Folge 49: Ken Jebsen

und da sieht man mal wie uninformiert du Blödsinn raushaust. Sein 2. Studium ruht. Es ist nicht abgebrochen.

und erneut. Also ist Call-Center-Agent keine hauptberufliche Tätigkeit?

Was spricht denn dagegen? Auch diese repräsentieren einen Teil unseres Volkes. Oder sind sie nicht Teil unserer Gesellschaft? Am besten nehmen wir Ihnen noch das Wahlrecht weg. Wählen gehen dürfen dann nur Leute die auch mal „richtig“ gearbeitet haben. Machen wir bei Professoren gleich mal weiter, die frisch nach dem akademischen Titel eine Professur angenommen haben. Die arbeiten ja auch nicht richtig. Liest du eigentlich auch mal was du da schreibst?

Auch da sieht man, dass du nichts verstanden hast von dem was ich geschrieben habe. ich habe von meiner Wahrnehmung geschrieben - ab Zeile 1 an und versucht zu erklären wieso nun nach mehr als 10 Jahren für mich diesen Monat Schluss ist. Wenn du nicht mehr voll und ganz hinter einem Projekt stehst und du selbst das Gefühl hast es geht in eine Richtung in der du dich nicht wohl fühlst bleibst du doch auch nicht dabei?!
Nach der Logik dürfte auch niemand aus der Kirche austreten wegen „den paar Missbrauchsfällen“.

Und auch hier verstehst du wieder Null worum es geht. Schon mal gehört „Der klügere gibt nach“? Ich habe mehrfach ausgeführt das ich die Reaktion im YT Video als angemessen empfunden habe und nicht kritisiere. Ich kritisiere aber hier die laufenden Sticheleien die immer und immer weiter gehen. Nun sogar mit einem Shirt, was noch mal eine Schippe drauf legt und mir sehr deutlich zeigt, dass meine Entscheidung gestern / heute Nacht richtig war und ist.

Im übrigen gibts auch noch andere Gründe wie kein Tech-Format mehr, als der Serienkiller abgesetzt wurde, wurde laut und deutlich auch mir gegenüber gesagt „Serien kommen dann in Pantoffelkino vor“. Geh mal die letzten 24 Folgen durch und Zähl mal wie viel Serien dabei waren. Genau was ich damals vorhergesehen habe. Sakura gibts nicht mehr und wenn dann extrem selten. Nun überwiegt der Teil der Negativpunkte einfach derart, dass außer Pasch-TV, Presseschlau und das Studio nichts mehr übrig bleibt. Aber das gehört nicht in den Thread - soll nur verdeutlichen, dass ich nicht nur wegen meiner Wahrnehmung gehe, sondern das vielmehr das i-Tüpfelchen war und ist.

5 „Gefällt mir“

Naja, dann wünsche ich dir viel Freude in einem gewissen anderen Forum, wo nicht nur Sticheleien, sondern auch diverse Falschbehauptungen über mich verbreitet werden. Bei dem Niveau scheinst du dich dann ja wohler zu fühlen…

4 „Gefällt mir“

Ich wollte mich eigentlich hier nicht mehr zu Wort melden, da hier aber den Kündigern bestimmte Verhaltensweisen unterstellt werden, mache ich dies doch noch einmal.

Meine Kritikpunkte waren und sind folgende:

  • Es wird sich in den Aussagen widersprochen und falsche Behauptungen aufgestellt:
    Beispiel: Hornauer. Als ich anspreche dass bei MG ein Interview geplant ist wird diesem von Holger massiv widersprochen und ich selber werde sehr schnippisch abgespeist.
    Wie sich später herausstellt war meine Aussage doch richtig und Holger windet sich mit Ausreden heraus.
    Nicht sehr glaubwürdig. Glaubwürdigkeit ist IMHO für dieses Format enorm wichtig.

  • Meiner Meinung nach wurde das Hornauer-Interview aufgrund der enormen Resonanz und zum steigern der Abozahlen gemacht. Rhetorisch hatte Holger jedoch keine Chance gegen Hornauer. Ich hatte hier von einer „One Man Show“ gesprochen. Holger hat zu mir gesagt es wäre ihm lieber ich würde „sprachlos“ bleiben. Dies empfand ich wieder persönlich sehr herabsetzend.
    Wenn Holger ein kritisches Interview geführt hätte, wäre das super gewesen und ich der letzte der daran rummäkelt. Wenn sich Hornauer jedoch beinahe überschwänglich für das tolle Interview bedankt und sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellt dann weiss man dass das Interview alles andere als kritisch war. Ich habe dies auch als Hornauer-One-Man-Show bezeichnet.

  • Die gleichen Kritkikpunkte treffen auch bei KJ zu. Fast nur vorbereitete Fragen, fast keine spontane Reaktion. Selbst bekannte Falschaussagen müssen durch nachträglicheTexteinblendungen klargestellt werden. Sinn auch hier meiner Meinung nach nur Steigerung der Abozahlen.

Ich bin sicher MG hat sich mittlerweile in gewissen Kreisen als hervorragende Plattform zur Selbstdarstellung herumgesprochen, bei der nur wenig kritisch nachgefragt wird.
Dies möchte ich nicht weiter unterstützen. Es hat absolut NICHTs mit den von @Dosenstolz genannten Gründen zu tun.

Ich wünsche mir von Holger auch gegenüber seinen Interviewgästen den KRITISCHEN Umgangston den er gegenüber seinen zahlenen Mitgliedern ausübt. :wink:

@P.S. Man sollte auch von Mitgliedern gemeldete Inhalte mit herabsetzenden Bemerkungen ernst nehmen und die betreffenden Inhalte in Augenschein nehmen, da man auch als Forenbetreiber dafür eine Verantwortung hat.

8 „Gefällt mir“

O. K. - Was Du damit ausdrückst ist: „Ich kann nicht zwischen >>Nicht geplant<< zu einem bestimmten Zeitpunkt und >>Durchgeführt obwohl es nicht geplant war<< differenzieren.“

Als Du Holger gefragt hattest, war in der Tat nix geplant.
Das heißt aber nicht, dass es nicht doch gemacht wird.

Wenn Du davon eine Glaubwürdigkeit ableitest - nunja, mal sehen, wie „glaubwürdig“ hier div. „Kündigungsankündigungen“ dann sind. :ugly:

Den Rest spare ich mir mal, weil das hier die Wurzel ist, auf die der Rest aufbaut - und wenn diese Wurzel schon morsch ist… :man_shrugging:

Meiner Erfahrung nach sagen das meist die Leute, die enttäuscht sind, wenn man nicht entsprechend der eigenen Bubble redet. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch nicht, was das Problem beim Hornauer-Interview letztlich war. Das waren im Grunde vergnügliche und schräge 90 Minuten auf YouTube. Ganz viele haben mir erzählt, sie hätten Tränen gelacht. That’s it!

Es gibt eben Leute, die mit der Faust in der Tasche unser Programm schauen - befreit euch mal davon. Natürlich gehört Provokation auch mal dazu. Ich hab auch nie bestritten, dass mir das mitunter Spaß macht. Wer damit nicht umgehen kann, ist bei uns natürlich falsch. Der soll dann zu den braven Hoaxillas gehen (kleiner Gruß an Bittersweet).

5 „Gefällt mir“

Mir ist diese Plattform als Grimmepreis-prämiertes Format bekannt das sich kritisch mit dem Fernsehen und jetzt auch Medien auseinandersetzt.

Wenn Du dies zu einem „Wohlfühl-Interview-Format“ umwandeln willst ist das natürlich Deine Entscheidung.

Wenn ich mich über Hornauer amüsieren will bin ich jedoch nicht auf das kostenpflichtige MG-Abo angewiesen.

1 „Gefällt mir“

Nee, deswegen lief das ja auch kostenlos auf YouTube :metal:

5 „Gefällt mir“

Dafür bin ich definitiv auch, da dann einige Dinge nämlich endlich vom Tisch sind, wenn Maurer Harry, Autoschlosser Günther und Bergarbeiter Willi über Gendering, E-Autos und Ökostrom mitentscheiden. :wink:

Ich stimme dem @Fernsehkritiker in allen Punkten zu. Dass Bittersweet nun auch noch behauptet, die Mediatheke und Veto würden „derart in eine Richtung gehen“ und es gäbe eine „Neuausrichtung“, geht ja auf keine Kuhhaut. Holger, lass dich nicht trollen… Du weißt ja, von wem es kommt. :wink:

6 „Gefällt mir“

Schnell noch abgeändert, aber nicht schnell genug, ich habs gelesen. Wie war das doch gleich mit Kontaktschuld?
Es ist erstaunlich. ich habe mit keinem einzigen Wort ein besagtes anderes Forum erwähnt.
Das warst du. Ich habe mich mit deinen Themen, Aussagen und Tätigkeiten auseinandergesetzt und nicht mit deren anderer.

Aber gut machen wir das Fass auf. Du bettelst ja danach und tust das was du am besten kannst - journalistisch sauber arbeiten.
Ich wurde nachdem ich mich in die Debatte eingemischt habe und meinen Entschluss abhängig von deiner Antwort auf meine Kühnert-Frage , eingeladen Teil dieses anderen Forums zu werden. ich wusste bis dahin nicht mal wer dort alles vertreten ist noch war ich davor Mitglied in dem Bereich. Ich konsumiere kaum bis gar nicht Hoaxilla, ich habe schon zu Hoaxilla-Zeiten nur Sendungen angeschaut die mich themtisch interessiert haben. Seitdem es kein Hoaxilla TV mehr gab habe ich genau eine Folge des Podcasts auf YT gesehen. Respect Holger, damit bedienst du sicherlich wieder die vernünftigen Leute des Forums und zeigst erneut wie Souverän du im Umgang mit Kritik bist, aber auch wie Erwachsen du dich verhältst.

Aber ist ja sicherlich alles Satire.
Am besten noch 2-3 Seitenhiebe mehr um die neuen Fans noch mehr zu bedienen und zu binden.

Das ist eben genau was ich meinte. Immer mehr, immer wieder und immer weiter. Da reihst du dich dann schön im Gleichschritt ein. Sticheln, provozieren, das erwartet man von dir und du gibst dem Volk sein Opium.

Von wem denn? Jemandem der Jahrelang dabei war? Jemandem der trotz diverser Neuausrichtungen im Programm, trotz kritischer Themen lange, sehr lange dabei war. Der sich auf politische Diskussionen eingelassen hat die Holger dann auch gern geführt hat bei der Thematik um IMP und Dorian oder wie auch immer die Person hieß. Der dennoch dabei geblieben ist und die Meinugn ausgehalten hat. Klar bin ich ein linker Troll, der sich in seiner Wohlfühlbubble nicht mehr wohl fühlt. Weils mir nur darum geht.

4 „Gefällt mir“

Wolltest du nicht gehen?`

5 „Gefällt mir“

DAs wird ja immer kurioser hier!

Das bestätigt mich dann doch weiter in meiner Meinung das viele eben garnicht an einem fairen Interview interessiert sind, sondern gerne sehen würden, wie ihr politischer Gegner von Holger zerlegt und ausgepeitscht wird. Am besten noch mit einem großen Team im Hintergrund, welches jedes Wort des Gastes dann auf die Goldwaage legt und immer brüllt: „Lügner! Dann kann der Rest auch nicht stimmen“.

Das Hornauer-Interview war ein Gag! Wer das nicht verstanden hat, muss wohl auch zum lachen in den Keller gehen. Meine Frau und ich, wir haben uns köstlich amüsiert und können uns dafür hier nur noch einmal dafür bedanken.

Es kristallisiert sich immer mehr raus, das diejenigen welche für Toleranz werben, die intolerantesten sind. Das muss man doch selber merken?

Ich glaube es geht hier auch nur noch um ein Shitstorm, welcher aber wie ein blaues Fürzchen verpufft.

3 „Gefällt mir“

ja, aber mein Abo läuft ja noch. Also kann ich ja noch Stellung beziehen und im Gegensatz zu diversen anderen versuch ichs sachlich ohne Querschläger, mal abgesehen vom letzten Post. Aber das wird der einzige sein in der Art da ich kein Interesse am ständigen nachtreten habe.

Okay also ist Kritik = Shitsorm…

Nichts weiter hinzuzufügen

1 „Gefällt mir“

Nein, Kritik ist nicht gleich Shitstorm!

2 „Gefällt mir“

Von jemandem, der in allem das sprichwörtliche „Haar in der Suppe“ sucht und Schlechtes vermutet.
Man hat teilweise das Gefühl, dass es einfach nur noch ums publikumswirksame Echauffieren geht.
Jetzt auch noch zu „drohen“, ins „andere Forum“ zu gehen, passt dabei ins Bild.

Dann viel Spaß in der Bubble, bei der man sich sicher sein kann, dass sich alle einer Meinung sind, man sich gegenseitig auf die Schulter klopft und darüber sinniert, wie böse und „in eine Richtung“ Holgers Sender und natürlich das Forum geworden bzw. gegangen sind.

Diskurs und Veränderungen entstehen nur, wenn man NICHT einer Meinung ist…
Ansonsten dreht man sich im Kreis und verliert sich in Larmoyanz.

Ich hab dazu nichts gesagt und es nicht exposed dazu keinerlei Begründung oder Anlass gegeben.

Auch das habe ich nicht gemacht - ich habe für mich innerlich eine Pro und Kontra Liste angelegt und diese abgearbeitet. Es ist nun mal eine Abwägungssache ob man eben noch voll dahinter steht, teilweise oder weniger als 50%.

Vielleicht noch was als Vorschlag wie sowas besser ankommt. Will vermutlich eh keiner hören - aber ich will ja nicht nur meckern und Gefühle reinbringen.

Wenn man schon merkt das man jemandem rhetorisch nicht gewachsen ist, wäre es vielleicht besser man würde im Nachgang nicht nur bei 20% der „Thesen“ Einspieler machen. Sondern ein zweites Video dazu machen, dass dann analysiert, zu jedem einzelnen Punkt Stellung bezieht und recherchiert. Vergleichbar mit dem Buch „Mein Kampf“ das eben heute als kommentierte Fassung zu kaufen ist. Dauert halt - machts aber glaubwürdiger.

1 „Gefällt mir“

Nein, aber du bist da Mitglied und tolerierst Falschaussagen und Diffamierungen gegen meine Person. Das werde ich doch wohl noch als Doppelmoral entlarven dürfen.

Ansonsten: Je mehr du dich ärgerst desto mehr Spaß habe ich. :partying_face: :laughing:

3 „Gefällt mir“

Genau das wäre guter Journalismus. Wenn der gast sagt „Heute hat es an Ort X geregnet“ muss ein guter Journalist notfalls Wetterarchive durchsuchen und das prüfen.

4 „Gefällt mir“

Ja, seit nicht mal 24h.

Ich bin ja auch noch Mitglied in einem Forum, das Schwurblern eine Bühne bietet die zum Beispiel bis zum Schluss im Forum hier breit getreten haben Trump würde gewinnen und alles sei unrechtens und man solle abwarten bis zum Ende. Die durften immer schön Verschwörungstheorien hier beitragen.
Du hast ja auch kein Problem damit wenn deine Zuschauer mit Nazi-Begriffen diffamiert werden wie „Gutmensch“. Ist ja auch von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Wenn ich das also sachlich nüchtern betrachte gibts einmal - und einmal + also bin ich was Bubbles angeht noch zumindest neutral.
Übrigens kann ich da aber auch endlich wieder politischen Diskurs fahren, wie mir seit heute Morgen aufgefallen ist und stell dir vor, da gibts sogar innerhalb der Bubble unterschiedliche Ansichten.

#Kontaktschuld

Muss ich dich leider enttäuschen, ich sitze entspannt vor meinem Rechner und arbeite nebenher etwas an einem Process Mining Thema, bei dem ich dann immer beim Nachdenken Zeit finde mir hier durchzulesen was geschrieben wird. Du bestätigst eher das es die richtige Entscheidung ist.
Ab wann wird man bei dir zur Person Non Grata?

3 „Gefällt mir“

Ist ja wohl lächerlich. Du verwechselt ganz massiv die Maßstäbe. Ich darf daraus hinweisen, dass es justiziable Äußerungen als Ursache der Diskussionen waren. Bei solchen Angriffen darf man doch mal nachfragen, ob sich die Personen dann auch nach erscheinen des Interviews, geäußert haben.
Und die T Shirts sind ja wohl ein zulässiger Spass und Ja, natürlich auch eine kleine Provokation, wobei keinerlei Namen genannt oder Rufmord betrieben wird. Ganz im Gegenteil zu anderen Seite.

Ich hab ja sogar mit dem Rufmörder-Shirt extra eines in den Shop genommen, das auch Herr W. tragen kann :face_with_hand_over_mouth:

Ich frage mich schon, warum mir den ganzen Tag schon Howard Carpendale im Kopf herumschwirrt - jetzt weiß ich es :grinning:

4 „Gefällt mir“