Folge 373: Wunschfilme Juli - u.a. Pumuckl und der blaue Klabauter, Batman & Robin

Hängt immer vom Kind ab. Albernheiten wie Banana Joe gehen auch mit 6 (entspricht der Altersfreigabe).
Hab mit ca 8 gestartet und ihnen die Highlights gezeigt (Zwei außer Rand und Band, Krokodil und sein Nilpferd, Zwei Asse trumpfen auf, Mücke,…). Selbst der etwas härtere Nobody kam gut an und bereitete keine Probleme.
Wichtig ist: gemeinsam gucken und darüber reden hinterher oder im Falle von Angst oder Tränen reagieren.
Kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Titanic mit 10 nicht funktioniert :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Was mich seinerzeit bei dem Teufel-Film fasziniert hat, war, wie sich Terence Hill als "„müder Joe“ auf seiner Pritsche schlafen legt und sich von seinem Pferd durch die Gegend ziehen lässt.
Heutzutage wäre das nicht mehr vermittelbar.

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke an die Runde. Ihr habt zwei Themen in der Sendung, die mich voll ansprechen. Batman und Freddy. Ich bin mit den Batman Comics aufgewachsen und diese waren immer sehr düster. Daher haben mich die Filme ab Nolan mehr gepackt. Christian Bale ist für mich einer der besten Schauspieler, die wir in den letzten 15 Jahren haben, aber das Düstere wurde für mich in der Version von Ben Affleck eingefangen. Nichts desto trotz liebe ich Michael Keaton als Batman und ich kann nachvollziehen, warum Mario die ersten Vier so mag. Freddy war für mich eine erfreuliche Abwechslung zu den anderen Serienmördern, weil er sarkastisch und sadistisch seine Kommentare abfeuerte und mit Robert Englund ideal besetzt wurde. Teil 1 und 3 sind die absoluten Kracher!

Im Film wird klar gesagt, dass Terence die rechte Hand und Bud die linke Hand des Teufels ist!!

1 „Gefällt mir“

Mario, ich brauche mal deine Expertise, als Hill/Spencer Kenner, weil, nach der Sendung war ich völlig durcheinander!
Du erwähntest die drei ernsten Hill-Spencer-Filme. Meines Wissens heißt der erste Gott vergibt, wir beide nie und nicht Gott vergibt, Django nie. So besitze ich ihn auch als ernste DVD. Und Zwei hauen auf den Putz, kenne ich nicht, weil ich die komischen nachsynchronisierten Filme nicht kenne. Kann es sein, dass es der Witz-Titel von Hügel der blutigen Stiefel ist?
Übrigens, die ersten drei Filme sind tatsächlich eine Trilogie, in der Terence Hill Cat Stevens heißt und Bud Spencer Hutch Bessy.

1 „Gefällt mir“

Dieser Film hat tatsächlich mehrere Titel:

Gott vergibt - wir beide nie!
Gott vergibt… Django nie!
Zwei vom Affen gebissen (Comedy Fassung) geschnitten

1 „Gefällt mir“

Und Zwei hauen auf den Putz?

1 „Gefällt mir“

Auch hier gibt es zwei verschiedene Fassungen:

Hügel der blutigen Stiefel (Hügel der Stiefel)
Zwei hau’n auf den Putz (Comedy Fassung) geschnitten

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:

2 „Gefällt mir“

Der Große mit dem außerirdischen Kleinen hat am Anfang einen für heutige Verhältnisse vielleicht zu derben Spruch. Spencer bekommt als Sheriff die Meldung, dass auf dem Jahrmarkt sich seltsame Dinge ereignen. Er kann dann im ersten Moment nichts feststellen und sagt zu einem Kollegen über Funk dann: Was soll hier los sein? Dunkel wie nen …arsch :smile:

3 „Gefällt mir“

Das kann man Kindern doch erklären.
Ist halt ein Film seiner Zeit.
Und…Ärsche sind doch dunkel :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich würde jedenfalls die DVD behalten. Kann mal in Sammlerkreisen sehr begehrt sein :stuck_out_tongue_winking_eye: :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wittere eine baldige Neusynchro :face_vomiting:

„Dunkel wie ein BIPOC-Arsch“? :crazy_face:

Einiges dürfte dann dran sein. Von Feuerwalze bis Plattfuß in Afrika :sweat:

Ebenso bei „Zwei sind nicht zu bremsen“ - da sagt Spencer ja zum mit Ruß überzogenen Gesicht von Hill „Du bist zwar mein erster N… mit Blauauge, aber damit ist der Gag auch schon vorbei“.

2 „Gefällt mir“

Genau. Auch ein Kandidat. Irgendwann wird es kommen.

Die 2 werden dann auch bearbeitet werden. Tony Curtis ( Danny Wilde ) wird in einer Szene gefragt, woher er seinen schwarzen Humor habe. Er antwortet: Mein Opa war N…

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen lieben Grüße @nbfilm vor der Besprechung von Batman und Robin. Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für den Vorschlag entschuldigen. Da schlage ich einmal Mist vor und promt wird es genommen. Dabei hab sonst immer (in meiner Wahrnehmung natürlich) gute oder besondere Filme vorgeschlagen, leider wurden sue nie genommen.

Aber schön das ihr es mit Humor genommen habt. Bei Schlefaz wird er ja wegen Warner Brothers niemals laufen, allein wenn ich schon an die Kostüme denke, Kalki als Freeze und Päter als Batman im Nippelanzug . Es ist einer dieser Filme, den man gesehen haben muss, um es auch wirklich zu glauben. George Clooney hat damals den unzufriedenen Zuschauern angeboten ihre Kinotickests zu ersetzen, geiler Typ.

Und Leute unbedingt im Original gucken, Arnie hat noch nie so schlecht wie hiet Englisch gesprochen, nicht mal bei Hercules von New York

1 „Gefällt mir“