Folge 387: Kein Netz

Erst nähren sich alle an Holgers Brust und dann werden die Segel gehisst :smile:

1 „Gefällt mir“

Auf alten Schiffen lernt man Segeln! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird es aber gefährlich :smile: :smile:

1 „Gefällt mir“

„Ich bin ja auch schon über 50…“ :grin:

2 „Gefällt mir“

„Je älter ich werde, desto klarer wird mir, dass ich nicht zu alt für einen Mittagsschlaf bin.“

3 „Gefällt mir“

Quotenmeter schreibt ja heute, dass Adam u.a. erst durch Holger bekannt geworden ist.

https://m.quotenmeter.de/mn/151435/adam-wolke-der-skyliner-auf-youtube

2 „Gefällt mir“

Gerade Adams Nichtmehr-Präsenz auf MG (trotzdem wird es als Teammitglied aufgeführt - warum?) zeugt aus meiner Sicht auf dessen ursprüngliche Interessen, MG tatsächlich nur als Sprungbrett zur eigenen Karriere genutzt zu haben. Natürlich ist das legitim!
Auch Rob Vegas und ¿CF sehe ich in dieser Kategorie - freilich hat sich Adam besser verkauft inzwischen. DailyKnödel wurde von den Öffis weggekauft - was macht der jetzt? Warum meidet er offiziell den Kontakt zu MG?
Andere, die sich abgenabelt haben, sind wenigstens sporadisch anwesend. Da unterstelle ich durchaus auch die gleichen Motive wie Adam, aber eine Verbundenheit zu MG ist da noch spürbar.
Bei anderen aktuellen Protagonisten verspüre ich auch kein Herzblut an (eigenen) Projekten (auch bei MG) sondern nur die Fernsicht auf eine eigene (TV-)Karriere in Richtung Knossalla.
Nochmal: MG muss man sich nicht auf die Stirn tätowieren lassen aber wenn man merkt, dass man als treue Community nur zum persönlichen Vorteil genutzt wird, dann hat das einen bitteren Beigeschmack.

1 „Gefällt mir“

Ach Leute, Ihr redet euch da Sachen ein und unterstellt irgendwelche Motive.
Adam hat immer schon an seinem Skyline-TV gearbeitet, und das war sein großer Traum. Und inwiefern da MG jetzt als „Sprungbrett“ diente, vermag ich nicht zu beurteilen. Richtig ist sicherlich, dass damals eine Reihe seiner Stammzuschauer aus unserer Community kam. Dieser Quotenmeter-Text ist aber Quatsch, denn so entscheidend war MG für seine Karriere nun auch nicht.

Und seit wann meidet Fabian „offiziell“ den Kontakt zu MG? Wo soll er das denn offiziell verkündet haben? Wir stehen in Kontakt zueinander und er würde sicher jederzeit auch wieder bei uns vorbeischauen (wie etwa vergangenes Jahr in Pasch-TV).

13 „Gefällt mir“

Langsam musst du es doch kennen - hier wird doch jedem, der sich mal 2 Wochen nicht vor der Kamera blicken lässt, unterstellt, sich in einem riesigen Streit von euch getrennt zu haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Die größere Frage ist doch: warum ist Holger schon so früh wach? :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich vermute: Er war nur noch nicht im Bett :grin:

1 „Gefällt mir“

Brauchte der Zoo neue Tiere? :smile:

1 „Gefällt mir“

Nee, die Spenden-Boxen mussten entleert werden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mal eine kleine Geschichte erzählen, die vielleicht nicht in allen Punkten deckungsgleich ist, aber vielleicht verdeutlich was gemeint ist:

Ganz Baden ist von den Schwaben besetzt. Ganz Baden? Nein, ein kleines… äh, falscher Anfang.

In einem kleinen Dorf mit ca. 3.500 Einwohnern gibt es einen Sportverein, der neben anderen Abteilungen Fußball anbietet.
Der kleine Kevin Nebel ist 5 Jahre alt und wird im Kindergarten angesprochen, ob er nicht Lust hätte bei den Bambinis im Fußballverein mitzuspielen. Da Kevin sportbegeistert ist und die Eltern das befürworten, darf er dort mitmachen. Schnell stellt sich heraus, dass der Kleine sehr begabt ist und er wird im Verein ein kleiner Star auf den alle Vereinsmitglieder stolz sind. Man verpasst kein Spiel, wenn Kevin mit den Kleinen auf dem Platz ist.
Kevins Vater arbeitet in der örtlichen Filiale der Badener Versicherung. Als Kevin 11 Jahre alt ist, steigt er beruflich auf und man bietet ihm eine Stelle als Leiter einer anderen Filiale an, 80km vom Heimat-Dorf entfernt.
Das Bedauern ist groß beim kleinen Kevin und auch im Verein. Man trifft sich und berät was man tun könnte. Bei aller Liebe zum Sport sind die Eltern nämlich nicht bereit, Kevin 1x in der Woche die Strecke zum Training zu fahren. Die Vereinsmitglieder legen aus eigener Tasche etwas Geld zusammen, damit Kevin sich dafür eine Bahnjahreskarte kaufen kann. Die Welt ist in Ordnung. Kevin kann im Ort trainieren, die Vereinsmitglieder haben Spaß und sind Stolz auf „ihren“ Kevin.
In der neuen Schule bleibt auch Kevins Talent nicht unbemerkt. Sein Sportlehrer vermittelt ihm die Möglichkeit mittels Stipendium ein Sport-Internat in ca. 300km Entfernung zu besuchen. Die Enttäuschung im Verein ist groß, aber man hat natürlich Verständnis für den Karrierewunsch Kevins. Immerhin kommt er immer zum Sommerfest und ist auch im Forum der Vereinshomepage ab und zu präsent.
Ein Scout des FC Freiburgs wird auf Kevin aufmerksam und nimmt ihn im Verein unter Vertrag.
Dort entwickelt sich Kevin gut, aber er merkt auch, dass seine Leistungen begrenzt sind und er es z.b. nicht in die Nationalmannschaft schaffen wird.
Auf einem DFB-Fest lernt er einen Nationalspieler (Bayern) kennen und beide freunden sich an. Immer öfter sieht man Kevin in den Insta-Stories des Bayernspielers und darüber kann auch er eine recht große Fangemeinde bei Insta aufbauen. Es hat zwar nicht in die Top-Positionen gereicht, aber hat ausreichend Fame und Reichweite erhalten.

In diesem Jahr hat der kleine Verein 100 Jähriges Jubiläum. Natürlich ist man immer noch Stolz auf Kevin, „ihrem Bub“ aus dem Dorf. Man bedauert natürlich, dass er sich nicht mehr blicken lässt und man ist ein bisschen irritiert, das in Interviews und in seiner Biografie auf seiner Homepage usw. seine Sportkarriere erst auf dem Sportinternat beginnt – aber hey, er ist jetzt Profi und hat keine Zeit mehr für den Verein – okay, ab und zu mal bei Insta eine Erwähnung oder ein „Hallo“ im Forum wäre schon schön gewesen…
Zum Jubiläumsfest ist Kevin nicht gekommen, ein angefragtes Grußwort in der Festzeitung des Vereins kam nicht, auch kein Gruß bei Insta oder sonstwas. Okay, heimlich hat man ja gehofft, Kevin würde ein paar Bälle oder Trikots für die Bambinis stiften, schließlich hat er da angefangen – aber das er so garnichts mehr von dem Verein wissen will und seine Herkunft dort so heftig verschweigt, kränkt doch einige der Vereinsmitglieder, die damals mit ihrem Geld geholfen haben, seinen Anfang zu unterstützen.
Als man erfährt, dass der Großwinzer aus dem Nachbardorf (der Lieferant für ALDI Süd ist und jetzt auch selbst vermarkten will) nach dem Treffen mit seinem Steuerberater laut darüber nachgedacht hat, er könne doch einen mittleren 5stelligen Betrag sponsern (z.b. für neue Tore usw), wenn Kevin doch einfach mal `ne Stunde zur Weinprobe kommen würde und man das gegenseitig ins Netz trägt (das wäre für ihn doch ein kleiner Aufwand und ein großer Nutzen für den Verein) und Kevin aber aus Zeitmangel abgesagt hat, ist man schon ein bisschen aufgebracht im Verein. Als man bei Insta sieht, dass er im passenden Zeitraum aber seine Mutter in der Nähe besucht hat, die nach der Scheidung in ihr Elternhaus gezogen ist, lässt das Fass zum Überlauf bringen.
In der nächsten Vereinssitzung macht man seinem Unmut Luft.
Der Vereinsvorsitzender antwortet: Nun ja, es ist schon schade, das Kevin sind so gar nicht mehr zu uns bekennt, sich meldet oder uns mit seiner Reichweite unterstützen will, aber ich kann mich ja schlecht in sein Insta einladen, dass muss schon von ihm kommen - aber privat sind wie immer noch befreundet und es liegt nichts Böses vor…

1 „Gefällt mir“

Dass Du da immer noch so brav drauf eingehst. :smiley: Respekt.

2 „Gefällt mir“

@Sprechplanet

Mit der Nachricht sind erst einmal als Julian-Gerüchte zu nichte gemacht :wink:

Vielleicht liegt das daran, dass ich „erst“ seit 2020 ein Abo habe und nur die späte Zeit von Thomas, CF! und co erlebt habe. Aber ich sag es mal so: schaut man sich um, dann zerbrechen Freundschaften, Beziehungen trennen sich, Leute finden neue Jobs. Manchmal mit Knall, oft franst es so aus und gelegentlich wird auch heimlich geghostet.

Muss man alles nicht schön finden, gehört aber zum Leben dazu. Und manche wollen sich auch einfach nicht erklären. Reisende soll man nicht aufhalten.

Statt der Vergangenheit nachzutrauern, könnte man sich über Alex, Hans-Martin und Max freuen. Manchmal muss man die Ex eben auch bei Facebook löschen, um den Kopf für Neues frei zu haben.

9 „Gefällt mir“

Ich würde deinen Beitrag gerne noch etwas musikalisch verfeinern.

3 „Gefällt mir“

Oder das hier…

1 „Gefällt mir“

Da würde ich als stolzer Neffe aber eher das Lied "Zu viel " von den Pnkelz empfehlen