Folge 500: Jubiläumsfolge 500

Das ist jetzt mein Abschieds-Song für Volker.

Ich hoffe du verstehst ihn.

Ich muss mich ja zum Glück nicht von ihm verabschieden, ich kenn ihn schon fast 30 Jahre und vor allem ausserhalb des PK-Kosmos. Aber ich würde “Happy New Year” von ABBA nehmen, da heißt es in der letzten Strophe auch “it”s been 10 years” etc. Und Volker ist ein großer Verehrer von Agnetha :wink:

5 „Gefällt mir“

Psst, Anna, ich war auch eine große Verehrerin von Agnetha. Abba ist leider nicht meine Band.

Also Volker, mit Abba wird es nichts.

Aber ein Lob auf Hamburg und auf dich, auch wenn wir diametral verschieden sind.

Gibt es hier irgendwo in den Einstellungen ein Böhse Onkelz Filter?

3 „Gefällt mir“

Ne, du musst die Person ignorieren. Blendet alle Beiträge aus. Hab ich auch grade gemacht

5 „Gefällt mir“

Also so sehr man sich ja über neue Mitglieder im Forum und bei MG freut…diese Freude kommt dann manchmal auch schnell an ihre Grenzen.

10 „Gefällt mir“

I would sell my soul to god. Und es gibt immer die Stelle zum Tanzen.

Wir würden uns weiterhin über Mitteilungen an Volker und vor allem Beiträge zum INHALT der Folge 500 freuen, aber das Forum ist echt nicht dazu da, beliebige Videos von Sachen zu posten, die nichts mit dem Thema Folge 500 zu tun haben. Danke!

25 „Gefällt mir“

Ich sag jetzt lieber was inhaltliches zur Folge: ich kannte leider keinen der Filme (außer Cujo), aber ich habe mit King of New York und Withnail durchaus zwei Empfehlungen mitgenommen.

Auch das Quiz war kurzweilig, auch wenn ich es sinnvoller und abwechslungsreicher gefunden hätte, wenn Anna und Volker immer abwechselnd einen Redford-Film etc. hätten nennen müssen und wem als erstes keiner mehr einfällt, der ist halt raus. Wie bei Schlag den Raab oder so.

Zu Volkers Abschied wurde hier ja schon alles gesagt. Du wirst hier sehr fehlen, Volker. Aber ich hoffe schon noch, dich nochmal in irgendeinem Cameo oder so irgendwann einmal wiederzusehen. Studio-Volker muss ja eigentlich auch noch offiziell ausscheiden. :wink:

4 „Gefällt mir“

Aus Genrefan-Sicht aber sehenswert, soweit ich mich erinnnere. Habe die US-DVD, wenn ich mich recht entsinne.

Lieber Volker!

Auch von meiner Seite ein allerherzlichstes Dankeschön für alles was Du hier bei Massengeschmack getan hast !

Gerade Dein fundiertes Filmwissen und Deine Art die Filme zu besprechen hat “Pantoffelkino” zu etwas ganz besonderem werden lassen.

Deine Besprechung meines Einzel-Wunschfilmes

“Limelight” (Rampenlicht) - Pantoffelkino Folge 448

hat mich veranlasst mir dieses Jahr den von Dir angesprochenen

“Ein König in New York” von Chaplin

zu wünschen der nunmehr nicht mehr von Dir besprochen werden kann…

Viele Filmkritiken von Dir sind mir in ganz besonders positiver Erinnerung:

An “Im weißen Rössl” - Pantoffelkino Folge 371 hat hier ein anderer User schon erinnert:

Pantoffelkino - Folge 371

“Das Wunder des Malachias” - Pantoffelkino Folge 396,

“Der Dieb von Bagdad” - Pantoffelkino Folge 446,

“Die tolldreisten Kerle in ihren fliegenden Kisten” - Pantoffelkino Folge 478 ,

“Der Hauptmann von Köpenick” - Pantoffelkino Folge 456

& ganz besonders

“Das Testament des Dr. Mabuse” - Pantoffelkino Folge 364, die ich hier nochmal verlinken möchte:

Pantoffelkino - Folge 364

Wie wäre gerade dieser Film besprochen worden wenn Du nicht dabei gewesen wärst…

Und ich entschuldige mich dafür das ich jetzt nicht noch mehr von Deinen “Pantoffelkino” - Besprechungen aufzähle…

Das einzig Gute ist, das diese hier weiter vorhanden sind und auch ich noch weitere “Besprechungs-Perlen” von Dir jederzeit noch sichten kann - und sichten werde!

Und umso dankbar bin ich jetzt dass ich 2023 euch bei der Tour in Frankfurt besucht habe, Dich nach der Vorstellung kurz sprechen konnte, mich für verschiedene Vorschläge outete (“Winnetou I”) und die Gelegenheit hatte Dir für Deine Besprechungen & alles andere einfach persönlich “Danke” zu sagen…

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, insbesondere Gesundheit & Erfolg und das alles so ist oder wird wie Du es Dir persönlich wünschen würdest!

Danke Volker!

10 „Gefällt mir“

Soooo mein lieber @ladysylvanas.windrunner

Ich weiß nicht was mit dir hoer los ist, aber von deinen Beiträgen möchte ich mich wirklich ausdrücklich distanzieren.

Mit deinem Verhalten ziehst du nocht nur das Ansehen der Onkelz und ihrer Fans in den Dreck, sondern vor allem, was viel schlimmer ist, sabotierst du hier die ganze Folge und den Abschied von Volker.

Wenn ich gewusst hätte, was nach meinem kleinen Post hier entstehen würde, hätte ich das nicht geschrieben

5 „Gefällt mir“

Aber jetzt überhaupt mal was zum Inhalt.

Es war eine tolle Jubiläumsfolge. Es war zwar nichts neues für mich dabei, aber um so mehr interessiert es mich natürlich, was zu welchem Werk gesagt wird.

Bei Cujo bin genau in der Mitte von Lars und Holger/Mario. Beide haben Recht.

Christians Quiz war ne herrlich lockere Runde zwischendurch. Über das Ende wurde ja schon häufig berichtet, von mir auch, daher brauch ich mich da nicht wiederholen…außer nochmal Danke an Volker zu richten

2 „Gefällt mir“

@nbfilm ich hoffe, Holger hat wengistens mit dir einen Knebelvertrag auf Lebenszeit und darüber hinaus gemacht.

Ansonsten schöne Worte!

4 „Gefällt mir“

@AnnaElch ich finde toll, dass Holger immer dafür bekannt war (ist) ein politisch diverses Team zusammen zu bringen . Mit Volker stürzt dies natürlich ein wenig ein. Ich hoffe du bleibst dem Sender noch ein bisschen länger treu trotz mancher Differenzen. Heutzutage ist ein solcher politischer melting pot leider sehr selten geworden

5 „Gefällt mir“

Eigentlich nichts, hab jetzt alles gelöscht. Weiß nicht, was das Problem ist.

Man kann unterschiedlicher Meinung sein und trotzdem eine Person schätzen.

Ich verabschiede halt gern Menschen mit Musik.

Dann nimm doch demnächst was von Peter Alexander oder Roger Whittaker :smiley: Jetzt bitte nur noch Kommentare über die aktuelle Ausgabe.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir gerade den aktuellen Fantastic Four Film angeschaut und da merke ich dann doch, dass Volker als Bindeglied bei Comicverfilmungen fehlen wird. Und das kann kein anderer ersetzen.

2 „Gefällt mir“

Auch ich danke dir, Volker, für schöne Sendungen und gute Filmkritiken! Es ist leider ein großer Verlust, aber alles Gute für deine weiteren Wege.

Ich kann mich noch gut an das kurze Gespräch auf der MG-Tour in Frankfurt erinnern. Damals wusste noch niemand aus dem Publikum etwas von einem Studio-Wechsel und ich sagte dir, dass ich auch mal gerne für eine LIVE-Aufzeichnung oder ein Event nach Hamburg kommen möchte. Dein Gesicht hat Bände gesprochen… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“