Folge 350: Hassfilme

Mal meine Hassfilme.
Die Fabelhafte Welt der Amelie.
Das ist ein Film über eine geistesgestörte Irre, die in Wohnungen einbricht und Lügen verbreitet.
Dann noch dieser grauenvolle Offsprecher.(sorry Peter Fricke)
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels.
Der ganze Film, da ist eigentlich alles scheiße.
Die Story, die Schauspieler(shia lebouf ganz weit vorne) die Effekte, ganz besonders dieses furchtbare CGI Erdhörnchen.
Ich will gar nicht weiter darüber nachdenken, so schrecklich ist das. :poop:

Ich hab auch bei Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels einige Kritikpunkte, aber den Hass von vielen kann ich nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Mich würd mal die Meinung von @marioperez007 zu „Ich bin Sam“ interessieren? Echt zu kitschig oder haben die in der Runde alle eiskalte Herzen?:grin:

1 „Gefällt mir“

Hassfilme wären bei mir:

Der Schuh des Manitu: Fand ich unerträglich nervig und unlustig

Jeden einzelnen Paranormal Activity Film hasse ich für seine Langeweile

Der Babadook wegen des nervigen Sack von Kind.

Themenvorschlag: Die nervigsten Kinder der Filmgeschichte

3 „Gefällt mir“

Dann nimm am Gewinnspiel teil - vielleicht klappt es ja :slight_smile:

Ja der war wirklich nervig, spielte der nicht eine genauso nervige Rolle in die Goonies.

Er spielte mit, aber ob er da auch so nervte kann ich jetzt nicht mehr behaupten.

Ich war ja erstaunt, dass dieses „Meisterwerk“ da nicht auftauchte:

3 „Gefällt mir“

Malte kann von mir aus mongolische Autorenfilme mit turkmenischem Untertitel schauen, ich lass mich von Air Force One mit einem Topschauspieler Harrison Ford bestens unterhalten. Patriotismus als Vorwurf?
Geschenkt.

1 „Gefällt mir“

Unfassbar für mich!! Wie kann man diesen tollen Film "Ich bin Sam" nur hassen… Habe ihn mir angesehen und war begeistert. Großartig besetzt mit einer wunderbaren und emotionalen Handlung, die wirklich ans Herz geht
(wenn man ein Herz hat :wink:). Von mir eine absolute Empfehlung. :heart::+1:t2:

6 „Gefällt mir“

Batman ist ein Fim, bei dem ich gut nachvollziehen kann warum er auf der Liste ist.
-zu lang
-passiert nix
-komisches Ende
-keine richtige Action
-Haupdarsteller versucht irgendwelche Emotionen zu transportieren und man frag sich: warum? und warum funktioniert es nicht?
-ein dunklen Film zu machen funktioniert schlecht,wenn man ständig ein Mann mit lustiger Fledermausmaske zeigt

„Bandits“ ist natürlich auch Krebs, würde aber keiner kennen, wenn ihr keine Werbung hierfür gemacht hättet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Batman Kritik nicht verstanden. Außer „ich hasse den Film“ kam eigentlich nicht viel argumentativ.
Klar, ein bisschen berechtigter Kritik, aber es ist bei mir nicht angekommen, warum das ein Hassfilm sein soll. Gefühlt wird öfter gesagt „ja das fand ich ja auch gut aber ich fand den Film trotzdem scheisse“ als warum der Film diese Auszeichnung verdient hat. Aus meiner Sicht wäre der Film nicht erwähnenswert gewesen.

  • zu lang
  • todöde
  • ich fand, wie erwähnt, den Karnevalbatman total unpassend im Szenario
  • bei aller Düsternis dann ein schlechtes 08/15 Finale
  • Holzhammermethoden wie Nirvana nutzen um die Traurigkeit darzustellen
  • Alfred total fehlbesetzt

Vor allem aber war das ne 3 Stunden lahmarsch-Qual für mich.
Ich sagte ja, ich verstehe, warum andere den lieben. Wenn aber die Hauptfigur für mich nicht funktioniert ist der Film definitiv für mich im Arsch. Ich hab mich 3 Stunden nur durchgequält. Und sowas HASSE ich.

1 „Gefällt mir“

bennyhill

4 „Gefällt mir“

Heul doch :crazy_face: :laughing: :laughing: :laughing:

3 „Gefällt mir“

Du bist halt der einzige mit Herz bei MG :point_up::face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Malte scheint das Mainstreamkino generell zu hassen! Sein Monolog über Air Force One, in dem er sich selbst hoch schaukelt und dem Film eine Reichspropaganda alá Goebbels vorwirft ist in meinen Augen völlig überzogen und erinnert an einen Sektenführer, der alles irdische verurteilt - nach dem Motto „Ich bin Veganer, Fleisch ist Scheiße“! Na ja, dafür liebt er ja skandinavische Filme. Und was bitteschön ist falsch an Patriotismus? Jedes Land ist stolz auf sich, nur ein Teil der deutschen Bevölkerung scheint ein Problem damit zu haben. Ich als Außenstehender empfinde Bewunderung für ein Land, das nach dem Krieg so viel auf die Beine gestellt hat und die viertgrößte Industrie-Nation der Welt geworden ist. Lieber Malte, du weißt, dass ich dich wertschätze, aber hier bist du völlig über das Ziel hinaus geschossen. Film ist Film und Politik eben Politik.
Nun zu den anderen Filmen!
Pearl Harbor hat für mich einen besonderen Stellenwert, denn ich durfte ihn bei seiner Premiere in Amerika zusammen mit Hollywoodstar George Nader sehen, in Anwesenheit der Veteranen und Krankenschwestern von damals. Es gab eine tosende Standing Ovation . Daher wird der Film immer etwas Besonderes in meinem Herzen sein, auch wenn in der Nachbetrachtung die Liebesgeschichte Kitsch ist. Wo Malte seine Info her hat, dass Krankenhäuser nicht bombardiert wurden ist mir ein Rätsel. Es wurden keine zivilen bombardiert, aber die militärischen auf dem Stützpunkt schon!
The Batman. Er hat mich nicht enttäuscht, weil ich eigentlich nichts erwartet hatte, aber Christians Kritik kann ich teilweise nachvollziehen.
Bei der englische Patient habe ich eine andere Meinung! Ein großartiger, leiser Film indem es zwischen Ralph Fiennes und Christine Scott Thomas so knistert, dass man Angst hat, den Bildschirm zu berühren - man könnte einen Stromschlag bekommen! Die Chemie zwischen den Beiden ist fantastisch.
Bandits. Nein, ich habe zu vielen deutschen Filmen eine Chance gegeben, um zu oft enttäuscht zu werden. Nur den Trailer damals im Kino gesehen und das Brechmittel Katja Riemann gesehen - das hat gereicht.
Ich bin Sam. Da gibt es nichts zu sagen. Die Jungs in der Sendung haben alles dazu gesagt.

2 „Gefällt mir“

Ich warte lieber bist Du mir über den Weg läufst… mal sehen wer dann heult !! :nerd_face::smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Marios Blick, als er diesen furchtbaren Film geguckt hat :laughing:

6 „Gefällt mir“