Folge 44 - Kluge Weisheiten der Mädchen-Gang

[…]
Während des Beitrags wusste ich zeitweise nicht, ob ich Lachen oder Heulen sollte. Aber egal, es war auf jeden Fall ein wunderbar-zynischer Beitrag. :mrgreen:

Ich habe gegrinst, da ich irgendwie davon ausgegangen bin und ausgehe, dass diese Mädchen maximal, wenn überhaupt, den Hauptschulabschluss haben oder es eh gespielt ist.

Ich habe da eher bedenken, wenn ich die Mädels aus den 11. Klassen, hier auf dem Gymn., so sprechen hören. Ich (13. Klasse) wurde von denen, sogar mal bedroht O.o - da wusste meine Freunde und ich wirklich nicht, ob man da lachen soll oder nicht…
Das war wirklich wie im Fernsehen, ich dachte ich bin im falschen Film, ich bin bis dato immer davon ausgegangen, dass das im TV eigentlich alles gefaked ist, ab dem Zeitpunkt habe ich starke Zweifel bekommen und das hat mir ernsthaft angst gemacht.

Allg. guck ist solche Sendungen eh nicht, da werden nur Jugendliche vorgeführt um zu Zeigen wie dumm diese doch seien „diese Generation ist ja soooo… schlimm bla bla bla…“ und das alles damit sich der Zuschauer, der meist selber ziemlich minderbemittelt ist - er/sie guckt ja den Scheiß -„klug“ fühle kann.

Wirklich ein klasse Beitrag! Vorallem das Heinz Erhardt Zitat war super eingespielt. :smt023

Das war wirklich wie im Fernsehen, ich dachte ich bin im falschen Film, ich bin bis dato immer davon ausgegangen, dass das im TV eigentlich alles gefaked ist, ab dem Zeitpunkt habe ich starke Zweifel bekommen und das hat mir ernsthaft angst gemacht.

Also ich erlebe dieses…Volk… jeden Tag im Bus auf dem Weg in die FH. Hier gibt es einige Sozialebrennpunkte und die Route die der Bus nimmt führt auch leider an 2 Schulzentren und nicht gerade schönen Teilen der Innenstadt vorbei. Und das was man dort täglich erleben „darf“ kommt schon in etwa an das gezeigte ran. Dort sind natürlich auhc nur die extremen Situationen dargestellt, aber die alltäglichen Szenen kommen schon in etwa an sowas dran.
Mich wundert es da nicht das es hier alleine in diesem Jahr schon zu 2 Schießereien kam.

Große Fresse nichts dahinter… kenn ich aus meiner alten Schule, Mucken können die als hättens die mitn Löffel gefressen, aber sobald es ernst wird laufen die schneller als Windhunde.

:smt026 :smt026 :smt026 :smt026 Ick hau mir weg alta!

Ich kenne auch kein Mädel was so einen Slang hat. Vor allem immer wieder amüsant wenn deutsche Mädels versuchen wie " Kanaken" (jetzt mal überspitzt gesagt) zu reden " Öy, Alta isch fück deine Muddda, alta!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die sprechen ja nen derberen Akzent wie die , die wirklich nicht Deutsch als Muttersprache haben :smiley:

Ebenfalls kenne ich niemanden der so redet.

Leider gibt es solche Leute trotzdem - Geh z.B. auf unseren Bus-Hauptplatz und du hörst beinahe nur solch Gerede(Zugegeben - Die, die normal reden würden, reden eben gar nicht =D).
Somit sind es nicht nur extrem Fälle … Leider =/

Ich weiß nicht wo du wohnst. Aber keine Angst ich will es auch nicht wissen.
Aber was will uns das Fernsehn mit dieser Serie sagen? Das es in Deutschland von gewaltbereiten Teenies wimmelt die keinen verünftigen Satz mehr herauskriegen. Soll mal wieder das Klischee von der rüpelhaften, gewaltätigen und pöpelden Jugend bedient werden?
Oder ist das nur eine Art Schadenfreude nach dem Motto Schauen wir doch nicht den Affen im Zoo sondern den Menschen im Fernsehn zu?
Das Problem was man hier noch nicht beleuchtet hat, ist die Tatsache das hier soziale Extremfälle die entweder besonders minderbemittelt oder aufgrund von Benachteiligung oder schwieriger Verhältnisse glauben sie müssten sich auf die „harte Tour“ begeben und so durchs Leben marschieren.
Was RTL hier mit seiner Sendung macht ist höchst unverantwortlich. Zum einen wird in der Gesellschaft ein falsches Bild der Jugend vermittelt.

Ich kenne auch kein Mädel was so einen Slang hat. Vor allem immer wieder amüsant wenn deutsche Mädels versuchen wie " Kanaken" (jetzt mal überspitzt gesagt) zu reden " Öy, Alta isch fück deine Muddda, alta!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum ersten wird hier vermittelt das man sich nach einem Leben im unteren sozialen Bereich sehnt. Zum Zweiten wird der Jugend damit ihre Bildung abgesprochen.
Außerdem werden solche „Großfressen“ und „Assis“ auch noch durch das telemediale Interesse in ihren Verhalten bestätigt und ermutigt. Und auch wenn das hier nur Fake sein kann.
Das Fernsehn hat eine gewisse Vorbildwirkung. Und sowas färbt auf kurz oder lang auf die unbedarften Zuschauer ab. Wollen wir wirklich ein derartiges Umfeld auch nich durch das Fernsehn gefördert haben?
Ich denke mal nicht.

Ganz ehrlich: Ich habe mir diesen Beitrag viermal angesehen, weil ich jedes Mal unter dem Tisch liege, wenn ich erst diese Einblendungen sehe und dann diese Assi-Sprüche höre ( “Ey Alda, wenn isch ausraste, rast isch richtisch aus” ). Mann, wie geil. :smt005 :smt005 :smt005

Aber wenn ich es mir recht ansehe, kommt mir die Sprechweise der Gören auch seltsam vor, fast einstudiert ( wie eigentlich alle gezeigten Szenen auch ). Auch, weil sie alle den gleichen blöden Assi-Akzent/Dialekt benutzen, ohne individuelle Abweichungen.

Ühr seit allö Hurönkinder, öy ^^

Den Satz find ich am geilsten…

Ne, an diesem Beitrag konnte ich nichts Lustiges oder Unterhaltendes finden. Ich mußte mich einfach pausenlos über diese *** ärgern… und wenn alles nur gespielt ist, dann halt über die Macher, die den Zuschauern so etwas zumuten.

Natürlich sind die Sätz einstudiert. Ein Mädel aus meiner alten Klasse will sich jetzt auch für so ein scheiß bewerben. Sie sagte uns erst kommt man zu sein „Casting“ vom einzelne Situationen vorspielen muss und anschließend schaut man wer weiter kommt und in diesen „Soaps“ mitspielen darf. Etwas Geld würde sie dann als Nebendarstellerin auch verdienen. Ich konnte es erst nicht fassen, aber das passte auch irdendwie zu ihr… :smt012

Und wenn diese Mädchen irgendwann mal kinder kriegen,graut mir davor.

@KongoOtto: Dazu kann ich nur sagen: Gott verhüte! :smt002

Zum Einen ist das doch dem geneigten FK-Zuschauer wohl bekannt, dass das alles zumindest vom Regisseur zurechtgebogen ist, wenn nicht ganz gefaked.

Das Problem ist aber ein anderes: RTL2 bedient damit das gleiche Clientel, das BILD (und andere) mit ihre HartzIV-Debatte bedient. Nur auf eine andere Weise. Da wird Hass auf die geschürt die nichts haben, von denen die ein bisschen haben, hier wird sich über Leute lustig gemacht die “einen IQ von 70 haben”, von Leuten die vielleicht bei 80 sind, um es überspitzt auszudrücken. Der Effekt ist der selbe, man macht sich besser als man ist. Und die Medien verdienen daran.

Auch wenn ich jetzt eine gegensätzliche Meinung vertrete: Ich fand den Beitrag nicht sehr interessant und eher langweilig. Der Witz, dass die Schauspieler konseqent so rumprollen, war bereits nach drei Einblendungen abgefrühstückt.

Nun gut, es mag einiges an gescriptetem Müll im deutschen Fernsehen geben, aber das muss man sich ja nicht ansehen.

Zum Zweiten wird der Jugend damit ihre Bildung abgesprochen.

Das Problem bei der ganzen Sache ist ja,dass wirklich nur noch solche Art von Teenies die Fernsehbühne betreten.Und das vermittelt ein völlig falsches Bild unserer Jugend.Denn wen man RTL2 Glauben schenkt,dann kann man genauso gut an den Untergang Deutschlands glauben der daraus resultiert.

Sehr schlau, das hätte ich auch gemacht.

ich selber kenne die Sprüche der M-Gang. Man hört das jeden Tag am Busbahnhof. Ich glaube sogar das Es auf dem Land noch ein wenig schlimmer ist als in der Stadt. Die Weiber hier haben, glaube ich, das Gefühl mit den Städtern im Tv mithalten zu müssen.

Ich dachte immer, solche Dialoge gibt es nur im Fernsehen bei “Assi-TV” (RTL, RTL II & Co.). Denkste! Ich habe mal vor paar Wochen in der Straßenbahn mal folgendenen Dialog von 2 Mädchen gehört. Die beiden waren ca. 13-15 Jahre alt. Wobei das eine Mädchen “normal” (M2) gesprochen hat, während das andere diese “türkischen-Slang”(M1) drauf hatte. Das X steht für das Mädchen, um das es in diesem Gespräch ging. Den genauen Dialog weiß ich jetzt nicht mehr so auswendig. Ich habe die beiden erst nachdem sie ausgestiegen kurz gesehen, denn sie saßen während der Fahrt paar Reihen hinter mir.

M1: "Die X klatsche isch irgendwann noch an die Wand"
M2; "Wieso?"
M1: "Sagt diiiiiieeeeee mir gestern, das Bio heute ausfällt."
M2: "Und?"
M1: "Isch hatte heute meine Bio-Sachen zu Hause gelassen. Isch schleppe doch nicht soviel rum. Bin doch keine Träger-Tussi, die das ganze Zeug rumschleppe und so. Weeste? (weißt du?)
M2: Ich hatte meine Bio-Sachen mitgehabt. Weil der X glaube ich auch nicht immer alles.
M1: "Also, die X soll sisch ins Knie ficken und mich in Ruhe lassen. Wegen der, darf isch alles nachholen in Bio. So ne olle Schlampe, so ne blöde Kuh!"
M2: "Reg dich auf, du kannst ja bei mir abschreiben."
M1: “Wenigstens, ist auf Disch verlass”
-> Die beiden sind dann ausgestiegen und da ging das Gespräch weiter. Konnte dann nix mehr verstehen.

Anscheind ist M1 eine Assi-TV-Zuschauerin. Anders kann ich mir ihre Worte nicht erklären. :smt011

Och :slight_smile: das ist doch relativ harmlos.
Ich muss ja jeden Tag quer durch die Stadt und jeden Tag sitzen da irgendwelche halbteenager (ich schätze 11 - 13) am Bahnhof mit Bier und Kippen (frag mich, wie die da ran kommen) und ziehen über irgendwelche „Fotzen“ her, pöbeln Leute an, vor allem andere Teenager, die nicht so „cool“ sind.
Auch in der Communitie, für die ich in meiner Freizeit arbeite, ist es Gang und Gebe, dass ich immer mal Mails von Halbstarken kriege, was ich doch für ne dumme hässliche Mistfotze bin. :lol:
Hier mal ein paar besonders schöne Beispiele:

[spoiler]du bisd ja mal ne hässliche fotze
ich weiß das du jeden meldest…kleines arschloch
du bisd eine kleine hässliche hure
katzenauge


…was bisdn du fürne eule ??.. ?? du bitch hackst en bissl bei dir im kup ??..komm lass uns bitchfight machn…bisd du en bissl gaga im kop ??..wenn du noch enma nervst oder mich anschreibst oder off den dummen gedanken zu kommen kommentare zu machn dann melden ich dich mit meinen kumpels mehrmals bis du von dampfer geschmissen wirst…kleenes miststück…also schreib dir das hinter deine hässlichen ohren sonst weißt du was passiert…wir sind hier ni im kindergartn… …mädel begreif es du bisd niocht reif genug für diese welt…und nja nimm dir ein beispiel an diesem bild… ach nee brauchst du ja garni das bisd ja du…tut mier leid aber reiße mädel so kanns ni weiter gehen…such dir proffessionelle hilfe…und komm mal klar in deinem kopf…
(Anmerkung: Darunter war noch ein Bild von einer Frau mit Lippenteller und ich kenne beide Schreiber NICHT. :)) )[/spoiler]
Durchscnittsalter dabei ist so 13/14/15. Ist doch immer wieder ne Freude… Besonders schön ist anzusehen, wie die meisten kuschen, wenn man dann mal durchgreift. o_O Erst betteln sie um verzeihung, man kann auf einmal vernünftig mit ihnen reden und am Ende heißt es dann „Danke, Mausi. HDL“ Verrückte Welt… :smt017

Ach Gottchen, und das macht dir da noch Spass?
Aber gut, es sind halt Teenager.

Sonst würde ich das nicht seit fast 2 Jahren machen :wink:
Man muss halt einfach über solchen Dingen drüber stehen und wenn sie sich gar nicht belehren lassen werden halt konsequent Funktionen gesperrt oder ggf. das Profil gelöscht.

Nach dieser Logik dürfte es keine Beiträge mehr zu deutschen Doku-Soaps im Privarfernsehen geben, da sich fast alle mit dem „Prekariat“ auseinandersetzen. Aber viele Kommentare gehen tatsächlich schon in eine fragwürdige Richtung, was sicher nicht die Absicht des Kritikers war.

Also ich erlebe dieses…Volk… jeden Tag im Bus auf dem Weg in die FH. Hier gibt es einige Sozialebrennpunkte und die Route die der Bus nimmt führt auch leider an 2 Schulzentren und nicht gerade schönen Teilen der Innenstadt vorbei. Und das was man dort täglich erleben „darf“ kommt schon in etwa an das gezeigte ran.

Im Grunde sind doch genau diese Reaktionen die Absicht derartiger Sendungen. Die Show zielt einfach nur auf das Trivialbedürfniss von Menschen ab, sich selber besser zu fühlen, indem ihnen Menschen vorgeführt werden, die vielleicht nicht so viel Glück hatten im Leben. Deshalb war der gelungene Beitrag auch vollkommen gerechtfertigt. Doch viele erkennen diese Kritik offenbar nicht. Anstatt das Format als solches auseinander zu nehmen, entwickelt sich dieses Forum zu einem Sammelsurium von Erfahrungsberichten mit der Unterschicht.
So nach dem Motto:
„Oh mein Gott, die sind ja so was von asozial. Ich fühle mich gleich viel wertvoller, wenn ich mir dieses „Pack“ anschaue. Denn sie erinnern mich daran, wieviel besser ich eigentlich bin.“

All jene, die so denken (aber es natürlich nicht zugeben) sollte sich mal „Menschenjagd“ von Stephen King zu Gemüte führen. Zu dieser Problematik gibt es aktuell auch einen schönen Beitrag auf Spiegel Online: „Die Mittelschicht betrügt sich selbst.“