Folge 49: Ken Jebsen

@PhrasenDreher1

Holger hat doch recht, Alex twittert feige von hinten irgendwelche Kacke, dann wo die MG Community ihm fast hat, löscht er das und Twitcht dann mit irgendwelchen Pieps Männer wie Holger in Wirklichkeit sei, so wie Rudi Carrell wo viele nach seinem Tod dann meinten er sei ein Diktator und sonst was gewesen, besonders Jochen Busse der bei Sprechplanet schon war

8 „Gefällt mir“

Dann viel Spaß weiter damit.

Auf mich wirkt es nicht gerade klever oder gut.
Was schade ist, da ich dich eigentlich als kompetenten und wohl überlegten Journalisten halte, der eigentlich gut und frei in der Mitte bleibt.

Da wirkt das dagegen wahrlich etwas schwach.

1 „Gefällt mir“

Habe mir die Sendung angeschaut (auch im Hinblick auf das Theater der Hoaxilla-Leute). Ich sehe das gleich wie Holger: Man muss mit jedem reden. Es sollte gerade in so einem Format nicht das Ziel sein, dem Zuschauer schon direkt ne vorgefertigte Meinung anzubieten. Das sollte der Zuschauer schon selber machen. Insofern verstehe ich die Reaktionen nicht, die das ganze zu unkritisch fanden. Was soll Holger denn mit missliebigen Personen tun? Sie anschreien und anfluchen? Das wäre nicht professionell.

Und ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum alle immer so Angst vor sowas haben… Glaubt ihr denn, die Menschen seien so dumm und würden reihenweise auf sowas reinfallen?

@Fernsehkritiker , sehr angenehmes Interview. Auch wenn man mit den Thesen deines Gastes nicht unbedingt überreinstimmt.

14 „Gefällt mir“

Holger wird ja auch so weit getrieben das er fast schon ein bisschen „trollen“ muss, um bei Verstand zu bleiben, bei dem ganzen Wahnsinn hier. Mach nicht auf Super Seriös, FKTV war immer a bissel polemisch, überspitz und schwarzhumorig. Das hier ist nicht die Zeit ( Zeitung )

4 „Gefällt mir“

Bei den Pandemie Fans?
Merkst du selbst was du schreibst?
Wer freut sich bitte auf die Pandemie?

Oder wie Plant man bitte eine „Plandemie“ die dann scheinbar nicht kontroliert ist?
Wen braucht man dafür denn Alles dafür das zu Planen?
Mir kommen da mengenweise Pharmaunternhemen, die Mehrheit der Regierungen und dazu Millionen Ärzte in den Kopf. Und die haben das dann gemeinsam geplant?

Klingt absolut bescheuert für mich.

11 „Gefällt mir“

Ugh. Ist das okay das hier nun über abstruse Verschwörungstheorien diskutiert werden soll oder ist nicht eigentlich das Interview das Leitthema des Threads? Ich wollte bis gerade eben noch diesen Thread verfolgen um Meinungen über das Interview zu lesen kann mir aber schon vorstellen inwiefern das ganze hier zugemüllt werden wird.

5 „Gefällt mir“

Jupp, Makesomenoise ist bis morgen erstmal gesperrt - das geht hier sonst in eine Richtung, die nicht sein muss. Gern das Interview bewerten und nicht abstruse Theorien diskutieren. Danke!

11 „Gefällt mir“

Der Thread ist nur für „klevere“ Leute, also für Leute aus Kleve.

1 „Gefällt mir“

Das mag durchaus sein. Ich für meinen Teil hatte mit ihm 90 Minuten Kopfschmerzen, da er in jedem Satz immer Zwischenpunkte platziert die schon Falsch oder Fragwürdig sind. Das geht dann im Ganzen unter aber eigentlich müsste man Jebsen Sätze komplett unterteilen und Alles einzeln zerlegen.
Am schlimmsten war für mich seinen Impfteil, wo er mal so eben Alles verdreht und unterschwellig dutzende Thesen unterstellt, die Allesammt einfach nur irre sind.
Dabei tut er dann auch noch so als würde nie Jemand was zu den Problemen sagen, obwohl das seid Monaten Dauerthema etlicher Sendungen war.

Der Mann ist eine wandelnde Katastrophe. Und da er auch weit mehr Reichweite hat, ist er meiner Meinung nach auch 1000 Mal gefährlicher als der damalige Axel Stoll.
Im vergleich zu Stoll ist er auch viel redegewannter und platziert mehr kleine Lügen die gefährlicher sind als das absurde Weltbild des Stoll jemals war.

3 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker
Weil mir es grade bei den Impfungen (Minute 24:42) auffällt: „Wolltest“ du die Hinweise nicht deutlicher + länger auf die graue Mauer schreiben?
Lässt sich leider nicht gut lesen. Bitte schreib dir eine Notiz fürs nächste mal, denn eine bessere Lesbarkeit wurde soweit ich meine schon von Anfang an von Veto „gefordert“.

10 „Gefällt mir“

@nix
Wäre ich auch für.
Und in dem Zusammenhang fände ich es gut, wenn auch ein kleiner Ton kommen würde, wenn eine Notiz zu sehen ist.
Für mich ist so ein Dialog eher wie ein Podcast und in der Regel nicht im Hauptfenster, da verpasst man sowas gerne mal. Mag aber sein, dass ich da recht alleine stehe und andere dann nur von diesem Ton genervt wären, das könnte ich gut verstehen.

16 „Gefällt mir“

Bitte bitte keinen Ton für die Einblendung! Das nervt schon im gesamten TV Programm!

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Community Fragen am interessantesten. Jedoch schade wie neutral seine Antworten zum Teil sind. Beim konkreten Nachfragen weicht er aus.

„Damit beschäftige ich mich nicht“
„Über den kann ich nichts sagen, weil wir noch nicht geredet haben“
„Davon habe ich noch nichts gehört“.

Er weiß wohl, dass er viele Anhänger aus diesen Ecken hat. Bspw. keine klare Meinung zu Naidoos Adrenochrom Äußerungen. „Es gibt viele böse Menschen“. Klar gibt es viele böse Menschen auf der Welt. Ein whataboutism Argument was nichts aussagt.

8 „Gefällt mir“

Jebsen redet so schnell, und dabei so viel Bullshit, das ist unfassbar, und zeigt warum man ihn nicht einladen sollte. Nur mal zwei Beispiele: „Contergan wurde bis zur letzten Schachtel abverkauft“ - nein, die Firma hat die Restbestände bis 2003 kostenlos abgegeben, weil mit dem Wirkstoff in Südamerika Lepra behandelt wird. „Vektorimpfstoffe sind neu“ - nein, die gibt es seit den 70ern. Und so weiter.

7 „Gefällt mir“

Danke erst einmal für diese an für sich gute Ausgabe. gerade wenn man auch dieses ganze aufgeregte drum herum vor Augen hat.
@Fernsehkritiker
Ich weiß natürlich, daß Du ein kritisches Interview führen willst und deinem Gästen im Idealfall auch nicht die Bühne für die eigenen Geschichten überlassen willst. Doch war für mich bei Jebsen von Anfang an das interessanteste aller Themen die Frage nach der Cancel Culture. (Ohne, daß es einen justizialbelen Grund hierfür gäbe, bekam er hinter einander Probleme erst mit YT, dann den Medienanstalten und seit neuen sogar dem Verfassungsschutz; angeblich wurden sogar ersatzlos Mietverträge gekündigt und Bankkonten gesperrt.)
Hast Du denn vielleicht noch vor anderswo auf dieses Thema einmal separat einzugehen?

2 „Gefällt mir“

Bin gerade in der Mitte des Interviews. 2 Anmerkungen.
1: Gleich zu Beginn sagt Jensen “Bill Gates hat sich bei allen Pharmafirmen eingekauft, der verdient bei jeder Spritze mit”. Genau das ist die Urangst vor den Milliardären die die Welt in jeder Hinsicht lenken würden. Da hättest du nach Belegen oä fragen müssen. Eine negierende Einblendung sehe ich auch nicht @Fernsehkritiker

  1. Sehr schön, wie du ihm beim Thema Pressefreiheitsranking auflaufen lässt. In der Tat liegt die Abstufung nicht an Repression des Staates sonder an solcher der Querdenker
2 „Gefällt mir“

Super Interview!

1 „Gefällt mir“

Bisher 1 Stunde gesehen, und bisher finde ich es auch sehr interessant aber auch ein bisschen anstrengend.
Ken Jebsen redet wirklich wie ein Wasserfall und ohne Punkt und Komma.
Die letzte halbe Stunde werde ich mir später anschauen und mir erst dann ein finales Urteil erlauben.
Aber bis jetzt :+1:

1 „Gefällt mir“

Interessantes Interview mit Respekt füreinander auf beiden Seiten. Ken Jebsen kommt immer noch mit den gleichen Aussagen rüber, die wir schon alle kennen. Wenn es zu kritisch wird, rudert er zurück oder verallgemeinert, oder bringt gleich noch was anderes auf den Plan. Ein Mensch, der ein enges Weltbild hat und darin auch lebt. Unkritisch, manchmal nicht nachvollziebar. Streut dann wieder das altbekannte ein. 8000 Impftote in D., es gibt zwar keine Chemtrails, aber das Militär kann das Wetter manipulieren, damit sogar Krieg führen usw…Bin vollkommen davon überzeugt, daß er an all das glaubt, was er von sich gegeben hat.

Das Interview habe ich mir jetzt angesehen. Aber um meine Meinung über einzelne Punkte zu äußern, muss ich für mich selbst erstmal den Wahrheitsgehalt der Aussagen im Einzelnen recherchieren. So eine Analyse erfordert einiges an Zeit und Arbeit.

Was ich hier aber anbringen möchte ist ein Dankeschön an dich für dieses Interview. Heutzutage braucht man dafür nämlich dicke Eier. Die Anonymität der Kommentarfunktion, sei es auf youtube, Twitter oder hier im Forum ist ungefährlich. Das hat ja keine großartigen persönlichen Konsequenzen. Aber Holger, du zeigst hier dein Gesicht. Du stellst dich offen dem Gegenüber und versteckt dich nicht. Und damit bietest du auch eine direkte Angriffsfläche für die Inquisitoren. Dafür hast du meinen Respekt!

Wie wäre eigentlich ein Format, bei dem man von Angesicht zu Angesicht mit dir zu einem konkreten Thema diskutieren kann? Also live und mit eingeschalteter Kamera des Gegenüber, ohne die Möglichkeit seine Wissenslücken oder Argumentationsschwächen mal schnell mit Google zu stopfen. So eine Art „vis-a-vis mit Holger“ oder einach nur „Vis-a-vis mit…“ Könnte mir das z.B. auch gut mit Olli vorstellen (Stichwort Politik).

11 „Gefällt mir“