Folge 350: Hassfilme

R (1)
image

4 „Gefällt mir“

Malte hat einen Flop von Petersen noch vergessen: Poseidon

Irgendwie habe ich den vor zwei Jahren durchgehalten, ich meine das CGI wurde damals gelobt, vor allem die Szene am Anfang mit der Riesenwelle (wo man auch wegen Dunkelheit nicht sehen kann wie kacke das evtl. aussieht), aber als dann einer der natürlich riesigen Motoren durch das Atrium stürzt hats mir glatt die Socken ausgezogen, das sah dermaßen Scheiße aus.
Und gegen Ende wollen sie durch den Schacht des Bugstrahlruders raus, die Dinger laufen aber immer noch und erzeugen ordentlich Wind, ich glaube nicht, dass die Teile dermaßen schnell und lange an der Luft drehen können, da dürften Motoren etc. überhitzen und dementsprechend von der Steuerung abgeschaltet werden.

Michael Bay hat neben Musikvideos doch auch viele Werbespots gemacht und die Product Placements stechen dementsprechend ins Auge; wobei ich Bad Boys ganz okay finde, ebenso The Rock (aka Connery-Bond Nr. 8): The Rock is DEFINITELY a James Bond Movie - YouTube

Kleiner Tipp für den englischen Patienten: Die DVD läuft wegen PAL mit 25 statt 24 Bildern pro Sekunde etwas schneller, so dauert das Elend nicht ganz so lange! :smile:

Holgers Meinung hinsichtlich Patriotismus bei Independence Day teile ich aber nicht, der ganze Film nimmt sich doch eigentlich nicht zu ernst und dementsprechend auch das ein Stück weit auf die Schippe.

Nirvana ist so dermaßen durchgenudelt bei mir, ich dachte mir nur beim Intro von „Black Widow“ als ich erkannte, dass es ein „Smells like teen Spirit“-Cover ist, ACH LECK MICH DOCH AM ARSCH!
Gleiches gilt für „Blue Monday“ (Deutschland83, Atomic Blonde, Wonder Woman '84) und diese Bassdrops in viel zu vielen Trailern

Apropos, ich finde man könnte Hassfilme auch noch in Kategorien unterteilen: Welche die einen aggresiv machen, also buchstäblich Hass-Filme, welche über die man noch lachen kann, fast noch Guilty Pleasure (Schlefaz?) und eben vergessenswerte, die man, wie Holger sagt, gerne mal verdrängt und die sind doch mit am schlimmsten, wenn man ach wie viele Millionen da reingepumpt hat und der Film einem nicht mal ansatzweise hängen geblieben ist, so ähnlich gehts mir mittlerweile beim MCU, bin da recht spät, erst gegen 2013/2014 rein, aber dann durchaus drin, aber mittlerweile - zuletzt war ich in Spider-Man No Way Home, die danach gehen mir am Hintern vorbei und scheißen ja offensichtlich auch ordentlich rein.

Da kann man wahrscheinlich besser anderthalb Stunden im Salon verbringen - sofern man noch Haare hat. :grin:
Aber Rasieren geht ja noch und Kopfmassage.^^

Ach ja, gerne eine zweite Ausgabe dieser Art mit Volker, Mario, Lars, Rike und Anna. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich mochte den zwar nicht besonders, aber als „Hassfilm“ würde der bestimmt nicht gelten bei mir.
Ich kenne den eigentlich nur, weil ich damals eine Single von Nick Cave hatte mit zwei Stücken „Let it be“ und „Here comes the sun“. Auf dem Cover war ein Bild aus dem Film. Ich vermutete damals einfach, dass in dem Film ein behinderter Beatles-Fan porträtiert wird. :slight_smile:
Habe den Film dann erst Jahre später gesehen.
Das Spiel von Penn finde ich wirklich anstrengend, da muss ich der Runde recht geben. Nicht generell, weil er da einen Behinderten spielt, ich meine aber auch, dass er das nicht wirklich gut /treffend spielt. Egal. :slight_smile:

Ich kann mich noch erinnern, das die Cinema damals dem Film (Der englische Patient) eine Wertung von 20% gegeben hat. Als er dann die Oscars gewonnen hat, haben sie sich entschuldigt und eingesehen, dass das ein Fehler war und die Wertung auf 80% hochgestuft. Und das war ganz ironiefrei…

Hey Mario,
Wenn dir der Film so gut gefallen hat, dann sorry das wir uns so kaputt gelacht haben.
Aber jetzt bitte mal im Ernst- die ganze Handlungsprämisse ist doch vollkommener Blödsinn bzw. einfach unrealistisch. Wie hat Sam die kleine 7 Jahre lang erzogen? Warum ist die Frau während der Schwangerschaft anscheinend bei ihm geblieben und hat nicht lieber abgetrieben, so wie sie sich direkt nach der Entbindung verhält. Und vor allem, warum vögelt der die ? Als Bezahlung für die Unterkunft einer Obdachlosen? So behindert kann unser Sam aber nicht sein.
Und zufällig trifft er dann auf eine Anwältin die ihn umsonst vertritt. Das ist doch gar keine Frage ob er das Kind erziehen kann-- das geht eben nicht. Da würde gar nicht verhandelt werden. Auch wenn er liebevoll mit dem Mädchen umgeht, er kann nicht auf sie aufpassen, ihr bei irgentwas helfen. Wobei ich die Geschichten um die Beatles wunderbar fand nebenbei. Dakota Fanning hab ich in der Sendung schon gelobt, nur Sean Penn-- naja das kommt einfach nicht gut rüber. Ich nehme ihm das nicht ab, vor allem Meister in der deutschen Fassung, das ist unfreiwillig komisch, ich kann das nicht Ernst nehmen.

Ich sagte ja schon "gewollt, aber nicht gekonnt " . Aus der Handlung hätte man was machen können, aber nicht so.

Sorry Mario- ich hoffe du killst mich beim nächsten Spieleabend nicht dafür

LG

Malte

2 „Gefällt mir“

Hallo an Alle,
Danke für euer Feedback hier und bei einigen ist ja schon der Wunsch nach einer Fortsetzung geäußert worden. Es war mir klar, dass dieses Thema für Diskussionen sorgen wird. Holger, Christian und ich sind jetzt wohl gefühlskalte Idioten wegen SAM, Christen ist wohl ein Kunstbanause wegen THE BATMAN und ich Volksverräter finde zwar deutsche Märchenunterhaltung mit Musik gut, aber hasse einen Actionfilm mit dem heiligen Harrisson Ford den viele mögen.

Ja das tue ich und stehe auch weiter dahinter. Ich stehe auf Actionfilme. Ich liebe Stirb langsam, die Filme mit Arnie und auch alle Rambo Teile. Nur hier ist mir das einfach zu viel des guten. Ich hasse einfach unseren Protagonisten Jim Marshall von der ersten Minute an. Ich kann aber verstehen wenn man sagt, dasss meine Punkte in Sachen Pathos einem egal sind und man einfach nur Action sehen möchte.

Wo ich aber nochmal widersprechen möchte, ist das Handwerkliche. Die Ausreden, das der Film von 1997 ist usw…Sorry ,Alarm für Cobra 11 gibt es seit 1996, da gibt es echte Explosionen mit echten Autos und die haben keine 85 Millionen Dollar zur Verfügung gehabt, auch damals nicht. Auch wenn die Handlung vei der Serie ziemlich mau ist, das will ich gar nicht abstreiten. Selbst die Szene bei Air Force one auf dem Flughafen in Ramstein ist nur Computer, selbst der Baum, selbst die verdammten Blätter. Ich finde das erbärmlich. Da merkt man erst wie geil die Action in Top Gun ist. Hier stört mich der Pathos übrigens nicht. Und hier reden wir von 1986 bzw. 1985. Dazu kam ich in der Sendung nicht mehr.

Naja jeder hat halt seine Lieblinge, auch von unten. Vielen Dank auch erstmal noch an Holger und Christian für die Teilnahme und die wunderbare Sendung. Mir hat es grosen Spaß gemacht auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren. Aber davon lebt diese Sendung ja auch.

God bless America

Jim Marshall

3 „Gefällt mir“

Dich wird Mario schon nicht vergessen :stuc
R (1)
k_out_tongue: :crazy_face: :stuck_out_tongue: :ambulance: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hi Malte !! Nein alles gut, jeder kann jeden Film gut oder schlecht finden wie er möchte. Konnte halt nur nicht verstehen, wie man von Hassfilm sprechen kann. Ich habe die Liebe zwischen Vater und Tochter als sehr überzeugend gefunden, oder dass Michelle Pfeiffer als Anwältin am Anfang total überfordert ist, oder Sean Penn als Behinderter für mich toll gespielt hat. Auch wenn in der Handlung vielleicht nicht alles als logisch erscheint, ist das für mich ein absolut sehenswerter Film! :slightly_smiling_face: :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Die Folge aus Volkers Kino vor einigen Jahren mit der Besprechung zu dem Film Ein unmoralisches Angebot hat auch die Gemüter so erhitzt.

1 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“

Und da war es ebenfalls Mario, der den Film verteidigte :laughing:

2 „Gefällt mir“

Von den Filmen kenne ich nur „Der englische Patient“. Hab mir den eigentlich nur wegen Kristin Scott Thomas angeguckt, die zu meinen Lieblingsschauspielerinnen gehört. Ansonsten leider nicht so doll. Wobei ich den auch nicht langweiliger fand als die meisten anderen Liebesfilme, die ich bislang gesehen habe.

Ich fand das Format klasse. Ich hab die Diskussion nicht ganz so hart interpretiert, sondern eher als die Fortsetzung der Diskussion verstanden, die ja auch einen eher ruppigen Tonfall hatte.

Abgesehen davon seid ihr natürlich, bei aller Bescheidenheit, alle Kulturbanausen, weil ihr meinen Geschmack nicht bis ins letzte Detail teilt und zu manchen Themen weniger wisst als ich.

Insgesamt eine total unterhaltsame Sendung. Zum Ende hin kommt allerdings ein bisschen sehr die typische Männerrunde, die sich gegenseitig hochschaukelt, durch. Da hätte ein Volker oder sogar Anna möglicherweise nochmal eine andere Sichtweise mit eingebracht und den wilden Haufen ein bisschen gebändigt :wink:

Bei „Pearl Habor“ kann ich Holger komplett zustimmen: Das ist ein platter, antijapanischer Propagandafilm, den ich selbst auch extrem hasse. Böse Zungen könnten sogar sagen, dass sich Emmerich hier der selben Strickmuster bedient wie „Jud Süß“ - nur, dass Harlan wesentlich subtiler vorgegangen ist.

Bei „Bandits“ war ich doch etwas überrascht, das der hier in der Sendung auftaucht. Ich kann sogar die Kritikpunkte, was Besetzung und Handlung angeht, sogar teilen, aber trotzdem finde ich den Film auf eine naive Art irgendwie sympathisch. Ich habe den vor gar nicht lange Zeit zum ersten Mal gesehen und mich tatsächlich ganz gut unterhalten gefühlt - und die Musik mochte ich auch.
Hier übrigens mal das Orginal zu „Catch Me“:

Ja, da könntest Du recht haben. Mit Anna oder Volker wäre nicht nur die männliche Sichtweise vertreten gewesen. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Nicht ganz :wink:

Hoppla, hast recht :crazy_face:
Bei diesen ganzen Patrioten-Filmern kommt man ganz durcheinander :smiley:

Ist vielleicht etwas schräg formuliert, aber du weißt doch, was ich meine. Volker ist ja nicht so sehr der Typ für die bierseelige Kneipenrunde, sondern eher für den gediegenen Abend mit Whisky-Cola :wink:

Klar weiß ich das. Aber die Gelegenheit lass ich mir doch nicht entgehen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“