Folge 350: Hassfilme

Ich glaub wenn ich in diese Richtung gehe, gewinne ich.

Oder sowas

??

Kann ich Dir nicht sagen, habe die Filme nie gesehen.

Meinst Du denn, die anderen würden diese Filme gut finden?

Für Christian immer gerne Bollywood Filme mit mindestens 2 Stunden Laufzeit. Freut er sich ganz besonders.

Eben. Bitte 4 Stunden. Dann sage ich ab und die anderen müssen da durch.

Bollywood ist wie geschaffen für Holgers und Volkers Kino. :rofl:

Wie steht Mario zu Bollywood?

In dem Clown Film hat Robin Williams eine kleine Nebenrolle (mit Fakenamen im Abspann).

Mit Bollywood Filmen, kann ich überhaupt nichts anfangen!! Sorry ! :india:

2 „Gefällt mir“

Umgekehrte Psychologie. Mario will unbedingt Bollywood Filme besprechen :wink:

1 „Gefällt mir“

Filme sehen, in denen Frauen nur sittliche Kleidung tragen und nicht zu viel Haut zeigen :grin::wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn Bollywood nicht zieht, dann vielleicht Tollywood. Sollte Naatu Naatu den Oscar für den besten Filmsong gewinnen, muss RRR endlich mal hier besprochen werden.

Wie kann man denn den super tollen “Ich bin Sam” so verreißen! Ihr Banausen! :slightly_smiling_face:

Ich mochte den Film!

1 „Gefällt mir“

Ach so - kein Herz für Tiere haben, aber hier den Humanisten spielen :yum:

4 „Gefällt mir“

Bist du der englische Patient eigentlich noch losgeworden?

ja da gab es Interessenten :smiley:

Ich bin Sam bist du nur deswegen nicht losgeworden, weil deine Zuschauer den voraussichtlich für den Livekommentar oder nächsten Kalender wählen. Wäre ja verschwendet, den wieder besorgen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Richtig unterhaltsame Folge, Malte könnte auch ruhig festes Mitglied werden.

Englischer Patient habe ich damals als Teenager gesehen, meine Mutter hat mich da quasi hingeschleppt. Kann mich noch gut erinnern, dass ich 2x eingeschlafen bin und mich immer irgendwelche Kampf/Explosionsszenen aufgeschreckt haben

Hey ,
Vielen Dank für das Kompliment. Da würde ich nicht nein sagen.
Konntest du denn unsere jeweilige Auswahl nachempfinden?

1 „Gefällt mir“

Hab von all den Filmen nur Bandits gesehen und den Patienten. Bandits hab ich als Teenager geschaut, hab den nicht soo schlecht in Erinnerung, aber vielleicht würde ich das jetzt anders sehen.

Den Rest hab ich grösstenteils ignoriert, weil ich schon so viel schlechtes von gehört habe. Besonders die I am Sam Besprechung war grossartig, kenne diese Meinung auch von anderen. Bin auch generell kein Sean Penn Fan. Sein neuer Ukraine Film soll auch richtig grässlich selbstverliebt sein

Wie ich halt schon sagte, professionell gesehen ist Bandits ein schlecht gemachter Film. Aber ich mag eben diese märchenhafte Inszenierung des Ganzen. Vor allem mag Ich Tabatabai und ich liiiiiiiieeeeeeeeebe Nicolette Krebitz. Ich finde die einfach bezaubernd. Der Film ist eines meiner persönlichen Guilty Pleasures .

Moin zusammen!
Jo, deshalb hab ich abonniert lang nicht mehr so politisch unkorrekt gelacht!
Also Air Force One ist schon ein echt beschissener Film, werd ihn mir direkt mal wieder geben! :joy:

Ich fand Ghostbusters Legacy unglaublich bekackt. Der bestand mMn aus aneinander gereihten Logikfehlern und ein bisschen Fanservice, UND… Wo war Slimer. Männo hab ich mich aufgeregt über den Film.

LG Broesli

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Oliver Welke & Oliver Kalkofe hatten eine ähnlich „beschissene“ Erfahrung mit dem englischen Patienten gemacht, von dem die anderen in ihrem Umfeld so geschwärmt haben, sie beide sich jedoch unendlich im Kino gelangweilt haben.

Viel Vergnügen, Besprechung in der jüngsten Podcast-Folge von Kalk&Welk zum Thema „Schlechte, gute Filme und richtig schlechte Filme“ :slight_smile:

https://www.ardaudiothek.de/episode/kalk-und-welk/mit-liebe-an-die-grosse-leinwand-geschissen/ard/12560027/

1 „Gefällt mir“