Folge 384: Gast: Uwe Boll

Das geschriebene ist Geduldig, ich hoffe man unterstellt mir jetzt nichts rechtes. Aber die Russen hatten auch Richard Sorge.

Bei Uwe Boll scheiden sich die Geister, bin auch kein Fan von ihm. Aber er ist ein gradliniges A****och. Mir immer noch lieber wie ein Fähnchen im Wind (damit meine ich nicht dich Christian). Eigentlich sollte man das Forum in Sparring-Arena umbenennen. (Wie Henryk M. Broder sein Forum nennt). Schön das es MG gibt, wo man fair, seine Meinung äußern kann, egal wie beschissen die ist. :sweat_smile:

Im Tschetschenien Krieg hatten sie diese macht bereits. Und selbst wenn nicht, kann das kein Argument sein. Dann müsste man sich direkt jeder Atommacht ergeben, wenn diese angreifen. Russland wird keine Atombomben werfen, es sei denn sie wollen sich selbst zerstören.
Selenski ist nicht frech, er ist opfer eines imperialistischen Krieges und hat das Recht sich zu verteidigen.
Putin will nicht verhandeln, und selbst wenn wäre es sinnlos mit ihm zu verhandeln, weil er sich an nichts hält. Dafür gibt es viele Beispiele. Es wurde sich nicht an Waffenstillstände gehalten, es wurde sich nicht an Sicherheitsgarantien gehalten, Minsk 1, Minsk 2. Er ist ein notorischer Lügner. Wer soll mit dem denn noch verhandeln??
Letztes Jahr hatte die Ukraine teilweise innerhalb von Tagen tausende von Quadratkilometern zurückerobert. Sowas kann schnell gehen, wenn man erstmal die Front durchbricht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin neuer Abonennt und das erste was ich gucke ist diese Folge. Das kommt nicht gut an. Da wäre es aber Pflicht von Holger gewesen den Uwe etwas einzubremsen. Erstens hat das Format nix mit Politik zu tun und zweitens redet der Mann da wirklich dummes Zeug. Da muss man auch mal Stellung zu beziehen!

4 „Gefällt mir“

Na dann herzlich willkommen bei MG :laughing::v:
Ist bei uns aber nicht immer so, da hast du wirklich einen unglücklichen Einstieg gehabt :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist nur Ihre Meinung. :slight_smile: Nein, also erstmal herzlich willkommen hier! Mich selbst läßt dieser ganze Polit-Irrsinn zunehmend kalt und ich schaue da lieber anderes bei MG. Und davon wirst du hier einiges finden!

Was das „dumme Zeug“ angeht, was Boll da gesagt haben soll… also nun, ich bin da anderer Meinung als andere hier (wie ich oben lesen konnte)
Erstmal: Die AFD geht mir am Arsch vorbei. Ich finde deren Programm und so manche Protagonisten einfach nur unsympathisch. Ganz abgesehen von dieser ganzen Migrations-Nummer. Auch sonst ist diese Partei für mich NULL wählbar. Beim Wahlomat landet die auch immer WEIT unten. :slight_smile:

ABER: Seine Äußerungen zum Ukrainekrieg teile ich! Es ist absolut irre, gegen Russland auf ewig und 3 Tage anzurennen! Vollkommener Wahnsinn! Boll hat recht, Putin wird sich nicht sagen, ‚Gut, haben wir halt verloren, ziehen wir uns mal besser zurück‘… Wer glaubt denn sowas wirklich?? Das wird jetzt ewig so weitergehen! Und Wenn immer von Empathie, Mitgefühl die Rede ist: Wie viele Ukrainer (und Russen natürlich auch) gehen denn da jetzt drauf?!! In einem Endlos-Krieg, der nicht zu gewinnen ist! Da ist jeder noch so faule Kompromiss besser! ALLES ist besser, als dass der Irrsinn immer weiter geht! Das wird dann kein Frieden sein aber ein Waffenstillstand!
Und Typen von der AFD brauche ich nicht für diese Erkenntnis! Ich bin froh, dass es noch Menschen wie Wagenknecht, Alice Schwarzer, auch Welzer und Precht, Eugen Drewermann, Alexander Kluge usw… oder vernünftige Politikwissenschaftler wie Johannes Varwick gibt! Ohne solche Leute könnte man verzweifeln… Gut, dass es die wenigstens noch gibt… Und Boll, na ja, hier hat er mal recht; was aber die Migrationsproblematik angeht, bin ich mir nicht sicher, ob er da nur „intelligentes Zeug“ gesagt hat… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich in diesen Tagen gerade keinen klaren Gedanken fassen kann, da ich mich mit Rauschgift ständig betäube, du sprichst mir aus der Seele.
Es wurde genug getötet und man muss sich langsam mal echt überlegen, wie das zu beenden ist. Die Sache mit der Ukraine ist schon lange nicht mehr nur das Problem der Ukraine. Auch wir haben inzwischen ein Mitspracherecht, weil wir diese Scheisse ja mitfinanzieren. Man kann aber natürlich auch endlos weiter machen und uns sagen, dass wir jetzt noch mehr einsparen müssen, weil das Klima am Arsch ist. Und es ist Deutschlands allerheiligste Pflicht, diese Welt zu retten. Aber den Russen müssen wir auch die Hölle heiss machen.
Aber Perlen vor die Säue, sollen sie weiter die Demokratie verteidigen, obwohl wir die letzten Schlachten darum (Irak, Syrien, Afghanistan, Terrorkrieg) verloren haben. Nein schlimmer, wir haben einfach resigniert. Erst mal Leute überfallen, ihnen dann komplett unvorbereitet die Demokratie und unsere Werte mit Gewalt aufdrücken läuft halt super…

Und ich muss betonen, dass der Donbas und Krim vermutlich verloren ist. Dort haben auch schon vor der Krise meistens stark überwiegend Russen gelebt, oder Ukrainer, die sich eher als Russen sehen. Diese wollen halt lieber von Putin gelenkt werden, als die Demokratie anzunehmen. Es ist ein großes und fast unlösbares Problem.

1 „Gefällt mir“

Bei 6:35 verurteilt Boll ganz klar den Überfall auf die Ukraine als Verbrechen.

Du solltest schon 1-2 Sätze weiter lesen. Es ging um Bolls Aussage, dass Putin Interesse an einer friedlichen Lösung hätte und westliche Medien das propagandistisch falsch darstellen. Die Meinung darf Boll ruhig haben und öffentlich äußern. Der Kreml freut sich.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht besteht hier ein grundsätzlicher Unterschied in der Definition, aber ich sehe in der Verteidigung des eigenen Landes und der territorialen Integrität keine „Scheisse“.
Die einzige Scheiße, die ich hier sehe wurde in Moskau fabriziert.

3 „Gefällt mir“

…macht auch Wagenknecht…halbherzig, quasi eine Alibiverurteilung…denn dann geht es zumeist weiter mit „Aber…“.

Das ist doch schon mal ein Grundkonsens.
So gut wie alle sind sich einig, wer der Aggressor und der Schuldige ist: Das russische Regime.
Auch darin, dass das Sterben aufhören muss, besteht weitgehende Einigkeit.
Nur darin, wie es nun weitergehen soll, besteht Uneinigkeit.
Jene, die meinen, man sollte Putin eine Art gesichtswahrenden Ausweg schaffen, dürfen nicht als Putinversteher, Russenpropagandaopfer oder gar Nazis beschimpft werden. Das sind sie nicht.

Da gebe ich dir recht, es ist nun mal eine Tragödie, die man nicht so leicht lösen kann. Es wird sich halt weiter aufschaukeln und dem muss allerdringendst entgegengewirkt werden.

Ich hoffe halt nur, dass sich im Geheimen da nicht noch Abgründe auftun und das russische Volk zur Vernunft kommt. Wobei ich verstehen kann, dass da niemand als Märtyrer für die gute Sache sterben will oder im Gulag enden muss.

Na klar Verteidigung, aber nicht ewig und 3 Tage… Bis zum letzten Ukrainer… Was man hierzulande übrigens auch nie hört: Es gibt natürlich auch in der Ukraine eine Menge, die es verweigern, sich an der Front abknallen zu lassen. Wie es die in jedem Land immer gibt! Davon hört man hier natürlich nichts. Könnte ja „kriegsmüde“ machen…
Und „Scheisse“ trifft es eindeutig, was dort geschieht! Ein Verbrechen, da mit Militär reinzugehen von Russland und ein Irrsinn, da jetzt sinnlos Jahre über Jahre gegen anzurennen… Also komplette Scheiße alles… Es geht nur über -wenn auch noch so faule- Kompromisse! Alles andere ist irre…

Wieso darf dieser Mann noch Filme drehen? Hat er alle Kritiker auf den Planeten niedergeboxxt oder was?

Er hat tatsächlich einen Film, der relativ positiv bewertet wurde, obwohl man ihn für Deutschland stark abgeändert hat: „Rampage“. Wenn man grobe Filme mag, dann ist er ziemlich gut. Der Rest ist aber nix für mich ;D.
Es gibt nur sehr wenige Filme, die ich vor Ende entnervt ausschalte, 50 shades of Grey war so einer und Schmelling, wie kann man einen Film nur so verhunzen… Das war keine Freude, da die erste halbe Stunde anzuschauen…
Bei Postal war ich zwiegespalten. Er ist einfach zu abgedreht, wenigstens werden dem Boll im Film die Eier weg geballert…

„Postal“ fand ich tatsächlich lustig :grin:

Keine Ahnung. Mein Kumpel und ich (welcher in übrigen ein leidenschaftlicher Far Cry Fan ist) haben mal seinen Far Cry Film gesehen und Enttäuschung ist noch sehr höflich ausgedrückt (da war Schweiger noch das geringste Problem). Ansonsten erinnere ich mich noch an einem Film von ihm, wo er offensichtlich Herr der Ringe irgendwie nachmachen wollte (und keine Ahnung, wie er da Jason Statham mit ins Boot kriegen konnte).
Ist nicht einmal ein Uwe Boll Ding, dass die Macher von Videospieladaptionen ihre eigene Sicht einbringen wollen und ich schwanke immer noch zwischen Boll und ALLEN Regisseuren der Resident Evil Filme und der Netflix-Serie… wobei Paul Andersons Filme so blöd waren, dass sie schon fast wieder geil waren und lustig waren sie ja auch (wenn auch vermutlich nicht absichtlich).

Du meinst Schwerter des Königs mit Jason. Das war sein teuerster Film und Statham war damals noch nicht so teuer wie heute.

1 „Gefällt mir“

äääh, was. Ist das ein Rätsel. Ok,ich nehme Tor 3 :rofl: