Folge 366: Aktuelle Neuheiten - u.a. Plane, Operation Fortune

Immerhin war der beknackte Peter Pan & Wendy Film nicht in der Auswahl dabei.

1 „Gefällt mir“

Habe die korsischen Brüder auf einer uralten VHS Raubkopie gesehen. Der Film ist einfach trashig und albern. Die Witze waren auch extrem lahm. Cheech und Chong haben halt eine Niesche damals besetzt und sind total talentfrei zu Ikonen geworden.
Wobei Cheech ja relativ häufig noch Auftritte hat und er ist auch in seinen Rollen ganz ok.

Dann ist Meister Jürs wohl unschuldig! Mea Culpa! :wink:

Was heißt eigentlich „unschuldig“?

Der Film ist eine Neuheit und eine ungewöhnliche noch dazu. Also völlig legitim den vorzustellen.

Wir müssen bei Neuheiten aus dem wählen, was uns vorliegt und versuchen eine möglichst bunte Mischung zu kreiieren.

Diesmal war halt ein „Sicko“ dsbei.
Wer sich daran stört, darf gerne die Kapitelsprungmarke nutzen.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Nun, in Bezug auf die Auswahl der Filme für diese Folge zumindest. Ansonsten bist du natürlich dreckig und verdorben! :wink:

Und wo war da der anspruchsvolle Arthouse-Film des Monats? :nerd_face:

Der hieß „Ebola Syndrome“

Christos konnte sich zwischen den 5 verschiedenen Mediabooks bestimmt nicht entscheiden welches Cover es sein sollte :grinning: :crazy_face: Mein Geschmack ist es auch nicht und Tierschnuff verabscheue ich sowieso.

1 „Gefällt mir“

Christos wird sich, als wahrer Cineast, sicherlich alle 5 Varianten in die Vitrine stellen.
:grin:

2 „Gefällt mir“

Daneben das Autogramm von S. Craig Zahler natürlich :crazy_face: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn Ebola Syndrome als Wunschfilm gewählt worden wäre, dann hätten sich die Herren Kritiker echauffiert und behauptet, er wäre aus lauter Boshaftigkeit gewählt worden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dass es gar nicht so viele Cat-III-Filme gäbe, kann man so eigentlich nicht sagen. Die Anzahl geht in die Tausende. Da sind dann auch ausländische Filme darunter. Realistische Schätzungen gehen von einem Anteil von etwa 25% reiner Hong-Kong-Filme aus, die zwischen 1988 und 1997 als Cat-III klassifiziert wurden. Das waren natürlich nicht alles solche Brecher wie Ebola Syndrome.

Stimmt, da waren auch Softsex-Actionfilme wie RAPED BY AN ANGEL und NAKED KILLER bei. Auch toll: RUN AND KILL - da wird das Kind dann wirklich verbrannt und dem weinenden Vater bricht auch noch der verkohlte Kinderkopf weg. :sweat_smile:

Sowas wird heutzutage gar nicht mehr gedreht :sleepy:

Ein Autogramm von S. Craig Zahler würde ich sehr gerne auf ein Blatt Klopapier haben wollen. Um die Benutzung benötige ich keine Anleitung!

Das ist eine schöne Idee! Ein Autogramm von Cheech und Chong würde bei mir dieser Aufgabe gerecht werden :grinning:

1 „Gefällt mir“

Kurze Offtopic Frage: ich habe gerade Red Eye gesehen und dachte, den hab ich in der Sammlung weil er kürzlich bei Pantoffelkino besprochen wurde . Die Besprechung finde ich aber nicht mehr und dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Filmbesprechungs Wiki, was hier oft verlinkt wird (Filmbesprechungen | MassengeschmackTV Wiki | Fandom) offenbar nicht mehr aktuell ist? :person_shrugging:t3:

Also hab ich nun geträumt, dass Red Eye kürzlich besprochen wurde oder was mache ich falsch, dass ich es in der Liste nicht finde …? :sweat_smile:

Red Eye habe ich bei den weiteren Neuheiten kurz vorgestellt.

1 „Gefällt mir“

Die wird nicht mehr genutzt.

2 „Gefällt mir“

Oh, das hatte ich gar nicht mitbekommen! :dizzy_face:
Danke, dann nutze ich ab jetzt das. :blush:

Und danke @nbfilm für die Empfehlung, fand Red Eye sehr unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Von den 300 Mio. Dollar für Citadel habt ihr euch aber auch ein bischen blenden lassen. Die Serie ist nur so teuer geworden, weil es „kreative Differenzen“ gab, Leute rausgflogen sind und jede Menge Nachdrehs nötig wurden. Zudem ist die erste Staffel noch während der Pandemie-Phase entstanden, was Kosten und Aufwand zusätzlich in die Höhe trieb. Ich finde, das merkt man auch. Die Serie lässt optisch wie inhaltlich leider viel Potential liegen.

Wäre Ebola Syndrome wohl was für SchleFaz :sweat_smile:

Nein. Er ist nicht auf die Art schlecht.
Auch würde er das Publikum vergraulen (bei Toxic Avenger haben schon viele weggeschaltet).
Und eine Freigabe würde er fürs Fernsehen in den nächsten Jahren nicht erhalten.

2 „Gefällt mir“