Folge 39

Ok, womit du sagen willst, dass auch du überzeugt davon bist, dass das Video echt ist? Gut, das nehmen wir dann mal so zur Kenntnis :grin:

Was heißt „auch“? Unterstellst du etwa wieder dem „Experten“ und jetzt mir, dass wir glauben, dass da tatsächlich Dobby zu sehen ist? Wurde nirgendwo gesagt oder geschrieben. Eher im Gegenteil.

Holger „CGI“ Kreymeier :sunglasses:

Das ist die Holger-Taktik, sollte doch allgemein bekannt sein. Die kommt dann, wenn ihm die Argumente ausgehen.

1 „Gefällt mir“

Nein, aber der „Experte“ kann sich nicht vorstellen, dass mit ganz einfachen Mitteln Schatten und Spiegelungen erstellt wurden. Und du auch nicht. Was ist daran jetzt schwer zu verstehen?

Mir gehen die Argumente ja nicht aus. Naked Snake stellt sich im Moment offenbar nur dümmer als er ist. Anders kann ich mir diese absurde Diskussion hier nicht erklären.

Die Lösung ist denkbar einfach, das ist Klaas, der uns alle trollt.


1 „Gefällt mir“

Du selbst hast doch bereits einmal eine Fälschung aufgedeckt anhand von Schatten: Böhmermanns Varoufakis-Video. Natürlich kann man Schatten fälschen, aber es ist schwer sie so zu fälschen ohne dass Fehler nachzuweisen sind, nichts anderes sagt der Experte im Video. Er sagt nicht: das Video zeigt Dobby (im Gegenteil: er gibt eine mögliche Erklärung: ein Kind)

// Sorry habs mir gerade noch mal angeguckt, beim Varoufakis war kein Schatten, hatte ich falsch in Erinnerung. Trotzdem hat es gezeigt dass man Manipulationen erkennen kann,

2 „Gefällt mir“

Aber seine Konsequenz ist zu sagen: Dann MUSS das Video ja wohl echt sein. Sprich: Er hat keine Ahnung davon, was heutzutage auch mit relativ einfachen Mitteln möglich ist.

Nochmal zur Erklärung vielleicht das hier:

Der RTL Experte hat gesagt, dass das Video echt ist in dem Sinne, dass er dort keine Manipulationen feststellen konnte an Schatten und ähnlichem. Das ist aber heutzutage mit relativ einfachen Mitteln zu machen und daher nicht wirklich eine Gute aussage. Das Video ist aber vermutlich dennoch nicht bearbeitet, sondern es handelt sich einfach nur um eine gute Verkleidung, so wie man es in der Filmbranche schon seit mehr als einem Jahrhundert macht.

Übrigens: Dobby kann natürlich nicht frei sein, da er im März 1998 ermordet wurde.

3 „Gefällt mir“

Alter!! Hast du gerade gespoilert?!? =D

Ach komm, die hälfte der Charaktäre in den Büchern legt sich dauerhaft in ein tiefgelegenes Bett.

Rezo hat sich gerade noch mal zum Thema “Diskussionen” auf Twitter geäußert

1 „Gefällt mir“

Und zur Vollständigkeit Pauls antwort:

Dieses Mal nicht mal als PDF. Fortschritt!

1 „Gefällt mir“

Wobei ich immer noch nicht verstehe, welche Erkenntnisse sich die CDU von Rezo verspricht. Rezo ist kein Experte, und er behauptet das ja auch gar nicht. Strange.

Weil Rezos ganze “Redet mit Experten”-Gelaber nur sein fortgesetzer Vorwand ist, nicht mit seinen Kritikern zu sprechen. Und natürlich ist es sein Autoritätsargument, weshalb nur “seine Meinung relevant ist”. Ist halt typisches Verhalten für Linke, ranten gegen die CDU im safe space ist okay, aber in echten Konfrontationen bekommen sie nie den Mund auf.

Wobei es schon richtig wäre wenn Paul sich im Namen der CDU für die Dumpfbacken-MdBs entschuldigt, die ihm Blödsinn vorwerfen. Aber das könnte Rezo ja z.b. auch explizit einfordern, wenn er clever ist.

Um Erkentnisgewinn kann es nicht gehen, weil es keine neue Erkenntnisse gibt. Die Meinung der “Klimafolgenforscher” , die er vertritt, gehen seit Jahren bei der Bundesregierung ein und aus. Es geht darum, mit Kritikern wie Rezo zu reden. Wenn er das nicht wahrnehmen will, weil er glaubt mit solchen Appellen und Verbreiten von Halbwahrheiten von außen was verändern zu können, wird ein solches Gespräch dann halt nicht zustande kommen.

Das widerspricht sich nur ein ganz klein wenig.

Nein, ich würde es nie wagen, dir zu widersprechen! :rofl:

Jupp, auf der einen Seite rein, auf der anderen raus.

Tja, wie’s scheint, hat er bereits etwas erreicht.

edit:
Ach komm, ich lass das hier auch noch mal liegen ^^

1 „Gefällt mir“

Den Punkt verstehe ich nicht, das hast du neulich schon mal geschrieben. Es stimmt ja - ist aber nur um so schlimmer, weil nichts daraus folgt. Nur mal als Beispiel der Bericht der „Verkehrskommission“, Experten aus Wirtschaft und Umweltverbänden, der unter anderem ein Tempolimit forderte, und von Scheuer als „völlig weltfremd“ abgetan wurde. Man holt sich Experten - und hört dann nicht auf sie.

1 „Gefällt mir“

Hrmpf… muss das jetzt schon wieder sein? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich wieder zwei Tage am Stück mit dir zu battlen bis es am Ende wieder eskaliert, wir uns gegenseitig vorwerfen, Söhne Satans zu sein, uns gegenseitig zu melden (was für ein Kindergarten :smiley: ) und Holger uns am Ende wieder sperrt.

Kann man das nicht irgendwie abkürzen?

Vorschlag: Anstatt zwei Tage Lebenszeit zu verlieren, fragen wir Holger lieber direkt nach einer Spaßsperre für uns beide. Dann kannst du dich deinem Studium widmen, ich kann mich auf meine beruflichen Herausforderungen konzentrieren und der Rest kann gesittet diskutieren! Deal? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das von einer Komission ausgehandelte Kohle-Aus 2038 ist auch vielen nicht genug. Jeder hat halt seine ideologischen Gründe, an dem ein oder anderen Kritik zu äußern. So weit, so nichts neues. Oder ist das davon abhängig, auf welcher Seite man politisch steht, ob man solche Kompromisse kritisieren darf oder nicht? Ich halte nun mal ein Tempolimit für nicht vertretbar, weil freiheitsliebende Konservative dann vollständig von der CDU vergrämt werden. Und bevor die dann bei der AfD landen, nur wegen einer marginalen vermeintlich schnellen Lösung, dessen Auswirkungen auf Freiheitsgefühl egal ist, weil sie wahrscheinlich in ner Stadt mit gutem ÖPNV leben, bin ich dann lieber dagegen. Aber das ist ja das tolle in diesem Land, kann ja jeder halten wie er möchte. Du findest vielleicht den Kohleausstieg trotz „Expertenkompromiss“ zu spät, ich Tempolimits für eine nicht verhältnismäßige Einschränkung von Freiheit.

Das ist übrigens auch das, was ein Scheuer weiß. Und wenn man nicht wirklich jedes Mal die AfD mit einem Bündnis quasi aller anderen Parteien abwenden will, dann muss man auch akzeptieren, dass nicht jede Partei Bündnis 90/Die Grünen sein kann. Mehr will ich dazu auch nicht sagen.

Lobo lese ich nicht.

Dann lass es halt.

IcH HaBe ImMeR ReChT

Sobald du dein Konto löschen lässt.

1 „Gefällt mir“