Folge 4

[QUOTE=DeeperSight;414146]Ich glaube, dass sich die Hormone noch auf einem Level befinden, die eher schmeicheln als anwidern.[/QUOTE]

Kommt immer drauf, ob ein etwa gleichaltriger solche “Schmeichelein” vom Stapel lässt oder ein alter Bock :voegsm:

Touché :smiley:

#PeterPanSyndrom

Ich glaub’ die Mädels haben keine Berührungsängste bei älteren Herren, immerhin ist Volker ja auch mit dabei :ugly

Ja, nur der Unterschied zu uns und ihm ist die Seriosität.
Mal im Ernst. Komplimente darf man ruhig machen, aber man sollte den Equator nicht passieren.

Du meinst die Gürtellinie? :ugly

Genau die! ;]

Lauter Spiesser hier :wink:

[QUOTE=hollaender;414133] Marias Fell dürfte dick genug sein, Lizas möglicherweise auch, bei Michelle mache ich mir ein bisschen Sorgen.[/QUOTE]

Sei versichert, diese Sorgen sind vollkommen unbegründet - die können allesamt gut Kontra geben
(wie ich selbst täglich erleben darf). :-o

[QUOTE=eldorado;414243]Sei versichert, diese Sorgen sind vollkommen unbegründet - die können allesamt gut Kontra geben
(wie ich selbst täglich erleben darf). :-o[/QUOTE]

da bin ich beruhigt. im gegensatz zu mir weißt du ja wie die drei wirklich sind und kennst sie nicht nur aus dem fernsehen / internet. kontra von hübschen jungen damen braucht der studio-mario dringend ;-).

ps: deine gestrigen Auftritte beim netzprediger und bei pantoffel-tv fand ich super. mehr dazu in den dortigen threads.

Scheiß die Wand an, was hier wieder los ist! :slight_smile:

Zur Sache: Mädels und Volker - klasse Sendung!
Der Bericht von der Convention war in Anbetracht der Lage - ehrlich. Was soll man sonst darüber sagen, wenn es nichts zu sagen gibt. Ich fand Eure Schilderung sehr sympatisch, weil ehrlich.
Der Beitrag vom Cosplay war für mich natürlich das Highlight! Ich als leidenschaftliche Schneiderin und dieses Material (Kunststoff-Holz-Zeug) - wow, das ist ein Input, der unbezahlbar ist! Vielen Dank dafür! Werde ich mich damit beschäftigen, weil unendliche Möglichkeiten tun sich auf…dankedankedanke
Die Katze war eine tolle Randunterhaltung, sollte dauerhaft ins Team.
Ich denke auch, dass Ihr Mädels mit dem Männerüberschuss bei Alsterfilm gut umgehen werdet. Rockt die Hütte!!!
Freu mich drauf 8)

PS: Jetzt wird mir klar, warum mir Maria gleich so gefallen hat…

[QUOTE=AsakuraSan;414013]Die Blonde ist richtig süß, aber bestimmt ist sie ein Fujoshi.[/QUOTE]

Und das ist schlimm, weil … ?

[QUOTE=siliziumleben;414295]Und das ist schlimm, weil … ?[/QUOTE]

Die Frage sollte lauten “Was ist das?” und nein, Google hat mich nicht schlauer gemacht :voegsm:

Wikipedia sagt:

Yaoi-Manga werden überwiegend von jüngeren Frauen gezeichnet und gelesen, die sich teilweise selbstironisch als Fujoshi (腐女子, dt. „verdorbene Mädchen“) – ein Wortspiel mit dem homophonen Fujoshi (婦女子, dt. „Frau“) – bezeichnen. Romane des Genres finden auch bei einem älteren Publikum Zuspruch. Für diese „gereiften" Fujoshi hat sich die Bezeichnung Kifujin (貴腐人, wörtlich: „edler, verdorbener Mensch“) – ein Wortspiel mit dem homophonen Kifujin (貴婦人, dt. „edle Dame“) – eingebürgert

Allerdings übersetzt meine Japanischdatenbank „fujoshi“ zu „weiblicher (m) Fan von Romanen oder Mangas über gleichgeschlechtliche Liebe unter Männern“

So wie ich das verstanden habe, hat der Begriff zwei Bedeutungen.

Einmal junge Frauen mit Vorliebe für Yaoi und in der späteren Entwicklung einfach nur ein Synonym für weibliche Otakus ohne zwingend ein Faible für Yaoi zu haben.

Im Prinzip heißt es nur: Weiblicher Manga/Anime Fan.

[QUOTE=DeeperSight;414317]So wie ich das verstanden habe, hat der Begriff zwei Bedeutungen.

Einmal junge Frauen mit Vorliebe für Yaoi und in der späteren Entwicklung einfach nur ein Synonym für weibliche Otakus ohne zwingend ein Faible für Yaoi zu haben.

Im Prinzip heißt es nur: Weiblicher Manga/Anime Fan.[/QUOTE]

Dann verstehe ich den Post von AsakuraSan nur um so weniger. Ist ja so als würde ich einen offensichtlichen Fußball-Fan als Fußball-Fan bezeichnen :ugly

Den Sinn des Posts habe ich persönlich auch noch nicht dechiffrieren können. Ich denke mal, er ist egal.

Dass die Ansteckmikros nicht funktioniert haben ist wirklich schade, gerade wenn man so eine Talkunde hat wo drei Leute aus dem Sofa nebeneinander sitzen ist das eine schwierige Sache mit nur einem Stabmikrofon.

Das ganze tut der Qualität der Folge aber keinen Abbruch!

Bei dem Gespräch über Elfen Lied und in der News Ecke fand Ich es etwas seltsam dass Liza und Volker so konsequent nicht in die Kamera geschaut hat. Das sah ein wenig komisch aus, gerade wenn man dem Zuschauer etwas erklärt.

Der Bericht über die Convention war lustig! Das scheint ja mal voll in die Hose gegangen zu sein!

Der Klassiker Neon Genesis Evangelion hatte meine Aufmerksamkeit bei der Thematisierung in Asynchron schon angefixt. Als Ich doch die Preise für die DVD Version im Netz gesehen habe fiel mir doch glatt das Lachen aus dem Gesicht: 300 - 500 € für die Komplettbox! Alder Schwede!

Maria hat das ganz toll präsentiert und man hat wirklich gemerkt dass sie das Thema sehr berührt und wie sie dabei mitfiebern kann!

Was ich interessant finde ist dass es beim Cosplay anscheinend nicht ungewöhnlich ist dass der Charakter den man darstellt ein anderes Geschlecht hat als das eigene. Das wusste Ich bisher auch nicht.

Interessant auch die Einführung in die Anfänge der Manga in Deutschland.

Ja, un der Schluss: Maria taucht, schwups, aus dem Nichts auf und schwups ist die Sendung vorbei! Lustig.

Eine tolle Sendung!

Weiter so!

[QUOTE=Taxi Driver;414407]Der Klassiker Neon Genesis Evangelion hatte meine Aufmerksamkeit bei der Thematisierung in Asynchron schon angefixt. Als Ich doch die Preise für die DVD Version im Netz gesehen habe fiel mir doch glatt das Lachen aus dem Gesicht: 300 - 500 € für die Komplettbox! Alder Schwede![/QUOTE]

:ugly

Oh schön.

Wo wohnst du denn…:smiley:

Ich komm mal vorbei wenn du nicht da bist :ugly

Die Verwendung des Sliders ist immer noch nicht ganz optimal. Slide Rechts. Stop. Slide Links. Stop. Slide Rechts. Stop. Slide Links. Stop.

Das fühlt sich nicht so richtig rund an. Den Stop und den Richtungswechsel müsste man idealerweise mit dem Schnitt auf eine zweite Kameraeinstellung verbergen. Als Referenz könnte man sich mal “Nichtgedanken” anschauen, die machen das sehr gut.

//youtu.be/K-ligH0tnPg