Folge 400: Jubiläumsshow aus dem Senftöpfchen-Theater in Köln

Vermutlich, weil es eben speziell das Jubiläum des Formats „Die Mediatheke“ war - nicht von MG insgesamt. Und die Mediatheke wurde eben (bis auf die Ausgaben mit Dean) immer nur von Holger gemacht.

2 „Gefällt mir“

Es soll ja gesellschaftsfähig bleiben :sweat_smile:

Danke schön! Leider hab ich seit über einem Jahr jetzt ein Schulter-Impingement und kann kaum richtig trainieren. Daher freut es mich sowas zu hören :heart_hands:

Gute Besserung. Ich hoffe doch, das wird wieder!

1 „Gefällt mir“

Mann kann nicht denen Intoleranz vorwerfen und selber intolerant sein (HK bei ca. 55:00). Doch kann man:

1. Guck dir deine Mediathek 400 noch mal an und deine Intoleranz, wenn du andere Menschen durch den Kakao ziehst.
  2. Das heißt wehrhafte Demokratie. Intolerante Parteien verbieten.
  3. Poppers Toleranz Paradoxon.

Außerdem ist es lächerlich, dass du die Kritik an Conchita Wurst nicht erkennst. Es ist das Zusammenspiel von Kleid mit Bart.

Am Ende dieses seltsame Gelaber dieses Nick beim Quiz. Was soll diese aufgesetzte schwule Stimme, die du nicht einmal konsequent durchziehen kannst? Kann man als kurzen Gag bringen, aber obwohl selber schwul bringst du dieses aufgesetzte schwule einfach über die Dauer nicht.

jemand wie du, der zum Lachen in den Keller geht, war auch ganz sicher nicht meine Zielgruppe.

Ens ist nicht schwul, der ist asexuell. Typisch weißer Cis-Mann.

3 „Gefällt mir“

Dein Ad-hominem Argument ist lächerlich. Aber die Fanboys werden zu dir halten.

Ich kenne keinen Nick Ens. Daher verstehe ich dein Argument nicht.

1 „Gefällt mir“

Holgers mentale Stabilität scheint sich Stück für Stück zu verabschieden.

3 „Gefällt mir“

ach

11 „Gefällt mir“

Na, der kleine Wutköder von Holger hat ja wunderbar funktioniert :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Uiuiui, Karl, damit gibst Du letztendlich ein Statement ab, dass Du zwischen Intoleranz und Veralberung (durch den Kakao ziehen) nicht auf die Reihe bekommst. :thinking:

Uiuiui, Holger, da musste ich doch erst mal nachschlagen, ob die Begriffe das meinen, was ich denke, das sie meinen und auf wen sie gemünzt sind.
„Ens“ ist wenn wohl nicht freiwillig asexuell, ähnlich wie sein Kumpel „Martin, ne
Damit wäre er aber eher „incel“ nicht „CIS“. …oder war „weißer CIS-Mann“ (also ein hellhäutiger Karl - äh Kerl, bei dem „sex“ und „gender“ im Einklang sind) sarkastisch auf Karl gemünzt? :thinking:

Anyway: Die Darstellung von einer moderneren Form des „alternativen Körnerfressers“, wie wir es damals in den 80ern nannten, hatte m. E. auch noch was satirische Luft nach oben. Aber wer weis, wie viel „Mimimi“ dann gekommen wäre. Soll sich doch getrollt fühlen, wer will. :joy:

4 „Gefällt mir“

Das Problem mit Holger ist, das seine Äußerungen im Forum nicht an seine journalistischen Leistungen in den Videos heranreichen.

In der Mediatheke 400 hat sich beim Pöbeln beides miteinander vermischt.

Ich bin mir nicht klar, ob er mich mit weißer CIS-Mann gemeint hat. Der asexuelle Ens ist ja kein Cis-Mann. Aber der Forums-Holger drückt sich da nicht klar aus.

1 „Gefällt mir“

Leider war es wieder mal sehr weit weg und zu einem ungünstig Zeitpunkt (Geburtstag von meiner Mum), sonst wäre ich auch dabei gewesen :cry: Aber ich kann es ja jetzt noch ein bisschen nachholen :wink::grinning_face_with_smiling_eyes: Super gemacht Holger! :heart: geht raus ans ganze Team

2 „Gefällt mir“

Zitat aus dem Beitrag:

Eine Zeit lang antwortete der KI-Roboter auf konkrete Fragen unter anderem, die beiden Ärzte seien „Fachärzte für ästhetische Medizin“ oder „Fachärzte für plastische und ästhetische Chirurgie“. Der Haken: Rick und Nick sind zwar Ärzte, haben aber keine extra Facharztausbildung. Zwischenzeitlich hatten die Ärzte den Bot laut Gericht abgestellt.

(Stand: 15.05.2026, 10:19 Uhr); Das Urteil ist laut Artikel noch nicht rechtskräftig.

Soviel zu Dr. Rick und Dr. Nick.

4 „Gefällt mir“

Natürlich bist du gemeint. Du bist ja quasi der Inbegriff des Cis-Mannes :smiley:

Ha! Mir war gleich klar, dass die beiden Blender nicht ganz so das sind, was sie vorgeben zu sein…

1 „Gefällt mir“

Über die zweifelhaften Machenschaften von Dr. RickNick hat Böhmi letztes Jahr schon einen sehenswerten Beitrag gebracht.

https://youtu.be/6hMF5kRFKeE (ab ca. 11:30)

1 „Gefällt mir“

Bist du wahnsinnig, hier einen Beitrag von Böhmermann zu verlinken??? Holger schmeißt dich gleich raus und der AfD-Mob erledigt dann den Rest…

Schöne Sendung und unterhaltsame Show! :slight_smile:

Hoffentlich bekomme ich das unter der Woche unter, wenn das nun 3x die Woche erscheinen soll (oder es gäbe ein Zusammenschnitt am WE wenn die Einzelteile sonst zu lange sind)

1 „Gefällt mir“

Das Problem bei Böhmi ist weniger, dass er nicht auch recht hat - sondern immer wieder auch massiv daneben schießt.
…und zwar so häufig, dass es die Gesamtglaubwürdigkeit zu stark unterhöhlt.
(…und da bin ich noch nicht bei dessen ideologischer Brille angekommen..:wink:)

Mir ist es jedenfalls zu aufwändig jedes mal einen Faktencheck hinterher zu schieben und die Ideologie raus zu rechnen. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

„Böhmi“ und „sehenswert“ in einem Satz hier zu schreiben, ohne das Wörtchen „nicht“ dazwischen ist das überhaupt erlaubt hier? :laughing:

4 „Gefällt mir“