Folge 366: Aktuelle Neuheiten - u.a. Plane, Operation Fortune

Pantoffelkino Folge 366. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es gibt wieder aktuelle Neuheiten zu besprechen, dazu gehören diesmal der Actionthriller „Plane“ und Guy Ritchies jüngster Streich „Operation Fortune“, erneut mit Jason Statham. Außerdem geht es um das französische Drama „Savage Days“ und den Amazon-Serienhit „Citadel“. Kontrovers wird es bei der Splatter-Farce „Ebola Syndrome“, der Volker so gar nichts abgewinnen kann.

2 „Gefällt mir“

Leider erst einen Tag nach der Aufzeichnung erhielt ich ein riesiges Neuheitenpaket von Wicked Vision.

Habs mal live vor der Kamera ausgepackt:

Ich werde aber in der Juni Ausgabe nochmal ausführlich auf den ein- oder anderen Titel in der Neuheitenübersicht eingehen.

6 „Gefällt mir“

Wie tapfer @nbfilm sich in dieser Folge gegen Spoilern einsetzt – mein Held! :heart_eyes::smile:

7 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Genau so :crazy_face:
Eine Frage: Wie kann ein Film denn ohne FSK auf den Markt kommen? :open_mouth: Wenn das geht, wieso machen das nicht alle?

1 „Gefällt mir“

Eine FSK-Freigabe ist nicht verpflichtend. Aber: ist ein Film FSK-Freigegeben, darf er nicht mehr indiziert oder verboten werden. Auch ist ein Film, der ohne FSK auf den Markt kommt, automatisch ab 18 Jahren freigegeben.

3 „Gefällt mir“

FSK = FREIWILLIGE Selbstkontrolle! :wink: Thank you, Captain Obvious! :saluting_face: :clown_face: :joy:

Wir brauchen einen Relaunch von „Achtung, Spoiler“!!! :smiling_face_with_tear: :face_holding_back_tears:

Ich dachte ja erst, die Insel würde „Yolo“ geschrieben werden! :joy: Hätte auch gepasst… wenn das so eine schlimme Insel ist… :see_no_evil: :sweat_smile:
Allerdings passt die Aussprache sowieso nicht! :innocent: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer war denn da heute für die Filmauswahl verantwortlich? Selten, dass für mich so gaaaaaar nichts dabei ist. Und dann dieser eine Schundfilm…wieso? :thinking:
Halt, lasst mich raten: es war Meister Jürs! :smiling_imp:

Nein der war es nicht.
Und für Deinen schlechten Geschmack können wir ja nix.
:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

wundern

5 „Gefällt mir“

Screenshot 2023-05-19 21.42.25
Heinz war doch auch da (irgendwie)

1 „Gefällt mir“

Immerhin war der beknackte Peter Pan & Wendy Film nicht in der Auswahl dabei.

1 „Gefällt mir“

Habe die korsischen Brüder auf einer uralten VHS Raubkopie gesehen. Der Film ist einfach trashig und albern. Die Witze waren auch extrem lahm. Cheech und Chong haben halt eine Niesche damals besetzt und sind total talentfrei zu Ikonen geworden.
Wobei Cheech ja relativ häufig noch Auftritte hat und er ist auch in seinen Rollen ganz ok.

Dann ist Meister Jürs wohl unschuldig! Mea Culpa! :wink:

Was heißt eigentlich „unschuldig“?

Der Film ist eine Neuheit und eine ungewöhnliche noch dazu. Also völlig legitim den vorzustellen.

Wir müssen bei Neuheiten aus dem wählen, was uns vorliegt und versuchen eine möglichst bunte Mischung zu kreiieren.

Diesmal war halt ein „Sicko“ dsbei.
Wer sich daran stört, darf gerne die Kapitelsprungmarke nutzen.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Nun, in Bezug auf die Auswahl der Filme für diese Folge zumindest. Ansonsten bist du natürlich dreckig und verdorben! :wink:

Und wo war da der anspruchsvolle Arthouse-Film des Monats? :nerd_face:

Der hieß „Ebola Syndrome“

Christos konnte sich zwischen den 5 verschiedenen Mediabooks bestimmt nicht entscheiden welches Cover es sein sollte :grinning: :crazy_face: Mein Geschmack ist es auch nicht und Tierschnuff verabscheue ich sowieso.

1 „Gefällt mir“

Christos wird sich, als wahrer Cineast, sicherlich alle 5 Varianten in die Vitrine stellen.
:grin:

2 „Gefällt mir“

Daneben das Autogramm von S. Craig Zahler natürlich :crazy_face: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“