Folge 500: Jubiläumsfolge 500

Endlich passt das Studio-Setting mal zum Format Pantoffelkino.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn Volker mich kritisch sieht :winking_face_with_tongue: bedauere ich seine Entscheidung sehr und hoffe er taucht mal wieder in von ihm zusammengestellten Ausgaben auf und ich schreibe dann auch nichts dazu im Forum. Alles Gute und viel Erfolg weiter für dein Geschäft in Hamburg.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht war er es klammheimlich doch nicht :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Paddy, Helga und jetzt Volker,

Frank ist zwar noch da, aber hat sich aufgrund der Reusch Thematik auch eher zurückgezogen.

2 „Gefällt mir“

Helga?

Zusammenfassung

https://youtu.be/TXrZi-WltrE

1 „Gefällt mir“

Tolle Beiträge hier! Dem kann ich mich nur anschließen! Es ist sehr schmerzhaft, dass Volker nicht mehr dabei sein wird! Ich habe MG damals abonniert, weil ich den Comic-Talk in voller Länge sehen wollte statt immer nur 15-Minuten-Häppchen auf Youtube.. Da ist mir Volker schon aufgefallen. Pantoffelkino wurde dann zu meiner Lieblingssendung hier. Aber das Archiv ist ja voll mit Folgen, die man sich immer mal wieder anschauen kann. :slight_smile: Alles Gute und danke! @Volker!

Die 500. Folge war übrigens auch super! Schönes Filmquiz auch von Christian!

5 „Gefällt mir“

Tschuldigung, Hella

2 „Gefällt mir“

@eldorado Alles Gute für die Zukunft lieber Volker. Ich mochte deine fundierten Filmkritiken immer sehr. Wie große deine Filmexpertise ist, hast du mehrfach unter Beweis gestellt. Danke, dass du mein Leben bereichert hast. Du wirst mir fehlen.

7 „Gefällt mir“

Was für eine tolle 500. Folge! Doch Deine Ankünigung zum Schluss, lieber @eldorado hat mich wirklich geschockt und traurig gemacht. Dein Filmwissen, Dein Charme, Dein Humor, Deine rhetorischen Fähigkeiten und Art, Filme zu präsentieren, schätze ich sehr und waren stets eine große Bereicherung für MG. Gerade auch im Zusammenspiel mit Anna, Christian, Holger und Mario entstanden immer tolle, unterhaltsame Diskussionen. Wie soll ich jetzt bloß jemals wieder Pantoffelkino schauen, ohne, dass ich Dich vermisse? :weary_face: :sob:

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für Deinen weiteren Weg und hoffe, es gibt doch noch Mal ein Widersehen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Fun Fact zu Cujo: :wink:

„Cujo“ im Portugiesischen heißt „wessen / dessen“ (Relativpronomen). :nerd_face: :wink: :sweat_smile: :joy:

Stellt euch mal den Film auf Portugiesisch vor. :wink: :joy:

Da kommt Wessen! Wessen von was?

:joy:

@nbfilm :smiley: Danke für die Erwähnung meines Wunsches aus dem Sommerkalender! :smiley: :heart_hands: Schade, dass du damals nicht dabei gewesen bist! :wink: :innocent:

Abgesehen davon das es sehr schade ist das mit Volker der Mann mit dem größten Filmwissen die Sendung ,Pantoffelkino’ verlässt, ist sein Abschied ein weiterer Hinweis darauf das MG zunehmend in eine Richtung geht die mir nicht so ganz gefällt ehrlich gesagt :thinking:

Danke Volker für deine Expertise und dafür das du auch mal ,Im weißen Rössl’ mit Peter Alexander bei PK zum Thema gemacht hast. War überfällig gewesen :wink:

6 „Gefällt mir“

Lieber Volker,

(ich gehe mal davon aus, dass Du das hier noch liest)
vielen lieben Dank für die vielen gemeinsamen Pantoffelkino-Folgen.
Du hast Dich damals dafür ausgesprochen, dass ich fester Bestandteil der Truppe werden sollte und
auch wenn Du das manchmal sicher bereut hast (Lola, Fulci…lol), so haben wir , vor allem in den letzten Monaten, eine (meiner Meinung nach) tolle Chemie miteinander gehabt (inkl. Anna und Holger bildete sich eine „neue Stammbesetzung“, die nun leider auseinandergebrochen ist).

Danke auch nochmal für die Kurzfilm-Produktion, die wir in Deinem Laden ausführen durften. Wird eine ewige Erinnerung bleiben („Mein Name ist Olaf und ich liebe Umarmungen“).

Es freut mich, Dich in Deiner letzten Episode nochmal auf Dein Filmwissen testen zu können. Den Abschied danach empfand ich als surreal und unwirklich. Ist das wirklich passiert?

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Laden und zukünftigen Projekten. Wir sehen uns mit Sicherheit, sofern mein Job es zulässt, bei der ein- oder anderen Pressevorführung.

Christian

PS: Natürlich werde ich mich zukünftig immer wieder auf meine gewohnt charmante Art über diesen sehr alten Kollegen lustig machen, der leider von uns gegangen ist. Nicht böse sein. Ist lieb gemeint. :melting_face:

34 „Gefällt mir“

Eigentlich hättet ihr ja für Volker zum Abschied eine Jess Franco-Folge machen sollen, finde ich :wink: Da wär ihm der Abschied leichter gefallen :grinning_face_with_smiling_eyes:

In Kombination mit einem Terrence Malick-Spezial. Das wäre eine schnelle Flucht.

Welche Richtung meinst du genau? Am Ende bleiben die übrig, die wirklich zur Marke Massengeschmack stehen. Man sieht doch bei Jetzt kommt ein Karton, Top10 oder MG Aufnahmestudio, es gibt 2-3 Gesichter, die wirklich hinter dem Portal stehen.

Mach’s gut, Volker.

Habe die Ladengeschichten geliebt. Und bitte hör auch nicht auf die Leute in anderen Geschäften anzusprechen, wenn sie sich schlecht benehmen. Für mich ist Volker aber erst endgültig raus, wenn er seine Anteile aufgibt.

5 „Gefällt mir“

Ja eben, und es gibt ja auch Leute die nicht mehr hinter allem stehen und deshalb nicht mehr dabei sind. Das wird auch seine Gründe haben, oder?

Das ist ja passiert, wie sowohl Volker in der PK-Folge wie auch Holger gestern im Livekommentar gesagt haben

Die Idee, wie ihr die 500. Folge umgesetzt habt, hat mir sehr gefallen, auch wenn ich mit den Filmen nicht wirklich was anfangen kann. Schade, dass mit Volkers Abschied auch sein Atelier oder sein Laden nicht mehr für Drehs zur Verfügung stehen. Das war immer ne schöne Abwechslung.
Auch ich wünsche Volker alles Gute für die Zukunft und werde ebenfalls seine Anekdoten aus dem Laden vermissen.

1 „Gefällt mir“

Dass Volker nun endgültig einen Schlussstrich zieht, ist wirklich schade. Aber schön, dass es kein übereilter Ausstieg war. Sich nach zehn Jahren mit einer Jubiläums-Sendung zu verabschieden, ist, wenn es denn sein muss, kein schlechter Zeitpunkt.

8 „Gefällt mir“