Folge 421: Wunschfilme Juni: u.a. Das Millionenspiel, Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - Ghostbusters

Die DVDs stehen korrekt.
Wir sitzen überkopf.
Deshalb labern wir auch soviel Müll.

4 „Gefällt mir“

Ich habe die Sendung noch nicht komplett geschaut, bin aber grad etwas irritiert, dass Christian und Lars den wunderbaren Dieter Hallervorden so deutlich ablehnen, gar „als Person unsympathisch“ finden. Mögt ihr das ein bisschen ausführen?

2 „Gefällt mir“

Das ist witizg, weil… es mir beim Zuschauen auch aufgefallen ist und ich daraufhin in der Pause zwischen den beiden Aufzeichnungen die DVDs umgedreht habe. Also bitte unbedingt in der nächsten Folge darauf achten :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich kenne ihn ja nicht persönlich und er mag ein netter Kerl sein. Seine Internetposts, z.B. das Gendergeheule, empfinde ich eher unsympathisch und arrogant.
Vor allem finde ich ihn nicht lustig, mag ihn aber als Charaktermime, wie hier.

Im Grunde ist das ja das Schicksal aller dieser Spät-90er-Schönlinge. Neben ihm und Philippe fallen mir da noch Joshua Jackson, Peter Sarsgaard und Chris O’Donnell ein. Nach einem kurzen Karriere-Hoch sind die alle mehr oder weniger wieder versackt.
Einzig Paul Walker konnte sich bis zu seinem Tod durchgehend gut im Geschäft halten, ihm hat aber dabei sicher auch geholfen, dass er bei TFatF dabei war.
Josh Hartnett hat sich nach einer zienlichen Durststrecke in letzter Zeit wieder etwas mehr eher im Arthouse-Bereich sehen lassen.

Als Sammler fängt man natürlich auch irgendwann an zu lesen, was da so im Regal steht :smiley: Ich glaub den Meisten fällt sowas aber wahrscheinlich auch gar nicht auf.

Hatte auch die ganze Zeit gehofft, dass sich irgendwann mal jemand erbarmt und die vielleicht umdreht. Aber so ein Dreh ansich hat wohl keine Pausen.

Also danke für deinen Einsatz! Werde darauf achten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist vermutlich rein subjektiv und ich glaub, ich werde gar nicht erst versuchen, das irgendwie zu erklären. Wenn du dir seine Performance, seine Art zu sprechen und zu schauspielern anschaust und dir denkst: „Das scheint mir ein sehr sympathischer Mensch zu sein, mit dem würd ich mich gerne mal unterhalten.“, dann kann und will ich dir das nicht wegnehmen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es lohnt sich ein wenig mit dem Lebensweg von Dieter Hallervorden zu beschäftigen. Sein Vater hatte sein Bein verloren und er ist bis heute sein Vorbild was Willenskraft betrifft. Er verlangt bei Interviews eben eine gründliche Vorbereitung und kann schon mal garstig werden, wenn das nicht passierst ist.

In der Tat, das durfte ich selbst mal (mit)erleben, als eine Kollegin neben mir meinte "Also, ich frag gleich das und das und sie können dann ja sowas sagen, wie… ". Hallervorden daraufhin: „Sie brauchen mir nicht zu sagen was ich zu antworten habe, das entscheide ich schon selbst“.

Womit er ja recht hat und mit sowas kommt man ihm halt nicht durch, während andere das eher oberflächlich weglächeln. Das hat er dann mit Katja Riemann gemeinsam. :smile:

Er schert sich halt wenig darum wie das was e sagt wohl ankommt und ist in einem Alter und einer Position wo er keine Rücksicht mehr nimmt. Finde ich grundsätzlich nicht verkehrt und habe auch großen Respekt
was er vor allem in dem letzten Jahren noch alles auf die Beine gestellt hat.

10 „Gefällt mir“

Inzwischen gibt es einige Youtube-Kanäle, die sich darauf spezialisiert haben, genau DIESE „Versehen“ hochzuladen. Die Videos werden sogar sehr gut geklickt; wurden millionenfach aufgerufen.
Ob aus Nostalgie oder Versehen: die Leute schauen sich freiwillig alte Werbung an, während moderne Filme ihre Probleme haben, genügend Leute in die Kinos zu locken.
Verkehrte Welt….

Könnte bitte jemand von der Tolkien-Familie MG.tv verbieten über „Der Herr der Ringe“ zu sprechen :rofl: :stuck_out_tongue_winking_eye:.

50.000 EUR in den Adventskalender gepumpt und es gibt ein halbes Jahr nur Sondersendungen darüber.

Als großer Anhänger von The Big Bang Theory muss ich antworten :smiley:

Der Freund von Sheldon heißt in der Serie Leonard Hofstadter und wird gespielt von Johnny Galecki.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte auch schon fast drauf hinweisen! :face_with_hand_over_mouth:
Außerdem stehen sie nicht nur falsch herum, sondern auch nicht „Kante an Kante“… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Danke. Nach der Aufzeichnung ist es mir wieder eingefallen. Brett vorm Kopf.

Für die Generation gab es doch ShowView. Leider haben die privaten die Werbung damals natürlich mit aufnehmen lassen.

Bei mir lief der Fernseher meist im Hintergrund mit, besonders die Musiksender. Deshalb bin ich bei manchen früher nervigen Spots auch richtig nostalgisch.
Beendet wurde das sehr jäh, als das mit der Jamba-Sch**** anfing. Und zu meiner Schande, ich war sogar mittelbar daran beteiligt. :see_no_evil:

Das stimmt beides. Menschenjagd ist von 1982. Das war aber genau wie das Millionenspiel von einem Roman von Robert Sheckley abgeleitet worden.

Historischen Stoff gibt es ja viel. Bei einigen Maya-Völkern gab es auch Spiele, die lebensgefährlich waren.

Die französische Variante mit Michel Piccoli als Moderator ist auch klasse https://youtu.be/NLXgvmmvi4E?si=6N2eJ6HguxpoRZE4

1 „Gefällt mir“

Ich habe ihn kürzlich wieder gesehen und der Nostalgie-Faktor hat den Mist spaßig gemacht. Ist wohl so ähnlich wie mit Pumuckl … :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Fernsehen hat aber immernoch ein wenig „Lagerfeuer-Charakter“, finde ich. Je nach Stimmung tut es mir manchmal gut, einen Film im TV zu sehen und unterbewusst zu wissen, dass den gerade einige andere auch schauen. Es fühlt sich irgendwie anders an, als bei Netflix einen Film zu starten. Wäre Mal interessant, die psychologischen Hintergründe dazu zu beleuchten. :thinking:

1 „Gefällt mir“