Folge 384: Gast: Uwe Boll

Bei YouTube lade ich etwas aus dem hinteren Teil hoch, wo er von den Dreharbeiten zu seinem neuen Film erzählt und die Streiks in Hollywood bewertet. Wie gesagt: Nur die erste halbe Stunde geht es sehr hart um Politik, dann folgen noch andere Themen (die auch dann zu Pantoffelkino und dem Thema Film passen).

3 „Gefällt mir“

Traurig das manche Menschen immer nur einmal existieren, ich könnte ihn mir gleichzeitig als Nachbarn und als meinem Vorgesetzten und als Schwiegervater vorstellen. Noch dazu als Ehefrau, alles gleichzeitig. Meine Fragen wären etwas anders gewesen. Ob er Zement mischen kann oder Fahrrad fahren kann oder ob er bei mir zum Essen kommen möchte, hab noch 500 gramm Katzenfleisch übrig.
P.S. Die Bücher sind bereits bestellt, eins zum lesen und das andere schweiße ich mir ein (Wertsteigerung)

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Uwe Boll das gleiche Verhältnis zur Deutschen Filmförderung hat, wie Holger @Fernsehkritiker zur KSK!? :sweat_smile: :laughing: :joy:

1 „Gefällt mir“

Und ich hab mich schon gewundert, warum du nicht mit von der Partie warst, um Contra zu geben. :confused:

Uwe Boll hat offensichtlich viel zu sagen und viel zu erzählen, so dass die beiden Interviewer über 100 Minuten einen leichten Job hatten. Das finde ich faszinierend.
Vieles von dem, was er von siich gibt, hat ja auch Hand und Fuß.
Trotzdem werde ich dadurch nicht zum AfD Wähler.
Da muss ich mir bloß das jüngste Sonntagsgespräch mit Alice Weiidel anschauen, um zu wissen, wohin bei denen die Reise geht. Ganz zu schweigen von dem Parteitag. Kaum haben sie stimmenmäßig Oberwasser, schon schwadronieren sie von einem „Europa der Vaterländer“. (sic!) Der Kampf fürs „Vaterland“ hat in der Vergangenheit viele Menschen das Leben gekostet und Millionenfaches Leid verursacht. Weidel und Höcke können von mir aus die Waffe in die Hand nehmen und an vorderster Front für Deutschland kämpfen … wo auch immer. Hauptsache, wir haben sie von der Backe. Im Krieg hat man solche Leute als „Etappenhengste“ bezeichnet: „Geht vor, Kameraden, ich geh Kaffee kochen“.

Die haben den Krieg nie am eigenen Leib erlebt. Die spielen nur Krieg.
Aber sie haben keine Ahnnung vom wirklichen Krieg. Die nutzen das nur als Propaganda.
Der „GröFaz“ war wenigstens als Gefreiter im 1. Weltkrieg unterwegs.
Was kann ein Höcke oder eine Weidel diesbezüglich vorwesien, außer irgendwelche Platitüden … sprich: „HEISSE LUFT“. Erbärmlich!

1 „Gefällt mir“

Der Begriff Europa der Vaterländer stammt von Charles de Gaulle, falls dir der Name was sagt.

2 „Gefällt mir“

Das wusste ich in der Tat nicht.
Danke für die Aufklärung.

Aber seit dem Ausspruch in den 1960ern hat sich ja doch einiges getan.
Bemerkenswert fiinde ich, dass der Terminus jetzt von einer unguten Seite missbraucht wird.

Da spricht mein Vater aus mir. der am 2 .Weltkrieg teilgenommen hat.
Sebastian Kuboth kann das bestätigen.
Ich habe ihm Fotos geschickt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann die AFD persönlich nicht leiden, das sind für mich nur kleine runzlige Arschlöcher.

Aber ich kann gerade auch die aktuelle Regierung nicht leiden, die uns sehenden Auges in eine abartige Eskalationsspirale der Gewalt reinpeitschen, nur weil sie sich mit Lieferungen von Waffen an die Ukraine überbieten wollen. Ich sage: "Warum macht ihr Wichser so lange rum??? Gebt ihnen doch endlich die verfickte Atombombe und gut iss! Mannomann was für bigotte Waschlappen. So langsam komme ich aus dem fluchen gar nicht mehr raus…
Ach was sag ich da, wir müssen das russische Volk von Putins Joch befreien… oha, da war doch mal was… scheissegal… WIR haben die heilige pflicht, dem unterdrückten Russen die Demokratie zu bringen.

Was für ein Kaschperle-Theater…

Aber wenigstens kann sich auch Uwe Boll an sinnlosem Daherlamentieren reinsteigern, ich fühle ihn und teilweise hat er auch meiner Meinung nach recht, mal mehr mal weniger. Werde mir jetzt mal nen dicken schönen Joint ins Hirn ballern. schön am Morgen. Ich werde ihn für Olaf Scholz rauchen… er wird seinen Namen tragen…, den Monolog vom Uwe werd ich mir jetzt noch nicht geben, ich weiss schon nach 5 Minuten, was er in der kompletten Zeit sagen möchte ;D.

2 „Gefällt mir“

Oioio, zu manchen Themen sollte man sich einfach nicht äußern. Herr Boll soll froh sein, dass er nicht von Krieg betroffen ist… :neutral_face:

Man muss sich einfach mal in einen ukr. Bürger hineinversetzen. Da klingen Sätze von Wagenknecht und co. wie reinster Hohn und Hass!
Mich erschüttert, wie wenig Empathie manche Menschen einfach nur haben…

7 „Gefällt mir“

Russland kann keine Kriege verlieren? Winterkrieg Finnland, erster Tschetschenien Krieg…

1 „Gefällt mir“

Der Erste Weltkrieg, der Einmarsch in Afghanistan 1979.
Selbst im Zweiten Weltkrieg hatte die Rote Armee am Anfang eigentlich mehr Glück als Verstand, weil die Wehrmacht große Fehler gemacht hat. Ansonsten wäre die Sowjetunion unterlegen gewesen.

3 „Gefällt mir“

Ich stimme Uwe nicht in allem zu, aber wer Uwe einlädt bekommt ihn zu 100%. Ich würde gerne mit Uwe Schachboxen spielen. :sweat_smile: (und mit Stolz verlieren.)

Damals hatte Russland noch nicht die Macht, die Welt in einen Trümmerhaufen zu verwandeln, und evtl. scheuen sie sich vielleicht irgendwann mal doch nicht mehr einfach drauf zu bomben. Dazu diese Spirale der Gewalt mit den Lieferungen an die Ukraine. So langsam macht das keinen Sinn mehr. Selensky wird immer frecher mit seinen Forderungen und hat jetzt auch Polen vergrault, die, wie immer ganz besonders betont, die größten Unterstützer, sind/waren.
NATO, Ukraine und Russland müssen so schnell wie möglich eine Lösung finden. Natürlich soll die Ukraine selbst entscheiden, wann sie für Verhandlungen bereit ist, aber wir zahlen auch ihre Waffen. Nur noch so kann es schnellstmöglich geklärt werden.
Und wenn ich da lese, dass die Fortschritte der Ukraine weitergehen bei der Offensive und dann lesen muss, dass wieder 2 oder 5 qm nach harten Kämpfen erobert wurde, die russen aber ca. 220000 qm besetzt halten, dann sieht man dass das nix wird mit der Rückeroberung…

1 „Gefällt mir“

Was sieht Dein konkreter Vorschlag aus, wie die Ukraine ihr Land wieder zurückgewinnen kann und Russland komplett aus dem Land verwiesen wird?

Erst mal habe ich faktisch dazu gar nix zu sagen, weil ich nichts daran verändern kann. Ich kann nur Mutmaßungen dazu raushauen.

Meiner Meinung nur noch durch Nuklearwaffen. Es wird dort ewig weiter schwelen. Die Region ist einfach zu durchwachsen.
Oder die Ukraine ist bereit für Verhandlungen um das besetzte Land. Das ist sowieso schon vermutlich fast verloren. Die Bevölkerungsverteilung ist stark auf der Seite der Russen. Diese sind nicht bereit, diese Regionen herzuschenken und naja… Kompromiss, der weh tut oder halt weiter Krieg und Menschen abschlachten.
Es gibt atemberaubend viele Möglichkeiten, wie das weiter gehen könnte.
Ich glaube schon lange niemandem mehr. Das wahre Ausmaß wird, wenn wir Glück haben erst viele viele Jahre nach einem eventuellen Ende ersichtlich. Ich glaube, dass wir dann auch gar nicht mehr leben. Ob natürlich oder durch Atombomben oder was weiss ich.

Du solltest Deinen Text überarbeiten. Solch Wirrwarr habe ich wahrlich selten gelesen…

2 „Gefällt mir“

Wirr, wie alles, das passiert…

Ich finde es sehr interessant zu beobachten, wie viele Leute hier die anderer Meinung sind als Boll, beschreiben das sie durch seine Äusserungen körperliche Qualen erleiden („…mir wurde schlecht…“, „…wollte mir nicht den Tag versauen…“, etc.). Knüppeln seine Äusserungen direkt als rechtsextremistisch nieder und ziehen Rückschlüsse, dass er AfD wählen wird (obwohl er ja diesbezüglich seine Bedenken klar geäussert hatte).

Ich glaube vielen Menschen fällt es in der heutigen Zeit der Ampelregierung und vor allem in einer Zeit in der konträre Meinungen viel zu schnell nicht nur als rechts (konservativ) sondern ungeprüft direkt rechtsextremistisch abgewatscht werden schwer, diese ANDERE Meinung zu hören, vielleicht keine oder wenig gemeinsame Nenner zu finden, aber diese Meinung trotzdem als legitimen Standpunkt eines anderen zu akzeptieren ohne ihn als indiskutablen hetzerischen, schwurbelnden Untermenschen zu deklarieren.
Alle diese Leute betonen immer wie wichtig ihnen der Rechtsstaat, freie Meinungsäusserung und die Demokratie sei, aber sind die ersten die anderen den Mund verbieten wollen („…den sollte/dürfte man gar nicht einladen, war ja klar wie das ausgeht…“).
Eine Verhaltensweise die leider sehr an dunkle Zeiten erinnert und das von Leuten die behaupten genau das verhindern zu wollen…naja.

6 „Gefällt mir“

Also bitte … die AfD in ihrer jetzigen Erscheiningsform ist ja wohl sowas von rechtsextrem. Die legen es ja direkt darauf an. Höcke steht vor Gericht, weil er bei einer Veranstaltung Nazi-Sprech benutzt hat. Weidel watscht im ARD-Interview ihren Kollegen Chrupalla ab, weil der an einer Veranstaltung in der russischen Botschaft teilgenommen hat. Das hat nichts mit dem Ukraine-Krieg zu tun, sondern damit, dass sie die Niederlage des Deutschen Volkes nicht feiern möchte. Dass das „Deutsche Volk“ diese Niederlage seinerzeit selbst provoziert hat, erwähnt sie natürlich nicht.

Immerhin … wer die AfD wählt, kann später nicht sagen, sie/er hätte von nichts gewusst.
Wer die AfD wählt, weiß genau, worauf frau/man sich einlässt.

1 „Gefällt mir“

Weshalb reden Sie jetzt über die AfD? Bisher dachte ich es geht um Uwe Boll.

1 „Gefällt mir“

Sie haben damit angefangen . (vgl. Zitat)

Außerdem hat er das Fass selbst aufgemacht mit seinem Bekanntenkreis, der plötzlich zu 50% aus AfD Wählern besteht. Falls er selbst dazu zählt, bekennt er sich nicht. Dafür wird er seine Gründe haben. Aber er liefert auch nicht unbedingt Gegenargumente.