Folge 48 - Suboptimale Talente

In meinen Augen die Tatsache, dass sie sich als Talent bewirbt und damit angibt, Klavierspielen zu können, während sie FAST blind ist. Nicht blind, sondern FAST. Wie man das auffasst, liegt wohl an der Interpretation des ganzen und wie man auf Ironie reagiert, denke ich.

Ich möchte auch mal hervorheben, dass es sehr gut war, dass dieses „Drumherum“ mal durchleuchtet wurde. Die Leute, die sich um den ganzen Irrsinn da kümmern müssen, wie der Hausmeister, die Müllmänner und die Leute, die eben in diesem Ort leben. Die Reaktion dieser Leute war ja durchaus negativ.

Auch gut an dem Beitrag war, wie er beispielsweise die eine Mutter fragt, ob sie das nicht für fragwürdig hält, die kleinen Kinder dort hinzuschicken und natürlich das Gespräch mit den Mädels und die Diskussion darüber, wie man am Besten jetzt weiterkommt.

Er hatte wirklich alles dabei. Die Leute, die versuchen durch das Mitleid, was RTL gerne ausnutzt, weiterzukommen hinüber zu denen, die wirklich glauben, damit ihr großes Ding zu landen und mal richtig groß rauszukommen.

Soweit ich das verstanden habe, war es ja auch ein sehr spontaner Beitrag, um zumindest mal einen kleinen Einblick darin zu bekommen, wer da hingeht. Die normalen Leute hätten ja nicht interessiert, da diese oft auch für RTL nicht wichtig sind. Hier hat man das breite Spektrum beleuchtet, welches für RTL die Quoten bringt.

Ich empfand es nicht als Vorführung der Leute, da hier versucht wurde, auch ganz vernünftig mit den Leuten zu sprechen. Welche Gespräche sich daraus ergeben, hat man gesehen. Wäre natürlich schön, wenn man das Supertalent nochmal zum Thema macht und da nochmal mehr hinterleuchtet, wie es auch hinter den Kulissen so abläuft.

Genial wäre natürlich, wenn er seinen eigenen Beitrag in der nächsten Sendung kritisieren würde. Damit würden die Leute, die den Beitrag nicht gut fanden, sicherlich auch noch den Spass dran finden. Und die anderen wären sicherlich nicht böse. :wink:

Ich habe im Bekanntenkreis einen Stotterer der erstklassig singen kann. Ich empfinde da keinerlei Witz an dieser “Ironie”, sondern bin einfach nur fasziniert.

Warum sollte das auch witzig sein?
…?

Eine fast Blinde spielt Klavier?
Ein Stotterer kann gut singen?

Willst du mir jetzt sagen, dass du den Zusammenhang nicht verstehst?

Ich kann meinen kritischen Vorrednern auch nur zustimmen.

Ich dachte diese Sendung sei eben nicht das ueblich gewordene “doofe Menschen im Fernsehen zeigen und dadurch billige Lacher kassieren”. Sondern das doofe Fernsehen und dessen Macher kritisieren. Es ist nun wirklich schon lange kein Geheimnis mit was fuer Publikum RTL und andere Sender von selbem Format arbeiten. Substatielle Kritik liess sich also mit dem Beitrag nicht ueben.

Da schockiert es mich ebenfalls wie gut das ganze anscheinend ankam.

Willst du mir jetzt sagen, dass du den Zusammenhang nicht verstehst?

Dochdoch.
Aber es leuchtet mir nicht ein, warum ich dein Beispiel als lustig finden sollte. Ich würde auch keinen Stotterer beim Supertalent, der gut singen könnte, lustig finden.
Die Tatsache ist, dass diese Dame FAST blind ist. Das heißt sie kann sehr wohl noch etwas sehen - Wie viel, sei dahingestellt. Die Ironie dahinter, DAS als Talent zu sehen, ist das, was mich zum lachen bringt. Die Welt würde anders aussehen, wenn sie komplett Blind wäre.

Solltest du ja nicht, von daher schonmal ein guter Ansatz bei dir :wink:

Die Tatsache ist, dass diese Dame FAST blind ist. Das heißt sie kann sehr wohl noch etwas sehen - Wie viel, sei dahingestellt.

Man kann aber davon ausgehen, dass das Sichtfeld stark eingeschränkt ist, was auch das Klavierspielen erschwert… aber gut, ich verstehe deine Sichtweise jetzt besser, zum Lachen find ichs trotzdem nicht, aber über Humor lässt sich ja eh streiten :slight_smile:

Die Welt würde anders aussehen, wenn sie komplett Blind wäre.

Dieser Wortwitz hat dich jetzt wohl auch zum Lachen gebracht, was? :roll:

aber über Humor lässt sich ja eh streiten :slight_smile:

Zum Glück :smiley:

Dieser Wortwitz hat dich jetzt wohl auch zum Lachen gebracht, was? :roll:

Ich habe es dank dir erst jetzt verstanden, und ehrlich gesagt: Ja, jetzt wo du mich darauf hingewiesen hast, musste ich doch mal kurz schmunzeln :smiley:

Ich fands sehr lustig und unterhaltsam. (die ältere Frau mit dem Fahrrad jetzt eher nicht lustig…)
Würde mich freuen, wenn du öfters sowas machen würdest!

Ich fand diesen Beitrag sehr kritisch informativ und vor Allem sehr humorvoll wie die ganze Folge. Im Gegensatz zu einigen Meinungen hier finde ich den Beitrag überhaupt nicht spöttisch. Es ist nun mal nicht die Naivität der Menschen, sondern deren Blödheit sich in solchen Shows zum Affen zu machen.

Da ich das Mädchen, die Operttensängerin werden wollte, hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Gewiss zählt sie nicht zu den oben genannten blöden Menschen, da sie aus ihrem Fehler bestimmt gelernt hat und gewiss nicht in einem solchen Format mehr zu finden sein wird. Wenn sie früh schon so toll singen kann, zeugt das doch von einem gewissen Intellekt.

Ich kann dem Mädchen ihren Unmut im Interview gut Nachvollziehen. Man ist schon ein Außenseiter, wenn man nicht dem Mainstream angehört. Ich höre gerne Wagner und auch allgemein klassische Musik und Interssiere mich für Mathematik, ferner spiele ich auch am Klavier und singe auch gerne. Ich hatte und habe auch noch den Eindruck, dass ich ein Sonderling bin. Ich finde diese Vielfalt schön. RTL wohl aber nicht mit ihrem biederen EInheitsbrei.

Zu den drei Mädels kann ich nur kopfschüttelnd sagen, dass die korpulente Dame, die nach Holgers nicht erntgemeintem Ratschlag vorgeben sollte Epileptikerin zu sein, wohl gar nicht den Unterschied zwischen ihrer Adipositas und ihrer “Epillepsie” wohl weiß. Ich glaube es wäre ihr sogar peinlich wenn man ihr sagte, dass ihre Epidermes hinten herausguckt. :mrgreen: :smt005

Ich fands im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut.

Die eine Szene gegen Ende, in der du dich über das kleine Mädchen, das Operettensängerin werden will, lustiggemacht hast fand ich allerdings etwas daneben. Du kritisierst die eine Frau im Anschluss ja auch dafür das sie ihre Kinder dorthinschlept, aber selber führst du die Kleine in deinem Beitrag hier vor. Das finde ich wirklich grenzwertig von dir.

Ich denke übrigens das die Kleine garnicht mal so unrecht hatte. Es gab bestimmt viele die schlechter waren und die trotzdem weitergekommen sind. Den Spott hättest du dir an dieser Stelle wirklich lieber sparen sollen.

Wie einige andere hat mir der beitrag überhaupt nicht gefallen,

die herablassende Art wie du mit den Teilnehmern geredet hast und mit der du auch die Kinder veräppelt hast fand ich nicht gut, zumindest etwas mehr seriosität hätte ich mir schon gewünscht.

Streckenweise hatte ich sogar den Eindruck dass der Beitrag dazu diente dass sich die “Intellekuelle Elite” hier an den Freaks und RTL Zuschauern einen runterholen konnten so nach dem Motto “Ach schau mal die Idioten, wird sind ja so viel besser als die.” und es wurde der Eindruck vermittelt dass alle RTL zuschauer arbeitslose harz 4 Empfänger mit nem IQ unter 80 sind die den ganzen tag vor der glotze hocken und sich verblöden lassen (Ja ich wehre mich noch dagegen das ALLE RTL zuschauer so sind).
[Kommt euch das nicht auch von irgentwo her bekannt vor?]

Ok zu deiner Verteidigung muss man sagen - gut war mal ganz nett mal zu sehen wie das ganze “wirklich” ausschaut (wie schon bei dem DSDS casting das du mal gezeigt hast) aber lass doch bitte die Armen Passanten aus dem Spiel, die versuchen doch nur so schnell wie möglich an dieser Stätte der Seelischen Prostiution vorbeizukommen.

Und die Kinder die dort sind können auch nichts dafür dass sie ihre Eltern nicht aufgeklärt haben was RTL da mit Ihnen vor hat.

Tut mir leid wenn das ganze etwas harsch klingt,

Achte mal auf seinen Kommentar am Ende des Videos und du merkst, dass es ernst gemeint war

nMorgen zusammen…

Hab mir grade die neues Folge angeschaut und…
…ich muss allerdings auch sagen, dass dieser Beitrag zum Fremdschämen geführt hat.

Aber weniger wegen den Kandidaten, sondern eher wegen deinen Fragen, Holger.Ich muss ehrlich sagen, dass ich geschockt war, wie du die Leute dort vor Ort a la Tv-Total Fragen vorgeführt hast.

Wenn schon jemand wie du die Gelegenheit dazu hast, Kandidaten einer solchen Show Fragen zu stellen, dann sollten diese auch schon etwas seriöser sein, finde ich!
Natürlich kann man so einen Betrag lustig gestallten aber dieser Beitrag zeugt eher von Arroganz als von Professionalität.

Und sowas hier :

an welcher Stelle habe ich denn dem Interviewpartner preisgegeben, was ich von ihm denke? :smt017

macht es nicht besser.

Klar sagst du es den Leuten das nicht ins Gesicht, sondern verarschst sie erstmal und dann wenn sie weg sind, bezeichnest du sie als Dumm. Sorry aber sowas geht leider gar nicht!

Ich empfinde deine Sendung als sehr Intellektuell ( was viele andere sich auch tuen ) und von daher kann man sich sowas doch sparen oder?

Der Rest der Folge war wie sonst auch immer sehr Unterhaltsam und was zum lachen gabs auch mal wieder :smiley:
Ich finde den neuen SIXX Frauen-Sender klasse. Das dort eine Sendung für Schönheits-OPs und sonstige Kochsendungen kommen mussten, war ja klar.
Das wird glaube ich, der Vorzeige Klischee-Sender.

Also, mach weiter so und ich freue mich schon auf die nächste Folge!

Gruß

ps.: Hättest mal die Frage " Und was kannst du so…?" an die Jury oder die Produzenten stellen sollen :wink:

Ich möchte auch mal hervorheben, dass es sehr gut war, dass dieses „Drumherum“ mal durchleuchtet wurde. Die Leute, die sich um den ganzen Irrsinn da kümmern müssen, wie der Hausmeister, die Müllmänner und die Leute, die eben in diesem Ort leben. Die Reaktion dieser Leute war ja durchaus negativ.

Eben! Ich habe ziemlich geschluckt, als ich gehört habe, dass der Hausmeister 4 Tage (!!!) mit Aufräumen beschäftigt ist wenn die Meute wieder weg ist. Ich helfe selbst bei einer größeren Veranstaltung (Triathlon mit 1000 Teilnehmern, 2 km Schwimmstrecke, 30 km Radstrecke und 8 km Laufstrecke) und selbst bei soeiner Großveranstaltung die ja sogar öffentlich stark besucht ist brauchen wir zum Rückbau 1 Tag und bis wirklich alles wieder da ist wo es hingehört 1,5 Tage. Also entweder ist dieser Hausmeister faul oder dieser Sender und seine neuen „Stars“ sind wahre Helden der Müllproduktion.

Also entweder ist dieser Hausmeister faul oder dieser Sender und seine neuen „Stars“ sind wahre Helden der Müllproduktion.
Ich schätze der Hausmeister ist allein, hat keine geeigneten Maschinen und von den Kandidaten hat vermutlich noch nie jemand was von Müllvermeidung gehört.

Interessanter Beitrag, aber ein wenig belanglos. Vielleicht solltest du dir das nächste mal jemanden an die Seite holen der auch schonmal an einer Castingsendung teilgenommen hat und ein paar Runden weiter gekommen ist; den könntest du dann zwischendurch interviewen.

Als der FK in der Anmoderation gesagt hat das er sich diese Chance nicht entgehen lassen würde. Dachte ich an investigativen Journalismus. Und nicht an eine Elton fremdschäm Nummer.

Anstatt die Leute zu verarschen wo sie dabei sind hätte der FK oder freiwilliger mit versteckter Kamera am Casting teilnehmen und das ganze dann kommentarlos senden. In dem Rahmen hätte man auch ein paar potenzielle Super Talente seriös interviewen können.

Es ist so, dass Stotterer fehlerfrei singen können.
Zum Beitrag: Als in der Anmoderation gesagt wurde, diese Chance ließe er sich nicht entgehen, dachte ich daran, dass er sich selbst bewirbt. Was dann kam, fand ich dann allerdings nur enttäuschend, obwohl ich die Sendung sonst erste Sahne finde. Die Leute werden dort nur vorgeführt - siehe Hausmeister und die kleine Sechsjährige - und nicht ernstgenommen. Im Vergleich zum ersten Castingbericht, den es in irgendeiner früheren Folge mal gab (weiß jetzt nicht, welche) wurden die Leute noch halbwegs ernstgenommen - hier überhaupt nicht. Es wirkte wirklich so, als sei Holger nur auf einen schnellen Lacher aus, was ich persönlich sehr schade finde.