Folge 421: Wunschfilme Juni: u.a. Das Millionenspiel, Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - Ghostbusters

Nicht nur unterbrochen - mittlerweile gibts ja auch während des Films andauernd Einblendungen. Dann plingt es hier, dann wieder ein Programmhinweis da. Es ist wirklich unerträglich.

14 „Gefällt mir“

Bei uns auf dem Schulhof waren diese Filme immer noch Gesprächsthema. Auch wenn sie da schon 12 Jahre alt waren und es sie ewig schon als VHS gab. Die Werbung habe ich damals immer abgestoppt bei der Aufzeichnung. Heute ist es ( wie Holger schon schrieb gerade ) eine Zumutung.

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hat es mal fertig gekriegt, genau falsch zu drücken - also nur die Werbung aufzunehmen und nichts von dem Film :rofl:

9 „Gefällt mir“

…kommt mir bekannt vor :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch heute alte Videoaufzeichnungen von meiner Mutter. Teilweise noch von 1991. Kann mich davon nicht trennen.

1 „Gefällt mir“

Nee, ist ja auch eine schöne Erinnerung. Ich hab einiges später digitalisiert, um es zu erhalten. Familienfeiern etc.

2 „Gefällt mir“

Teilweise noch mit Programm-Bericht aus der Funk Uhr in der Cassette.

1 „Gefällt mir“

Von meinem Vater haben wir noch einen alten, hässlichen Mantel auch wenn den bei uns keiner mehr anziehen wird.

Du, ich bin auch großer Fan von den beiden. Falls das nicht so richtig rübergekommen ist, ich kritisiere nicht die Performance, sondern die Qualität der Übersetzung.

2 „Gefällt mir“

Die Übersetzung stammt von Arne Elsholtz

2 „Gefällt mir“

Okay. So gehen Meinungen auseinander. Für mich wertet die deutsche Sprachfassung den Film noch auf.

Nils hätte ihn gebrauchen können im Winter :crazy_face: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dass es bei Herr der Ringe „nicht gleich losgeht“ (das war eine Kritik in der Sendung, wenn ich das richtig verstanden habe), finde ich eigentlich ziemlich wichtig, da es in der Geschichte vor allem darum geht, eine friedliche Welt vor der Herrschaft des Bösen zu bewahren. Und man bekommt dadurch, dass man auf sie einen längeren Blick werfen kann, auch einen Bezug zu dieser Welt, die von den bösen Mächten bedroht ist. Ebenso sieht es mit den Hauptcharakteren Frodo und Sam aus. Der Kontrast zwischen der friedlichen und idyllischen Welt, aus der sie kommen, und der Welt, in die sie gehen, könnte ja nicht größer sein, und das macht auch das Außergewöhnliche an ihrer Mission aus.

1 „Gefällt mir“

Von The Goonies kannte ich tatsächlich das C-64-Spiel vor dem Film.

TheGoonies_Titelbild

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast fand ich damals schon enttäuschend mittelmäßig. Nach Scream hatte ich mir von Kevin Williamson doch deutlich mehr erwartet. Danach kam von ihm The Faculty, den ich wieder besser fand. Zumindest unterhaltsamer und erfrischender. Bei Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast konnte man man sich immerhin an den knappen Hemdchen von Jennifer Love Hewitt und Sarah Michelle Gellar erfreuen.

Es steht zwar über beidem „Fantasy“ drüber, aber Game of Thrones geht wirklich nicht in Richtung Herr der Ringe. Das sind schon sehr verschiedene Dinge. Herr der Ringe ist Kitsch-Fantasy - und das meine ich nicht despektierlich, ich mag die Filme ja selbst - aber das Dreckige und Düstere findet man nur bei Game of Thrones. Und natürlich auch eine deutlich komplexere Geschichte.

Bei „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ war sicher auch die Popularität von Sarah Michelle Gellar und Jennifer Love Hewitt für den Erfolg maßgeblich. Letztere hat übrigens in einem Interview erzählt, dass eine der bekanntesten Szenen des Films (wo sich JLH von oben gefilmt im Kreis dreht und „Worauf wartest du“ ruft) von einem Jungen erdacht wurde, der einen Kurzeinsatz am Set in einer Art Wettbewerb gewonnen hat. Solche Geschichten wären doch eigentlich ideal für die PK-Besprechungen, stattdessen wird aus welchem Grund auch immer ständig irgendwas über das Ende der Filme angedeutet, was bei mir zumindest die Lust verringert, die Filme anzugucken, und auch keinen Mehrwert für die Besprechungen mit sich bringt.

Naja, das Ende, bzw die Auflösung ist halt einfach schwach, daher habe ich es angesprochen.
Deinen Fakt kannte ich nicht, Lerne das IMDb Trivia nicht von jedem Film auswendig. Sorry. Wenn mir was bekannt ist in diese Richtung, sage ich es aber. Nur bringt das die Frage nach der Qualität des Films auch nicht weiter.

Buffy lief zum Filmstart erst ein paar Monate und hat da bestimmt massiv mit reingeholfen.

Letzten Freddie Prinze Jr. Film den ich gesehen habe war vor 20 Jahren Scooby Doo 2, weil danach auch nichts mehr was wirklich bekannt ist kam. Noch ein paar Folgen in 24 und das war’s dann auch schon.

Bei 24 hat er sich massiv über Sutherland beschwert. Das war seiner Karriere wenig förderlich.

Dann selber Schuld, wobei auch schon davor wenig kam. Der wirkte in seinen Rollen meist sympathisch, mehr aber auch nicht. Zu 08/15 ohne Ecken und Kanten.

image

:man_facepalming:

3 „Gefällt mir“