Folge 44 - Kluge Weisheiten der Mädchen-Gang

Typischer und daher guter Beitrag von fernsehkritik.tv.

„Oh mein Gott, die sind ja so was von asozial. Ich fühle mich gleich viel wertvoller, wenn ich mir dieses „Pack“ anschaue. Denn sie erinnern mich daran, wieviel besser ich eigentlich bin.“

Nun ich fühle mich nur bedingt „Wertvoller“. Aber wenn du gerne hören willst das ich persönlich denke weniger asozial zu sein? Ja, das denke ich. Es gibt einen Unterschied zwischen Menschen die aus finanziellen Gründen als „Unterschicht“ bezeichnet werden und solchen, die, gar nicht mal zwingend finanziell, dieser angehören aber sich genau diesen „Klischees“ entsprechend benehmen und das ganze auch noch mit rechter Freude und Stolz. Und von diesen (letzteren) Leuten behaupte ich gerne über mich „besser“ zu sein. Aber dafür brauche ich wie gesagt solche Sendungen nicht und ich finde auch keinen gefallen an den Gedanken „besser zu sein“.

das sowas im tv gezeigt wird… wo sind denn eigentlich die medienwächter? wenn selbst das mächtige dsds einknickt und nicht mehr ganz so krass vorführen darf, dann müsste diese sendung doch mit leichtigkeit beschnitten werden können. ich will gar nicht wissen, wie die in den wochen nach der ausstrahlung durch die schule/gegend gelaufen sind. lustiger beitrag, aber imho blödes/uninteressantes thema.
3 von 6 iq-punkte von mir

"Ihre Vorfahren waren im horizontalen Gewerbe tätig"
großartig übersetzt :lol:

Zu meiner Schulzeit hat mich mal ne Gruppe solcher Asis immer wieder im Bus angemacht, nachdem ich meinen Bruder in Schutz genommen hab. Also solche Personen haben echt ein Problem, wenn sie auch immer wieder unnötig Streit suchen.
Keine Zukunftsaussichten, schlechtes Elternhaus - ich hab keine Ahnung. Nur ich find es extrem störend solche Leute anzutreffen. Und dass RTL II ihnen eine Plattform bietet sich zu profilieren und sie als zusätzlich als das darstellt, was sie vorgeben zu sein - also “Gangster” oder ähnlicher Unsinn. Das ist wirklich schlimm. :?

Das Problem sind in erster Linie nicht die Sprüche, sondern die potentielle Gewalt, die von ihnen ausgeht. Wenn Menschen sich schon in der Sprache sich ausdrücken müssen, dann spielen sie im günstigen Fall nur mit der Gewalt. Im schlimmsten Fall lassen sie der stets leicht gereizten Sitaution ihren Lauf und machen ihre Drohungen wahr. Wenn ein “normaler”, nicht gewaltbereiter Schüler, meist Gymniast, unter Freunden den “Slang” nachahmt, dann macht er oder sie sich über ein ernstes Thema lustig -und dazu ist ja auch Humor da. In der bisherigen Studentenzeit ist dieses Thema, bzw. solche Leute nicht mehr vorhanden und daher kommt es selten zu Imitationen.
In dem FKTV-Beitrag werden gleich 2 Dinge auf die Schippe genommen.

  1. Die eigentlich traurige Realität, dass die Mädels hilflos überfordert sind, sich nicht “normal” mitteilen können (wahrscheinlich wegen des schlechten Umfeldes) und nur noch im “Asi-tum” sich zu helfen wissen.
  2. Dass das Fernsehen, hier RTL II, im keinen Fall helfen möchte, sondern im Gegenteil, diese Situation auch noch verschärft.
    Ich halte diesen Beitrag in der Folge 44 mit Abstand für den besten, tw. ist er genial, und so rettet dieser eine bis dahin insgesamt schwache Folge. Also, bitte mehr davon, auch wenn die Art vlt. manchem zu zynisch erscheint.