Folge 400: Jubiläumsshow aus dem Senftöpfchen-Theater in Köln

Ein paar Begründungen würden helfen,deine Meinung nachzuvollziehen…aber vielleicht musste das auch einfach nur raus…

Jesus (der aus dem Forum) hat ja oben auf MG-direkt 152 verwiesen und auf diese Zusammenfassung von Opa H.

Ich habe reingeschaut in die MG-direkt Folge, und soweit ich es verstanden habe ist ein längere Live-Sendung geplant, in der verschiedene Formate abgedeckt werden. Mediatheke bekommt dann natürlich mehr Raum als weniger prominente Sendungen.

Ich finde das verständlich, denn Tagesaktualität wird heute immer wichtiger, nach 3,4 Tagen hat man manche Themen schon fast wieder vergessen. Leider

Prinzipiell finde ich es auch nachvollziehbar und clever, sich hin und wieder zu erneuern und neu zu denken, denn wenn man zu lange wartet damit, wirkt es irgendwann angestaubt oder ist nicht mehr zeitgemäß was man produziert

1 „Gefällt mir“

Lieber Max, vielen Dank für dein Warm-Up. Warm Up ist ein harter Job und extrem Mutig. Fand das damals von Lars auch mutig.

Und da hört man den Bayern (eigentlich Oberpfälzer) dann doch noch, hoffe es war nicht peinlich.:laughing:

2 „Gefällt mir“

Er war wohl auch sehr aufgeregt, so wie der in den ersten 3 Minuten Gas gab beim Sprechen.

Welche Showelemente in dieser Jubiläumsshow gab es denn noch? Weil, das hier für den Wenigzahlerpöbel ist ja eher mau. Gibt es wenigstens für die Premiums noch mehr Acts?

1 „Gefällt mir“

Apropos "Wo hat er denn den Titel gemacht, Keller von RTL2?“
(Ich fand das einen guten Lacher, auch wenn es vielleicht nicht ganz korrekt ist.)

das lässt der ÖRR nicht auf sich sitzen und hat seinen Keller freigeräumt:

Sehr schöne Jubiläumsshow! Wenn man das mit Folge 100 von Fernsehkritik-TV vergleicht, merkt man erst, was für einen Sprung Holger gemacht hat. Holger wirkt richtig entspannt und routiniert auf der Bühne.

Wenn es sich finanziell gerechnet hat, könnte es ja eventuell öfter mal Livesendungen geben, oder? Muss ja nicht immer zu einem Jubiläum sein. Und dann auch gerne in wechselnden Städten. In Frankfurt wär ich auch dabei. :wink:

Bist ja stabil gebaut, eher ein Gymwind als ein Schniewind :wink:

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge. Holger hat live echt was drauf - unterhaltsam und spontan. Daher bin ich auch optimistisch was das neue Konzept angeht.

1 „Gefällt mir“

Absolut, tolle Show. Holger erwähnte ja Nürnberg. Währe für mich als Oberpfälzer natürlich super. (Bahnstrecke wird ja gerade repariert.:rofl: )

Aufgrund der Fanbase hätte ich Frankfurt im Focus. Die Stadt ist für alle vom Bahnverkehr wirklich super zu erreichen. Und es gibt den Sachsenhäuser Park :rofl:

Und ich kann es nur nochmal sagen, ich war schon ein par mal in Hamburg, sogar in den Hardcore Bezirken, Vogelhüttendeich.

Irgendwie gibt es da ein positives Nord-Süd Gefälle. Wurde nie blöd angemacht. (Im Sinne, ein Bayer in Raum der Hanseaten.)

Die Fragen aus dem Publikum wurden rausgeschnitten, waren aber ja auch nicht unbedingt Mediatheke-bezogen.

Man sieht beim Schnitt am Ende wie Ronny das Mikro zurückbringt, er ist damit durchs Publikum gegangen.

Vielen Dank für die tolle Veranstaltung, es war so als Folge anzugucken auch noch mal sehr unterhaltsam. Zum Glück sind die Reaktionen des Publikums auch gut eingefangen worden, zumindest akustisch. :blush:

3 „Gefällt mir“

Lass mich raten, bei den Fragen aus dem Publikum warst du auch dabei, mit „magst du Bayern“.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ein komisches Gefühl, sich diese Aufzeichnung anzusehen, wenn man live dabei war :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Na, des muas a Irrtum sein.

Ich glaube jeder im Forum weiß, dass ich aus Rengschburg komme. Und bezüglich Bayern gibt es den Weißwurstäquator, der endet genau in meiner Heimatstadt. (Okay ist eine Theorie)

Alles nördlich der Donau, Regensburg ist der nördlichste Punkt der Donau, sind Preußen.

Also ich wohne Südlich der Donau, der Teil Stadtamhof liegt nördlich davon. Also da sind wir schon bei den Preußen. (Liebe Stadtamhoferer, ich bin gern in euren Kneipen):smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Alter Falter, der Jeremy Fragrance könnte im nächsten Joker Film mitspielen. Ist der feddich.

1 „Gefällt mir“

Jeremy Fragrance sieht echt nicht so gesund aus. Ich finde ihn zwar schrecklich nervig, aber Schlechtes wünsche ich ihm nicht.

Diesen Michael Schloter wollte ich auch schon mal als Thema vorschlagen. Manches, was der sagt, ist absurd witzig. Aber irgendwann bleibt einem dann das Lachen im Halse stecken.

Hier muss schon irgendwo ein Nest sein, oder?

Sam (gebürtiger Regensburger und jetziger Bad Abbacher)

2 „Gefällt mir“

Sieht irgendwie nach „Ozempic-Gesicht“ aus. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wenn ja, dann aber ein schönes Nest.:rofl:

Und eigentlich sollte ich es nicht schreiben (jetzt öffne ich die Tore zur Hölle, will nicht, das es zum Oktoberfest wird), kommt mal auf die Regensburger Dult.

Selbst an einem Samstag war es nicht überlaufen, und die Brotzeitbretterl sahen geil aus im Gegensatz zum Oktoberfest-Gockerl. (Frischer Raddie und Obatzda). Natürlich ist es auch teuer, aber man kann sich auch einen Dultpfiff bestellen. (Ein gut eingeschenkter halber Liter Bier).

Die Polizeipräsenz war aber erschreckend. (Keine Kritik an der Polizei, ihr habt einen harten Job).

Imp hat vor 2 Jahren mal ein interessantes Video zu Jeremy Fragrance gemacht. Imp bringt hier bei ihm das Thema Essstörung ins Spiel. Sehr emphatisches und aufschlussreiches Video:

4 „Gefällt mir“

Warum wurden denn nicht mal im Ansatz die alten Haudegen gewürdigt?