Folge 373: Wunschfilme Juli - u.a. Pumuckl und der blaue Klabauter, Batman & Robin

Pantoffelkino Folge 373. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zu den Wunschfilmen für den Juli zählen diesmal u.a. ein weiterer Pumuckl-Kinofilm, eine Prügelkomödie mit Bud Spencer und Terence sowie der siebte Teil der „Nightmare on Elm Street“-Reihe. Außerdem wird der als Flop geltende „Batman & Robin“ besprochen. Schließlich hat sich die Runde aus der Liste noch den Filmklassiker „Freaks“ herausgesucht.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab Pumuckl als Kind auch geliebt, und das hatte nichts mit mangelnder Auswahl zu tun. Ich bin 89 geboren, da gab‘s schon deutlich mehr.

Konservativ fand ich Pumuckl eigentlich auch nie… Serien wie Heidi waren doch (meiner Erinnerung nach) deutlich autoritärer, was Kindererziehung angeht. Pumuckl soll nicht klauen, ok, aber ansonsten darf der doch wahnsinnig viel. :woman_shrugging:

Edit: Gab auch Serien mit Tieren (eg „Als die Tiere den Wald verließen“), aber das war mir zu emotional.

4 „Gefällt mir“

Es ist schon komisch, dass gerade von Die rechte und linke Hand des Teufels keine Comedy-Fassung existiert. Die Tobis hat ja auch Für eine Handvoll Dollar und Für ein paar Dollar mehr Rainer Brandt zur Bearbeitung gegeben :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja, und bei denen beiden bevorzuge ich eindeutig die ernste Version.

4 „Gefällt mir“

Ich die Brandt-Fassung. Bei der ernsteren fehlt mir was und die habe ich auch nur einmal gesehen. Maulesel Alfons :sweat_smile: Bei Für ein paar Dollar mehr hielt er sich mehr zurück.

1 „Gefällt mir“

Der letzte Thread zu Pumuckl hatte 160 Beiträge - enttäuscht mich nicht :wink:

3 „Gefällt mir“

Was ist flaff/fluff? Ein neuer trope?

2 „Gefällt mir“

Glaube der Shitstorm wird hier ausbleiben. Der blaue Klabauter ist weitaus weniger beliebt als die Serie und auch bei Pumucklfans umstritten.

2 „Gefällt mir“

Hab ich mich auch gefragt, wollte aber nicht nachhaken, damit nicht auffällt, dass ich zu alt für diesen Scheiß bin. :smile:

4 „Gefällt mir“

Sowas? :innocent:

2 „Gefällt mir“

Fluff halt. Ein anderes Wort für Filler.

3 „Gefällt mir“

Freaks hätte es wohl auch ohne die Machtergreifung der Nazis nicht in deutschen Kinos geschafft.

1 „Gefällt mir“

Freaks war übrigens ursprünglich deutlich länger:

" Der ursprünglich etwa 90 Minuten lange Film ist nur noch in einer um etwa ein Drittel kürzeren – und mittlerweile restaurierten – Fassung erhalten."

" The film had test screenings in January 1932, with many members of the audience reacting negatively, finding the film too grotesque. In response to this, MGM executive Irving Thalberg, without consent of director Browning, edited the original 90-minute feature, which was significantly cut, with additional alternate footage incorporated to help increase the running time. The final abridged cut of the film, released in February 1932, was 64 minutes; the original version no longer exists."

1 „Gefällt mir“

Batman & Robin ordne ich auch in der Kategorie „so mies, dass er schon wieder Spaß macht“ ein. Ein richtiges Guilty Pleasure. Schwarzeneggers eis- und frostbezogene One-Liner kommen am laufenden Band und sind absolut nicht für ein Trinkspiel geeignet, das stimmt. Die Burton-Filme gefallen mir am besten, aber wenn mich zB. jemand vor die Wahl stellen würde, die Nolan-Batmans oder den hier, wäre meine Entscheidung recht klar :smile:

New Nightmare ging nach den ab Teil 3 immer schlechter werdenden Teilen - Tiefpunkt war der extrem schwache 6. (was zum Geier sollte Roseanne da?) - wieder in die richtige Richtung. Der Meta-Ansatz ist interessant und innerhalb des Franchises mal was anderes. Ist in meinen Augen kein Kandidat für ganz oben, weil er sich mitunter schon etwas zieht, aber ein solider Teil.

1 „Gefällt mir“

Och nöööö, freaks wurde gewählt aber ich kann und werde mir die Runde nicht antun! Schade, chance vertan…

1 „Gefällt mir“

Freut uns. Hättest Du es geguckt, hätten wir es nicht machen wollen.

14 „Gefällt mir“

Falls es - wovon ich ausgehe - an @nbfilm gelegen haben sollte, Rike & ich haben den Film in die Liste der potentiellen Kandidaten für unseren Podcast aufgenommen. Es besteht also noch Hoffnung.

6 „Gefällt mir“

Gib Mario doch mal eine Chance. Der ist echt nett und auch sonst ja nicht oft dabei :smile: :crazy_face: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, ob Holger die sehr unterhaltsame Analyse von Pumuckl und der blaue Klabauter auf YouTube veröffentlicht :smile:

1 „Gefällt mir“

Mario ist unique. Der könnte glatt morden und ich würd’s ihm durchgehen lassen… :innocent:
Na, ich versuchs mal…ich kann ja abbrechen wenns’s mir zu bunt wird ^^

3 „Gefällt mir“