Folge 399: Auf Klo

Ich hab bei den Folgen im neuen Studio in letzter Zeit immer öfter das Gefühl, dass die Story ein wenig dünn ist. Da war diese Folge ein gutes Beispiel.

Liegt vermutlich auch daran, dass man aufgrund der räumlichen Enge immer den Eindruck eines Kammerspiels hat.

Im alten Studio gab es häufiger Szenenwechsel zwischen Büro, Studio, Treppenhaus, Außenbereich. Hier spielt sich quasi alles im Umkreis von ein paar Metern ab.

Auch wieder mehr Gastauftritte und mehr Herr Kleinschmidt würden dem Studio gut tun.
Aber immer noch Meckern auf höherem Niveau. Ich hoffe jedenfalls das Folge 400 wieder tierisch rockt.

1 „Gefällt mir“

Folge 400 („Der Dampfteufel“) und die Tier-Spezialfolge müssten aber zwei verschiedene Episoden sein :wink:

Den Eindruck habe ich auch schon länger, wobei ich die jetzige Folge wieder ein klein wenig besser fnd (lag womöglich am Gastautoren :wink: ).
Ich glaube, eine Pause von so 2-3 Monaten, in der man überlegen kann, wo man in Zukunft mit dem Format hin will und/oder auch mal wieder eine längere Storyline wie die mit der russischen Oligarchin vorbereiten könnte, wäre wirklich gar nicht so schlecht.

1 „Gefällt mir“

Welcher Gastautor? Das ist eine klassische Holger-Folge. Am Ende werden nur die Lebemannabonnenten genannt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Da habe ich mich wohl echt verguckt :laughing:
Mir kam es auch von den Sprüchen ein bisschen flotter als sonst vor.
So kann man sich täuschen :blush:

Jetzt müsste die nächste Folge folgenden Titel haben: „Das Lager“. In dieser Folge wird dann das Lager im Keller gezeigt :sweat_smile: