Folge 399: Auf Klo

Das Studio Folge 399. Hier kann darüber diskutiert werden!

Mario ist ganz aufgeregt, denn endlich trifft er seine Angebetete Johanna wieder. Allerdings gibt es ein Problem: Die WC-Tür klemmt - und er ist im Lokus eingesperrt. Holger und Étienne versuchen, Mario aus dem stillen Örtchen rasch herauszuholen. Da muss der anberaumte Pasch-TV-Dreh dann einfach mal in den Hintergrund treten.

4 „Gefällt mir“

Wow! Mit solch einem geräumigen Klo hätte ich jetzt nicht gerechnet. Das erinnert mich an Futurama mit Benders Schlafraum und dem „Schrank“ in seinem Roboter-Apartement. Schön, dass das mal im Rahmen einer Studio-Folge gezeigt wurde. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

„Hast du Flüssigkeit im Sack, bist du falsch bei Massengeschmack“ - das wird Holger noch verfolgen, wenn er mal wieder mitten im Stream aufstehen muss, um zu pinkeln :stuck_out_tongue_winking_eye:

18 „Gefällt mir“

Haha mario telefoniert telepathisch:)

9 „Gefällt mir“

Hatte bei dem Titel sooo gehofft, dass „auf Klo“ ein neues Format bei MG wird und Holger dann in der Pilotfolge mit seiner FUNK-Stimme moderiert „Ja, ne…also mich macht das auch total betroffen, ne“ :grin:

Und wenn Maria Popov dann noch Gast gewesen wäre… :rofl:

6 „Gefällt mir“

Weil er es kann! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Dann aber lieber die Nachfolgesendung „Das letzte Gespräch“ parodieren. Gerne auch mit diesem woken Psychologen Umut („Wie geht`s dir jetzt damit, Holger?“).

2 „Gefällt mir“

Ich liebe " das Studio " aber wie wäre es mal mit einer Kreativpause?! Viele Charaktere machen schon länger oder sehr selten noch mit, wie zb Volker, Lars, Julian, ok bei ihm ist das logisch, Ronnie, Hartmut… dazu kaum noch Handlungsstränge die sich über mehrere Folgen ziehen und derzeit mehr schwächere Folgen. Ist nur meine Meinung und empfinden. Alle spielen ihre Rolle klasse aber es scheint mir, das etwas die Luft raus ist und ne Pause jedem bzw dem Format gut tun würde.

6 „Gefällt mir“

Schöne Folge :ok_hand: Am Ende war Johanna mal ein Johann und für Mario kommt das böse Erwachen zu später Stunde :stuck_out_tongue_winking_eye: :laughing: :grin: In unseren Zeiten keine Seltenheit mehr :smiley: :blush:

3 „Gefällt mir“

Jano lebt in Berlin. Natürlich kann er dann nicht stets da sein.

2 „Gefällt mir“

Lars sollte übrigens tatsächlich in dieser Folge dabei sein, musste aber krankheitsbedingt absagen. Daher sah das Original Ende der Folge eigentlich so aus:

13 „Gefällt mir“

cool.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich leider auch so. Im Gegensatz zu den älteren Folgen sind die neueren wirklich etwas…einfallslos. Ist ja auch verständlich nach fast 400 Folgen - und die anderen Umstände, dass man weniger Figuren zur Verfügung hat und nun in einem kleineren Studio arbeitet machen das ganze nicht einfacher. Eine kleine Pause nach Folge 400 wäre sicher hilfreich. Vielleicht kann man diese Zeit dann nutzen, um auf neue Ideen zu kommen. Ist man offen für Ideen oder gar Skripte? Es sind sicher ein paar kreative Köpfe in der Community, die da helfen könnten.

Und ich finde, Anna sollte auch mal mitspielen. Aber das nur am Rande :smiley:

7 „Gefällt mir“

Also je nachdem, wie wohl sich meine Mitarbeiter bei mir als Vorgesetztem fühlen , hätte ich Bedenken, beispielsweise die Fanta auf dem Klo zu lagern… Aber Du gehst ja gut mit Deinen Mitmenschen um. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

!CF arbeitet nicht mehr hier (leider :smiling_face_with_tear: ) . Also keine Gefahr. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich komm nicht klar, dass die Klo Tür wesentlich massiver ist als diese Tür mit dem Glas :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Der hat einen Moment bei mir gebraucht :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Der arme Ronny!

2 „Gefällt mir“

Das schöne Plakat würde das Klo gut schmücken :stuck_out_tongue_winking_eye: :laughing: @Fernsehkritiker Wer ist denn Freitag in der Sendung vertreten? :stuck_out_tongue_winking_eye: Einen Trailer hast du wohl nicht gefunden :grin:

4 „Gefällt mir“

Den Ansatz gab es bereits. Aber meines Wissens wurde da nur einmal was umgesetzt.

2 „Gefällt mir“