Folge 350: Hassfilme

Tolle Runde! Hab sehr viel gelacht - vor allem bei „I am Sam“. Damals wirkte der auf mich gar nicht so schlecht, aber ich glaube heute würde ich den anders beurteilen. „The Batman“ fand ich auch furchtbar. Bei mir lag das aber hauptsächlich an Pattinson. Der hatte für mich null Ausstrahlung als Batman. Milchbubi-Stimme und so trat er irgendwie auch auf. Damit war der Film für mich dann auch leider gestorben.

Ganz schlimm finde ich „Transformers 4“ (glaub ich). Hab das Kino vorzeitig verlassen, als irgendwelche Baby-Roboter kamen und der Film mit einem monotonen Mark Wahlberg auf der Stelle trat. Der wiederum war die absolute Fehlbesetzung für den Film „Max Payne“. Das Spiel war super, der Film eine einzige Katastrophe.

Ich muss zugeben, dass ich jetzt ne Weile nachgedacht habe und einen wirklichen Hassfilm nicht wirkich habe/kenne.

Könnte sein, dass ich welche hätte, wenn die bis zu mir vorgedrungen wären.
…oder ich habe sie aufgrund meines Alters und Gedächtnisses so erfolgreich verdrängt, dass ich micht nicht erinnere.

Was am ehesten noch passen würde - aber „Hass“ wäre da ein zu starkes Wort - wäre „Ein Quatum Trost“ - der für mich mit Abstand schlechteste Bond.
Ich saß im Kino und dachte mir nur: Die wollen (schnitt)technisch auf Bourne machen - halt nur in schlecht. :confounded:

Könnte auch sein, dass meine Hassfilme die „Realverfilumgen“ alter Disney-Meisterwerke wären - aber dafür hätte ich sie sehen müssen.
O. K. - „Aladdin“ hatt eich gesehen und fand den gar nicht sooooo übel, wie viele gemault hatten. Will Smith ist halt kein Robin Williams und hat natürlich einen anderen Stil. :man_shrugging:

Mein leider wachsendes Hassobjekt ist eher diese allmähliche Überstrapazierung von Franchises - allen voran im Disney-Konzern.

God Bless American…
hopefully soon!

Ich gebe zu: so richtige Hassfilme habe ich nicht: hatte ich drüber nachgedacht.

Die Meinung zu Christian zu „The Batman“ finde ich deshalb interessant, weil ich es jetzt schon zweimal versucht habe den FIlm zu schaun und immer so nach einer Stunden keine Lust hatte weiterzuschaun.
Ich bin ja riesiger Batman Film eigentlich.
Ich kann es nicht mal erklären. Langweilig ist er ja auch nicht so ganz, aber ich denke es geht Richtung der Erklärung von Christian.
Gut letztendlich werde ich mir erst ein Urteil bilden, wenn ich den Film doch mal zu Ende geschaut habe.
Und nein: normal gucke ich Filme immer zu Ende. Daher hat das durchaus eine gewisse Bedeutung.

Zu Air Force One: bin ich bei Holger/Christian: toller Film, den ich zwar ewig nimmer gesehen hatte, aber recht spannend in Erinnerung hatte.

Bandits hatte ich vermutlich nie gesehen. „Der englische Patient“ müsste ich letztes Jahrtausend mal gesehen habe, aber null Erinnerung dran.

„Ich bin Sam“ hatte ich gesehen, aber fand ich recht solide, aber nicht überragend. Vor allem wegen Dakota Fanning und nicht wegen Sean Penn.

Und „Pearl Harbour“: damals war ich aufgrund der Trailer richtig gehyped auf den Film und direkt im Kino gesehen. Keine Frage: kein wirklich guter Film, aber ich fand ihn nicht ganz so mies, dass es zum Hassfilm reicht. Ich fand den Soundtrack echt stark und den hatte ich mir direkt gekauft. Den Film muss ich aber nimmer sehen (hab ich seitdem ich im Kino gesehen hatte auch nimmer gesehen).

Zwar nicht Hassfilm, aber ich habe eine gewisse Abneigung gegen alle Filme, wo Vin Diesel mtispielt. Fragt mich nicht, aber ich mag den Typen einfach nicht.
Das hatte angefangen, als ich bei „Fast and Furios“ im Kino war und den einfach (unter anderem wegen ihm) richtig schlecht fand. Bis heute habe ich auch eine gewisse Abneigung zu dieser Reihe.
Ja ich weiß das sehen andere anders, aber überhaupt nicht mein Fall.

1 „Gefällt mir“

The BATMAN ist ein super Film. Vielleicht 10 Minuten zu lang, ansonsten keinerlei Zustimmung zu Christian. Der hat aber eh einen merkwürdigen Geschmack und wenn er etwas nich „mag“ spricht er gerne von „Hass“. Er hat ja sicher viel Filmwissen, mir sind die Pantoffelkino-Folgen ohne ihn dennoch am liebsten.

Auch Bandits kommt mir nicht richtig gut weg. Wäre heute ein Sonntag-nachmittag Film zum dabei Bügeln.
Malte hat meine volle Zustimmung bei den Darstellerinnen.

Wann bitte spreche ich gerne von HASS bei Filmen?
In diesem Fall natürlich, weil es das Thema war.
Was meinst Du genau mit „merkwürdigem Geschmack“? Erklär mal bitte genauer, was Du meinst.

Ich will ja auch niemandem The Batman madig machen, hab das auch zigmal erwähnt in der Rezension.
Aber ich mag den halt nicht.

Freu Dich schonmal auf morgen, da musst Du mich nicht ertragen. :rofl:

Wir mögen dich, Wessen Kinder „Zwei glorreiche Halunken“ mögen, kann kein schlechter Mensch sein. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da kann ich ein Update geben.

Bei meinem Sohn ist mittlerweile „Donnie Darko“ auf Platz 1 der Lieblingsfilme gerutscht.
Meine Tochter findet die „Freitag der 13.“ Reihe ganz toll, wobei sie Teil 8 doof findet.

Aber natürlich mögen sie weiterhin The Good, The Bad and The Ugly.
Haben meinen merkwürdigen Geschmack geerbt.
:grin:

6 „Gefällt mir“

Dann steht ihnen ja einer Karriere bei Pantoffelkino nichts im Wege. Nachwuchs ist gesichert.

5 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker :holger: wenn dir der The Batman schon zulang war dann freu dich schon mal auf Avatar 3 :rofl: :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Da wünsche ich Euch allen viel Spaß im Kino :laughing: :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Ich fand den sogar fast in Ordnung, wobei, wo es dann nach China geht, das wirkte schon sehr aufgesetzt, für Iron Man 3 und ich meine Avengers Ultron hat man ja sogar erweiterte Szenen nur dafür gedreht (und ich wage mal zu behaupten, dass das Publikum dort nicht so doof ist, dass sie es nicht merken, auch Mulan ist ja dort krachend gescheitert, trotz dass die Geschichte um die Uiguren dort wohl maximalst unterdrückt wird).
Da war der fünfte schlimmer, vor allem wie dauernd das Bildformat aufgrund des Schnittgewitters wechselte (während die IMAX-Sequenzen bei The Dark Knight minutenlang in diesem Format bleiben).

Ansonsten hat mich schon der zweite mit diesem Erdkundemassaker gegen Ende (die Pyramiden stehen ein gutes Stück landeinwärts und nicht 2km vom Strand weg :wink: und Petra ist hunderte Kilometer weit entfernt) verloren, war allerdings auch ein Opfer des Autorenstreiks, das beste am Film ist der Song New Divide…

Naja du bist glaub ich ein ziemlicher Nerd, was positiv gemeint ist, was „spezielle“ Filme angeht.
Geschmack ist ja immer individuell, meiner ists halt nicht. Die ganzen DVDs die du immer anschleppst, respekt, aber ich bin da raus, das ist alles so speziell trashig. :face_with_monocle:
Ich fand die Giallo Folge schon grenzwertig, aber auch sehr interessant, kannte ich nicht.

Naja das Wort Hass benutzt du ja schon manchmal?! Also, mir ist das einfach ein zu starkes Wort.
Pantoffelkino ist eigentlich so mein Lieblingsformat hier, nach dem vom Lars, die Expertise will ich auch gar nicht absprechen, es trifft nur nicht immer meinen Geschmack. Die besten Folgen sind aber die Westernfolgen mit dem Herrn der hauptberuflich Versicherungen macht, super! Da warst du ja auch bei.
Und die mit Pöni, wollt ihr den nichtmal wieder einladen?

VIelleicht mache ich mal ein Lebemann-Abo und wünsche mir eine Pantoffelkino Folge mit Filmen die du scheisse finden könntest. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich schon mal in der Runde :smiley:

juers

3 „Gefällt mir“

2024 kommt die Splinter Cell-Verfilmung :grin::grin::grin:

2 „Gefällt mir“

Tom Hardy schleicht zwei Stunden lang durch die Gänge - wird sicher ein geiler Film :laughing:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich sehr gespannt, ob Du meinen Anti-Geschmack triffst :grin:

Ich füge zu meinen Hassfilmen mal Die Munsters von Rob Zombie hinzu, wo so gut wie jeder Gag kacke ist.

An den hab ich mich nach dem furchtbaren Trailer gar nicht erst getraut. Zumal ich nach The Devils Rejects jeden Streifen vom alten Zombie zunehmend beschissener fand.

Sein Schema mit so oft wie möglich fuck sagen lassen und Gewaltorgien die irgendwann langweilen hat sich auch abgenutzt. Auch ständig seine Frau zu besetzen, nein danke. So eine tolle Schauspielerin ist die nun wirklich nicht.