Folge 421: Wunschfilme Juni: u.a. Das Millionenspiel, Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - Ghostbusters

Pantoffelkino Folge 421. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Juni-Wunschfilme beinhalten zumindest einen Titel, der fast erwartbar war: Auch der zweite Teil der „Herr der Ringe“-Trilogie soll besprochen werden. Bleibt Mario weiterhin begeistert? Ansonsten gibt’s u.a. den Klassiker „Ghostbusters“ und den legendären Fernsehfilm „Das Millionenspiel“, der 1970 für viel Aufsehen sorgte.

5 „Gefällt mir“

Herr der Ringe erkenne ich als gute Filme an, kann aber mit Sachen die in so eine Richtung gehen wenig anfangen und deshalb auch nie Game of Thrones geguckt. Außerdem habe ich Sam gehasst und war pro Gollum.

I weiß was du letzten Sommer getan habt ihr meine Zustimmung. Der ist eigentlich ziemlich lahm und mir gerade nach der Haare abschneiden Szene gedacht: Was ist denn das? Horror für Schisser?

3 „Gefällt mir“

Wat?? Sam ist eine der liebenswertesten Figuren. Das wäre ja so, als wär man bei Titanic für den Eisberg.

2 „Gefällt mir“

Team Eisberg

7 „Gefällt mir“

So sympathisch wie der Sam aus I am Sam, dem Lieblingsfilm von Holger & Christian. Und natürlich war ich auch für den Eisberg!

1 „Gefällt mir“

Also Beim Millionenspiel wundert es mich schon, dass gegen Herrn „Richard Bachman“ :wink: nicht geklagt wurde, 1:1 Menschenjagd. (Siehe sogar die Tänzerinnen im Trailer).
T
Zu den Goonies, solch eine Szene (trägt Brand Zahnklammern) hätte ich mir, als Grünspan, mit Kerry Green auch gewünscht. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kerri Green :wink:
Aber, ja, wer nicht?
Außer Holger, der hätte sich die Szene mit Josh Brolin gewünscht :laughing:

2 „Gefällt mir“

,Ghostbusters’ ist nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme, bin ja auch ein Kind der 80er :wink:
Ich fand aber auch die beiden neuen Teile von 2016 und 21 gar nicht schlecht.
Es fehlt halt einfach der große Kultfaktor.
Am wenigsten mag ich tatsächlich die Fortsetzung von 1989.

2 „Gefällt mir“

Ich fand „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“ auch immer ziemlich dröge. So als wenn das Studio tatsächlich nach dem Erfolg von „Scream“ dem Herrn Williamson quasi alles, was er sonst noch so auf Halde hatte, abnehmen und schnell einen entsprechenden Nachklapp drehen wollte.

Spätestens seit der Eröffnungsszene des ersten Scary Movie kann ich den Film aber noch weniger ernst nehmen als sowieso schon :smile:.

2 „Gefällt mir“

Öhm - der Einzige, der zu ertragen war, ist Mario. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

holger_wundert

5 „Gefällt mir“

Lol.
Spaß muss sein.
:smile:

1 „Gefällt mir“

Absolut

2 „Gefällt mir“

Das beste an „Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast“ ist doch die Verarsche davon in Scary Movie. Außerdem war der Film damals auf jeder Halloween Party omnipräsent – für die meisten pubertierende Teenager (also auch mich) war der Film also krass genug. :point_up::grin:

2 „Gefällt mir“

@BenVegas : Jetzt, wo Du die Pubertät bald hinter Dir gelassen hast, wie findest Du den Film heute?
Immer noch spannend? Ich mochte den damals nämlich auch, jetzt aber so gar nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Das Millionenspiel ist großartig. War ja auch die Vorlage für Running Man. Ich meine, da lief auch mal so ein Realityspiel, allerdings ohne Todeskomponente als Serie…

3 „Gefällt mir“

Die Vorlage für Running Man ist „Menschenjagd“ von Richard Bachmann (Stephen King)

1 „Gefällt mir“

Die Aussage von Lars ( Wir haben die Tonspur gewechselt) schmerzt mich als Fan von Danneberg und Elsholtz schon etwas :sweat: :sweat: :grin: Ich habe die ersten 2 Teile auch nie im Kino gesehen ( Bin Jahrgang 1984 ) aber die liefen doch oft gerade bei SAT.1 oder Pro 7 um 20:15 noch. War jetzt nicht böse gemeint wie schon mein Paul Newman Statement vor einigen Wochen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die Meisten (nicht nur jüngeren) Leute schon seit vielen Jahren keine durch Werbung unterbrochenen Spielfilme auf den Privatsendern mehr anschauen. Da gibt es einfach zuviele angenehmere Alternativen.

6 „Gefällt mir“