Folge 500: Jubiläumsfolge 500

Tolle Folge. Und Dank an @eldorado für die vielen vielen schönen Stunden mit Dir. Du wirst uns sehr fehlen! Aber sollte Christian irgendwann auch noch gehen, verliert das Format für uns seinen Reiz; die beiden sind einfach das Fundament bei Filmkritik.
Apropos Christian / @nbfilm : Vielen Dank für die Vorstellung der Creepy Images neulich - hab sie zum Burtseltach geschenkt bekommen! :heart:

5 „Gefällt mir“

Das lass ich mir aufs T-Shirt drucken :grin:

3 „Gefällt mir“

Rob Reiner und seine Frau sind wohl ermordet worden.:sneezing_face:

Ui, scheint so: Rob Reiner Dead: 'The Princess Bride' Director Found Dead With Wife
Mann ey, wat gestörte da draußen…

Lieber Volker,

erst mit Verspätung habe ich von deinem Abschied erfahren. Also war das in letzter Zeit geäußert und dann halbherzig dementierte Gefühl, dass Du schleichend immer weniger stattfindest doch zutreffend. Du warst unter eher exotischen Charakteren immer ein ruhiger und seriöser Ankerpunkt und deine Filmanalyse von besonderem Fachwissen geprägt. Auch hatte man Vertrauen, dass du deinen 15% Einfluss mit wirtschaftlicher Vernunft einbringst. Umso überraschender und genialer fand ich deine Darstellung des „anderen Volkers“ im Studio. Man hat dir richtig deine Freude beim mitwirken angesehen. Eine der überzeugendsten Charaktere

Die Art und vorallem der Inhalt der Bekanntgabe hat mich jedoch schon schockiert. Kein gemeinsamer Auftritt bei MG Direkt sondern eine Distanzierung, die auch eine persönliche Entfremdung mit Personen und Programm erkennen lässt. Zudem ein komplett - Ausstieg ohne verbale Hintertüre oder Hoffnung auf einen Überraschungsauftritt.

Im diesen Sinne, mach es gut, weiterhin viel Erfolg und vielleicht doch noch mal bis irgendwann :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Man muss es so nüchtern festgestellen. Bei MG zeichnen sich größere Änderungen ab und es kommt wohl weiterhin zu einer Konzentration des Programms auf einige wenige Protagonisten.
Das ist nicht unbedingt schlimm, schließlich steht der harte Kern der Zuschauer zu MG beziehungsweise eigentlich zu Holger.
Aber man sollte die Abonnenten unbedingt frühzeitig genug über Umfragen etc. mitnehmen und beteiligen. So können auch Transformationen gelingen und vielleicht kommt man nach 12/13 Jahren dem Ausgangspunkt von MG wieder nahe

4 „Gefällt mir“

Eins muss ich noch loswerden: So traurig der Abschied von Volker ist, so haben wir ihm Anna zu verdanken. Und sie bleibt uns ja noch erhalten, wenn ich das richtig verstehe.

Und sie verlässt das PK-Team auch nicht, haben wir uns da verstanden? :wink:

13 „Gefällt mir“

Ich verweise auf einen Ohrwurm aus “The Man Who Knew Too Much” :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich heul gerade, hat jemand ein Taschentuch. Volker gehört zu Massengeschmack, wie Milch in den Kaffee.

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge, wir brauchen hier wirklich viele Taschentücher.

Oha…bei dieser Antwort zitiere ich gleich mal Withnail:

„I must have some booze. I demand to have some booze!“

Bitte liebe Anna bleib und halte Deinen einmaligen Blick auf Filme und Hintergründe in der Sendung. Ich folge deinen Ausführungen immer besonders gerne,weil sie Dinge anders sehen und bewerten und dadurch fast immer gedankenanstossend sind.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube wir alle lieben Anna, sie wird unsere Tränen trocknen, weil Volker weg ist.

Ich liiieeebe Onkelz, da bist du bei mir genau richtig. Aber das Lied ist ja eher eins gegen schlechte Journalisten.
Vielleicht wäre bei Volker „gehasst, verdammt, vergöttert“ angebracht oder leider auch „Nichts ist für die Ewigkeit“.

Ich werde dich vermissen Volker @eldorado danke, dass wir beide mit Christian noch eine Sendung aufnehmen konnten. Es war mir eine Ehre.

1 „Gefällt mir“

@ladysylvanas.windrunner und auch @HannibalSmith eure Betroffenheit rührt mich, aber das ist ziemlich sicher die letzte Band, mit der Volker in Verbindung gebracht oder verabschiedet werden möchte. Damit macht ihr ihm den Abschied höchstens leichter.

15 „Gefällt mir“

Glaub ich dir, aber es kommt von Herzen. Die Band hasst man eben, oder man liebt sie. Aber es war nicht als Provokation gegenüber Volker gemeint, sondern ehrlich.

Auch wenn es mich nichts angeht, Anna mit welchem Song würdest du Volker verabschieden.

Poste ihn würde mich interessieren.

Hier vielleicht etwas besinnlicheres für Volker:

1 „Gefällt mir“

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Du hast immer den richtigen Riecher, auch wenn ich ein Onkelz Fan bin.

So verabschiedet man Volker.

Einen Eschenwecker Gutschein für Volker.

Erst mal danke für den Tipp mit Napoli si ribella alias A Man Called Magnum, ich liebe italienische Polizei- und Gangsterfilme und hätte das glatt verpasst.

Mit Volker war ich oft verschiedener Meinung, aber er war mit seinem ruhigen und reflektierten Stil bei Pantoffelkino immer eine große Bereicherung. Sehr schade.

1 „Gefällt mir“

So gut isser dann leider nicht: