?

Klar, die Nazis joggen nur engagiert übern Parkplatz.

1 „Gefällt mir“

Daß sich so an dem Wort „Hetzjagd“ aufgehangen wird, soll eh nur überspielen, daß es da allgemein massive Probleme mit rechtsradikaler Gewalt und Gedankengut gibt.
Alles nette Menschen, die sowas niemalsnicht täten :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dann ließ mal seine Aussagen im Original.

Hahahahahahahahahaha Nein.

Jedenfalls ist Patzelt Mitglied der Werte-Union, und selbst innerhalb der CDU eher am Rand stehend, Kretschmer hat ja im Wahlkampf auch nicht auf ihn zurückgegriffen, worüber Patzelt sich wiederum geärgert hat.

1 „Gefällt mir“

Die könnten auch vor der Polizei weggelaufen sein

Hallo,

mal zum Verständnis: Brauchen die eine „Lizenz“ um an die Prognose zu kommen? Das würde das komische Verhalten der Privaten erklären.

Mal noch was zu Kalbitz: https://www.youtube.com/watch?v=A5y_3-SucPQ

Was zu CSYOU: „“

Und nicht vergessen: Am Sonntag Tatort schauen!

Oder zu ihr hin, immerhin hört man sie im Hintergrund (ZuSpät, ZuSpät) und Gaffen ist in allen politischen Lagern beliebt.

Zur AfD hat er sich deutlich geäußert.
Und die WerteUnion ist Teil von CDU und CSU.
Patzelt war auch Professor und hat das Institut für Politikwissenschaft an der TU Dresden aufgebaut und damals, als er diese Analyse erstellt hat, nach allen Videos gefahndet, die es aus Chemnitz gibt.
Und übrigens haben damals auch die Staatsanwaltschaft und MP Kretschmer seine Analyse geteilt.

Streiche „rechts“ und ersetzte „radikaler“ mit „extremistischer“. Dann wird ein Schuh m. E. draus.

Ich finde es immer interessant, dass Leute (nicht persönlich auf Dich gemünzt sondern allgemein gemeint!) entweder Richtung rechts oder links aber weniger Richtung „Extremismus aus egal welcher Richtung“ schießen.

Gut lt. Medien ist „die Richtung“ in Chemnitz genau so klar, wie die Richtung in Hamburg. :wink:
Vielleicht sollten wir Extremisten jeglicher coleur einfach auf einer einsamen, aktiven Vulkaninsel zum Zwecke der Seblstverwaltung ansiedeln. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Oder euch wie die Hooligans nach dem Spiel auf einem verlassenen Platz treffen und euch so lange die Birne einschlagen bis keiner mehr übrig ist. Würde uns allen helfen.

Edit: Bin mir gerade nicht sicher ob das „wir“ dich zum Extremisten macht oder du mit „wir“ die restliche Bevölkerung, dich inneklusiv, meinst.

Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher, hätte ich das ernst gemeint.
Denn dazu müsste ich den Rechtsstaat abschaffen wollen - ein wenn nicht das Merkmal von Extremisten.
Wie sagte T.V. Kaiser noch mal? „Ein Teufelskreis!“ :wink:

Edit: Nachdem ich gerade das hier konsumiert habe:
„Greta Thunberg ist der Antichrist! (Was sonst?)“…

…frage ich mich, aus welcher Quelle die wahre Gefahr für unser Land kommt.
Ich muss mal gerade nach meinem Aluhut sehen…:rofl:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema „Hetzjadgen“ : Es ist allgemein nur dieses eine Video bekannt, dessen Inhakt ( Aus ein großen, aggressiv wirkenden Gruppe heraus wird ein Ausländer über einige Meter „verfolgt“ ) bereist skandalös genug ist. Der Begriff Hetzjagden ist Vlt übertrieben bzw unpassend. „Jagdszene“ hätte es sicher besser getroffen.

Zu KIZ: Dazu muss man wissen, dass dieser Song tatsächlich sehr ironisch und absurd übertrieben ist. Weiß man dies nicht, wirkt es in der Tat erschreckend. Aber insgesamt ist das Lied also nach seiner Intention nicht hassverbreitend oder hasserfüllt. Ausgerechnet dieses Lied im Kontext der Tötung zu spielen, war allerdings völlig deplatziert

Ich meinte eher das man das so lesen kann:

… „Vielleicht sollten wir Extremisten jeglicher Couleur dies und das machen…“, würde dich ja einschließen…

oder …„Vielleicht sollten wir, die Bevölkerung, Extremisten jeglicher Couleur …“, würde dich bei den Extremisten klar ausschließen.

Ist halt knifflig.

Und nicht vergessen: Am Sonntag Tatort schauen!

Zum Thema Mord: Das ist in der Tat ein Problem. Der Begriff ist so weit in der Gesellschaft verbreitet, dass er oft inflationär verwendet wird, obwohl die speziellen Vorraussetzungen nicht vorliegen. Dies war in diesem Fall relativ schnell klar, trotzdem schreiben große Medien (mit Rechtsabteilungen) von Mord

Man hätte Vlt am Ende erwähnen können, dass vor einigen Wochen der tatverdächtige Syrer unter schon äußerst fragwürdigen Umständen verurteilt wurde. (Totschlag). Absurder Weise kritisieren das die Medien und behaupten (wsl zurecht) dass es aufgrund von gesellschaftlichen und politischem (indirektem) Druck zustande kam. Dass die Medien selbst diesen Druck mit erzeugt hat, kommt ihnen natürlich nicht in den Sinn.

1 „Gefällt mir“

Warst Du eigentlich schon mal vor der Tür in den Jahren deines Lebens? Wie Weltfremd muss man sein um in dem Video eine Hetzjagd zu erkennen. Da ist NICHTS.

Ich sehe da einen dezent übergewichtigen Kerl der auf einen anderen los geht, welcher dann flüchtet. Wie lange der übergewichtige dem hinterher gelaufen wäre müsste man mal noch klären. Das ist doch keine Hetzjagd. Solche Szenen sieht man auf jedem Schulhof und in jedem Kindergarten wenn sich zwei Leute in die Haare bekommen.

Man kanns auch wirklich übertreiben. Maaßen sieht es ja auch so, hat er wohl den Narrativ hinterfragt und hat deshalb wohl keine Gemeinsamkeiten mit der CDU mehr… Ach wie traurig.

Outrage-Culture at its finest.

Und nicht vergessen: Am Sonntag Tatort schauen!

1 „Gefällt mir“

Belassen wir es dabei - eine Bemerkung die so oder so nur sarkastisch gemeint war zu sehr auseinander zu pflücken ist es m. E. nicht wert.

Nö. Bin kein Tatort-Typ.
Im Augenblick hat es mir Hercule Poirot angetan:

Die Interpretationen der Figur von Albert Finey, Sir Peter Ustinov, David Suchet und Kenneth Branagh sind ja durchaus unterschiedlich.
O.K. - Ich höre schon auf, dass wird hier Offtopic.
Aber vielleicht wäre „Agatha Christie“ mal ein Special-Thema für Pantoffelkino… vielleicht September 2020 - das wäre ihr 130. Geburtstag.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Sarkasmus kam nicht ganz rüber. Abgehakt.

Mediatheke, Folge 51, 28:28ff :stuck_out_tongue_winking_eye:

Poirot kenn ich nicht, da ess ich lieber Salat.

G.