Folge 4

Wobei ich zumindest bei “Druckfrisch” das immer so verstanden habe, dass Denis Scheck versucht nach halbwegs objektiven Kriterien eine Empfehlung “kaufen” oder “finger weg” zu geben, also wenn Dennis Scheck beispielsweise keine Historienromane mag (keine Ahnung), dann würde er ein Buch dennoch nicht in die Tonne werfen, wenn es gut geschrieben ist und eben ein gutes Exemplar des Genres darstellt. Wobei trotzdem gefühlt 90% in die Tonne gehen :mrgreen:

Braucht man da noch Argumente?

//youtu.be/xxFXDNGpsJo

Schlechter Gesang, billiges Video, allersimpelste Wegwerfmusik, schlechte Abmischung. Dudeldudeldudel…
Rummelplatz- bzw Dorffestzeltmusik, aber nichts für Menschen mit Anspruch an Komposition, Gesang oder instrumentaler Kunst.

Na ja, stimmt schon alles… aber dafür sehen sie verdammt gut aus :ugly #sexsells

Muss Niehls auch mal zustimmen: es wäre tödlich langweilig, wenn er nur die charts auflisten würde, und außerdem: wo steht geschrieben, dass eine Kritik objektiv sein muss? Wie soll das überhaupt möglich sein, wenn man etwas bewerten will, das letztlich vom Geschmack abhängt?

Rundum gelungene Folge!

Der Kauker kann eigentlich mal aufdecken wieviele Bands Melodien und Riffs von sich selbst klauen. Wenn er bei Dragenforce anfängt hat er auch gleichein paar Folgen voll.

Kauker deckt auf war eine super Stichelei.

Allgemein eine schöne Folge.

[B]Die Tonne muss bleiben.[/B] In diesem Format wird erwartet bzw. ich erwarte, dass Herr Beyermacher seine persönliche, subjektive Meinung in die Bewertung der Charts mit einfließen lässt. Nur das gibt dem Ganzen Zunder und ordentliche Würze. Wie langweilig wäre es, wenn dem nicht so wäre. Dann kann man nämlich wirklich, wie von Herrn Beyermacher bereits angemerkt, mal das Internet bemühen und sich die Top 100 Charts auf Youtube vorgaukeln lassen.
Wenn die Tonne geht, dann geht auch das Krokodil!

Das Krokodil muss bleiben!!! :wink:

Das Krokodil und die Tonne müssen auf jeden Fall bleiben!

Nils macht das einfach spitze.

Vorschlag für eine der nächsten Ausgaben: Da der Tonangeber ja erst im Sommer 2014 gestartet ist…wie wäre es da mit einer Art “kurz kommentiert” zu den wichtigen Musik-Ereignissen der ersten jahreshälfte? Wichtigste Platten, News, was sonst noch zu sagen ist, etc.

der Tonangeber wird jedes Mal besser. Ich finde die Mischung von Nils super. Ich habe jedenfalls schon Musik kennengelernt, die ich „freiwillig“ nicht angefasst hätte :cool:

Und wie wäre es mit einer Verlosung der CDs? Das fänd ich schick :slight_smile:

@Nils. Christian Steiffens Stil erinnert mich irgendwie an den jungen Engelbert. Ist der von dem inspiriert?

Es sollte mich wundern, wenn Christian Steiffen Engebert nicht kennt, aber ich glaube, dass er sogar von noch erheblich mehr großen Entertainern vergangener Tage Inspirition bezogen hat.

[QUOTE=Beyermacher;375824]Es sollte mich wundern, wenn Christian Steiffen Engebert nicht kennt, aber ich glaube, dass er sogar von noch erheblich mehr großen Entertainern vergangener Tage Inspirition bezogen hat.[/QUOTE]

Ja, okay, wenn man wollte findet man sicher auch Anklänge von Sinatra, Dean Martin und Roy Black :mrgreen:

Jedenfalls hat er viel mehr Stil als Dieter Thomas Kuhn!

Wenn er es aus der Spaß-Ecke schafft, vielleicht in Richtung der großen Big Band Sounds/Jazz dann könnte er vielleicht langfristiger am Markt bleiben. Obwohl das in D schwierig ist. Cicero singt inzwischen ja auch sowas wie Pop-Schlager. Deutscher Bigband-Jazz hat es leider hierzulande schwer. Oder gibts da Perlen, die Du da ausgraben kannst, lieber Nils?

Die ganz große Zeit der deutschen Big Bands scheint leider vorbei (z.B. Kurt Edelhagen, Max Greger, Werner Müller usw), denn früher in den großen Samstagabend-Shows im TV war es völlig normal, eine Big Band zu sehen und zu hören, aber in der Tat hat Cicero da ein bisschen was angeschoben. Naja, und James Last wird ja auch nicht jünger. Problem ist wahrscheinlich, das das Booking einer Big Band nicht eben billig ist, da es sich zumeist um sehr große Orchester handelt, und deren Solisten wollen schließlich alle bezahlt werden. Nach wie vor angesagt ist allerdings die Hamburger NDR Bigband, die auch gern mal von bekannten amerikanischen Showstars gebucht wird.

Ja, das muss man den Öffis lassen. SWR, WDR und NDR leisten sich noch Big Bands! Dafür zahl ich gern.
Ach ja, Horst Jankowski und das RIAS Tanzorchester.

Oh mein Gott, ich bin alt…:cool:

//youtu.be/xGj9Vg6vvPc

Frisch auf dem Markt, sehr bigbandig und swingig… äh, swungvoll: Bodo Wartkes “Swingende Notwendigkeit” (mit dem Capital Dance Orchester) - da würde ich mich über eine Rezension sehr freuen!

[QUOTE=K16;375977]Frisch auf dem Markt, sehr bigbandig und swingig… äh, swungvoll: Bodo Wartkes “Swingende Notwendigkeit” (mit dem Capital Dance Orchester) - da würde ich mich über eine Rezension sehr freuen![/QUOTE]

Gerade geguckt. Na da ist das Spektrum noch weiter gestreut, u.a. auch Charlston. Aber eine Rezension wär’ wirklich toll.

[QUOTE=Effe;374575][Amigos - Sommerträume (Offizielles Video)]
Schlechter Gesang, billiges Video, allersimpelste Wegwerfmusik, schlechte Abmischung. Dudeldudeldudel…
Rummelplatz- bzw Dorffestzeltmusik, aber nichts für Menschen mit Anspruch an Komposition, Gesang oder instrumentaler Kunst.[/QUOTE]Wozu spielt der eine von denen eigentlich Gitarre, wenn letztlich eh nichts davon zu hören ist? Stattdessen nur billiges Synthie-Plastikgedudel… wirkt ziemlich lächerlich…
Also die Amigos sind eindeutig keine Frage des Geschmacks mehr - das ist definitiv Schrott… ohne Diskussion!

Ich empfehle hierzu die Kalkofes Mattscheibe zum Thema Amigos - echte Realsatire zum Kaputtlachen :D:
[SPOILER]
//youtu.be/BxfDCea8W5o

//youtu.be/q0nAjjl-kEQ

//youtu.be/UJxcTwjuVUs
[/SPOILER]

[QUOTE=PasQQal;379323]Wozu spielt der eine von denen eigentlich Gitarre, wenn letztlich eh nichts davon zu hören ist? [/QUOTE]
Die Frage gebe ich an den Gitarristen von Modern Talking weiter.

… und dann an den Schlagzeuger der Flippers. :roll: