Folge 384: Gast: Uwe Boll

Pantoffelkino Folge 384. Hier kann darüber diskutiert werden!

Filmregisseur Uwe Boll schaut mal wieder bei uns vorbei. Ein neues Buch von ihm ist erschienen - und einen neuen Film mit dem Titel „First Shift“ hat er auch gedreht. Aber auch zu Themen unserer Zeit hält er wie gewohnt mit seiner Meinung nicht hinterm Berg - egal ob es um die deutsche Politik geht oder die Streiks in Hollywood.

3 „Gefällt mir“

Leider lässt sich die Folge nicht als Podcast im RSS Feed downloaden

1 „Gefällt mir“

Schön, dass Holger und Max die erste halbe Stunde soviel mitgeredet haben. Über Bolls Politmonolog könnte man ein eigenes Sonntagsfrühstück machen.

2 „Gefällt mir“

Uff…
Bolls Äußerungen zur Ukraine waren schwer auszuhalten. Diese Folge werde ich nicht weiterschauen können.
Leider ist Boll voll auf die Putin-Propaganda reingefallen. Ähnlich wie Serdar Somuncu. Spätestens als Boll sagte, dass die westlichen Medien lügen, weil Putin sehr wohl verhandeln möchte, hätte ich mir gewünscht, dass wenigstens Holger da eine Gegenposition einnimmt.
Ich weiß, Pantoffelkino ist kein Polit-Talk, aber wenn Boll zu Gast ist, weiß man ja, was einen erwartet.

Es ist leider immer das gleiche mit diesen Menschen wie Boll, Somuncu, Wagenknecht, etc.
Die verlieren kaum ein Wort über die schlimmen Verbrechen des Täters, sind aber sehr laut und meinungsstark, wenn es darum geht, dem Opfer zu sagen, was es gefälligst zu tun hat.
Bezeichnend ist ein Zitat von Boll, aus seinem Youtube-Video "AFD - UKRAINE - MIGRATION: „Dann ist das eben so mit der Ukraine, haben se Pech gehabt.“

16 „Gefällt mir“

Danke für die Vorwarnung. Boll ist eh schon überträglich, er sollte sich lieber auf das konzentrieren was er kann (Steuerschlupflöcher ausnutzen).

Da skippe ich Folge auch lieber, bevor ich mir noch den Tag versaue.

2 „Gefällt mir“

Was ein Timing, ich lese gerade sein neues Buch

1 „Gefällt mir“

Download Link kommt dann:

404 Not Found

nginx/1.22.1

Ich sehe es mal als Zeichen mir Uwe Boll nicht anschauen zu sollen :wink:
(Hätte ich es nur bei seinen Filmen auch so gemacht)

1 „Gefällt mir“

Downloads gehen jetzt, da hakte was.

Keine Sorge: Nach 30 Minuten ist die Polit-Tirade beendet und wir reden über das Filmgeschäft :laughing:

4 „Gefällt mir“

Zwei Dinge, von denen Uwe Proll nix versteht :rofl:

11 „Gefällt mir“

Ich hätte es sehr spannend gefunden, wenn du auch mit dabei gewesen wärst.

2 „Gefällt mir“

Gegenangehen bei Boll führt zu nix.
Da kannste auch mit Ken Jebsen diskutieren.
Da hab ich gar keine Lust drauf.

Vor allem aber müsste ich mich dafür nochmal intensiv mit seiner Filmographie beschäftigen und das ist mir zuviel Qual und Pein.

6 „Gefällt mir“

Uff… 40 Minuten „Stammtisch-TV“ bei MG bisher ertragen. Der Gastgeber ist von seinem Stolz geblendet erneut einen prominenten Gast in der Sendung zu haben, so dass er jeden monologisierten Unsinn unwidersprochen - und im schlimmsten Fall auch noch zustimmend - stehen gelassen hat. Hauptsache es geht gegen den öffentlichen Rundfunk, die Grünen, etc…
Unerträglich bislang! :expressionless:

7 „Gefällt mir“

Ich hätte zweifellos an vielen Stellen widersprechen können (und sollen) - aber ich wollte keinen Polit-Talk aufmachen. Dann hätte es noch länger gedauert.
Meine Eingangsfrage diente ja eigentlich nur als kleiner Einstieg - dass Uwe nicht mehr zu stoppen sein würde, konnte ich ja nicht ahnen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ohnehin gehadert, ob ich mir diesen reaktionären Schwätzer nochmal antun will. Danke für die Info, dass ich mir das sparen kann.

2 „Gefällt mir“

Uwe ist ein Typ wie man ihn in der Filmbranche nur sehr selten sieht - 100 % authentisch und gerade heraus. Dabei schießt er aber auch gerne mal über das Ziel hinaus.

Die Moderation hätte hier schneller einschreiten sollen, so wirkte diese Ausgabe in den ersten 40 Minuten wie eine Folge des neuen Uwe Boll Solo Podcasts.
„Boll Blasberg“ hat deshalb so gut funktioniert, weil Kai Blasberg immer ein starkes Gegengewicht gewesen ist.

Die zweite Hälfte der Folge mit den Hintergründen zu First Shift hat mir aber super gefallen.

6 „Gefällt mir“

Ich fand es hochinteressant. Ich mag ihn sehr und glaube, dass in seinen Ausführungen viel Wahrheit steckt und es sich nicht nur um Stammtischparolen handelt. Dafür ist er einfach viel zu intelligent.

8 „Gefällt mir“

Uwe Boll wäre ein prima Gast beim „Gelben Sessel“. Dazu passt doch auch das heutige Thema: „Lügen“.

„Unser nächster Anrufer ist Uwe. Er behauptet, dass uns die Mainstream-Medien belügen…“.

2 „Gefällt mir“

Oh Gott, oh Gott, oh Gott
Was erzählt der Mensch hier ? er scheint mir der erste zu sein, der AFD wählen wird !
Ich weiß wirklich nicht, wo ich anfangen soll - aber genau so argumentiert extrem rechts gerade und WIR LEBEN IN EINEM RECHTSTAAT, deswegen geht das alles nicht, was er hier in den ersten 20 Minuten fordert. Und glaubt er wirklich, dass nicht versucht wird und wurde, mit Putin zu verhandeln???
Mir ist gerade richtig schlecht und ich bin erst bei Minute 22 - ich brauche eine Pause…

2 „Gefällt mir“

Tolle Wahlkampfrede von Uwe Boll. :+1:
Die zwei Zuhörer, haben zwischendurch ein wenig gestört, aber solche Typen, muss man halt in Kauf nehmen, wenn Uwe seine reden schwingt. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Sendung noch nicht gesehen, und hadere noch, ob ich mir sie überhaupt ansehen soll. War schon vorher der Meinung, dass Uwe Boll als Gast jetzt nicht nochmal zwingend nötig war. Nach dem, was bisher hier im Forum steht, kann man eines mit Sicherheit festhalten: er polarisiert… sehr diplomatisch ausgedrückt.
Wie gesagt, ohne die Sendung bisher gesehen zu haben, würde ich trotzdem davon abraten, sie bei YouTube hochzuladen…

2 „Gefällt mir“