Folge 421: Wunschfilme Juni: u.a. Das Millionenspiel, Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - Ghostbusters

Ja, Nostalgiefaktor ist vorhanden, aber die Slasher Konkurrenz der 90er ist deutlich stärker

Hab das Millionenspiel noch nicht gesehen, nur jetzt die Ausschnitte, ich liebe Running Man, die Ähnlichkeiten sind verblüffend.

die kenne ich gar nicht. Werde ich mir mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Timing. Gestern gab es eine Jubiläums Kinoaufführung von Ghostbusters. Genial das mal so zu erleben. Finde den Film kultig, aber so hat es extra gut unterhalten. Mir schleierhaft was genau Lars’ Problem war, aber gut.
Bis auf die 2 stop motion Viecher wirklich gut gealtert tricktechnisch. Diese explodierenden Eier zB sehr gut gemacht

1 „Gefällt mir“

Neben Das Millionenspiel gibt es mit Das zehnte Opfer eine weitere Robert-Sheckley-Verfilmung mit ähnlicher Menschenjagd-Thematik. Das ist ein schön absurder 60er Jahre Klopper mit Starbesetzung. Für eine Satire ist das aus heutiger Sicht zwar alles zu niedlich und bisweilen auch zu klamaukig, aber der Film hat doch einen gewissen Charme. Es dürfte auch einer der ersten Filme sein, in denen ein Pistolen-BH zum Einsatz kommt. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht interessiert’s den ein oder anderen, aber es läuft gerade ein Kickstarter Projekt zu einer Goonies Doku:

https://www.kickstarter.com/projects/lifeaftermovies/life-after-the-goonies

Prinzipiell bin ich bei Kickstarter immer vorsichtig, aber mit Lisa Downs Projekten hab ich bisher nur tolle Erfahrungen gemacht (die üblichen Verzögerungen muss man natürlich in Kauf nehmen).

Infos zu den Dokus gibt es auch auf ihrer Website:

(Und nein, ich hab damit nix zu tun, finde nur die bisher erschienenen Dokus wirklich klasse)

1 „Gefällt mir“

Sollten nicht bald die Vorschläge für Juli gesammelt werden?

Besten Dank für den Tipp, dass „Das Millionenspiel“ in der Mediathek zu finden ist. Hatte vor Ewigkeiten von ihm gehört, und wollte ihn seitdem gerne einmal schauen. Ich wurde nicht enttäuscht, wirklich ein sehr gelungenes Werk mit viel Potential für Diskussionen.

3 „Gefällt mir“

@Riif-Sa Du bist mit Deiner Vorliebe für Ghostbusters 2016 überraschenderweise nicht alleine.
Allgemeinhin hat der Film den Ruf bei Zuschauen und Kritiken gefloppt zu sein, aber ist er offenbar gar nicht:

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn auch passabel, manchmal zu albern.
Aber dann habe ich das Original nochmal gesehen. Ist etwas spannender, aber auch nicht weniger albern. Bin auch Ghostbuster-Kid eigentlich, aber finde den auch irgendwie… wie sagt ihr immer? … „schlecht gealtert“

1 „Gefällt mir“

Er wurde halt schon im Vorfeld totgehated; das ist hängen geblieben.
Wenn man, was das Original angeht, die rosarote Nostalgiebrille abnimmt, ist der im Vergleich auch wirklich nicht so übel. Ob es ihn aber nun wirklich gebraucht hätte, ist eine andere Frage.

Tatsächlich mochte ich den 2016er Ghostbusters damals, als ich ihn in 3D in der Pressevorführung gesehen habe (zumal das 3D wirklich gut war).

Bei Zweitsichtung daheim (ebenfalls 3D) verpuffte die Euphorie aber schnell.
Zuviel alberne Sexwitzchen und Leslie Jones ist wirklich unerträglich.
Vor allem aber zünden die Gags generell eher nicht.
Nein, der war mMn nicht gut, sondern eher schlecht und ziemlich nervig.

1 „Gefällt mir“

War mir auch zu albern und nervig der Film. Wie so gut wie alle Melissa McCarthy Filme die auf Comedy machen. In ernsten Rollen ist sie dagegen oft sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele

2 „Gefällt mir“

Beim Millionenspiel stimme Ich euch zu, das ist echt ein klasse Film!

Schade dass „Ich weiss was du letzten Sommer getan hast“ bei euch so schlecht ankam. Ich hab den Film vor ein paar Monaten gerade mal wieder gesehen und fand Ihn immer noch klasse. Ich würd den aber auch nicht als Horrorfilm sondern als Gruselfilm bezeichnen. Ist halt eher für die Teenie-Schiene damals produziert worden. Ich war gerade mal 11 als der 1998 zum ersten mal im Fernsehn lief und war begeistert. Vielleicht seh Ich das auch ein wenig durch die rosarote Kindheitsbrille, aber Ich kann dem Film immer noch was abgewinnen.

Im Gegensatz zu Ghostbusters. Ich konnte dem Film leider noch nie was abgewinnen…