Gut, nett ist anders, aber, wie hat das Konsequenzen auf dein Aussehen? ![]()
cheeseclown, ich weiß, du bist großer Fan von mir (verständlich), aber ich geb dir meine Handy-Nummer trotzdem nicht.
Wenn du Langeweile hast, hier eine Empfehlung:
Zusammenfassung
Es ging um den Begriff „konservativer Linker“. Da würde ich die drei dazuzählen. Bei konservativer Sozialdemokrat hätte ich sie nicht erwähnt, weil nicht demokratisch.
Ums Vergleichen gings hier nicht.
Naja, Übertreibung und Undifferenziertkeit ist ja leider schon immer ein Teil des politischen Geschäfts gewesen. So hat die CDU in der frühen Bundesrepublik auch ständig gesagt, dass hier in Deutschland der Kommunismus ausbricht und wir zu einem Land des Ostblocks werden wenn hier die SPD an die Regierung kommt. Linke übertreiben heute auch wenn sie z. B. in der rechtspopulistischen AfD einen Wiedergänger der NSDAP sehen und meinen zwischen AfD auf der einen und FDP oder CDU auf der anderen Seite bestehe kein Unterschied. Für viele AfDler sind dann die anderen Parteien auch nur linke Kartellparteien.
Oder, wie sie es halt versucht haben ihn hinzurichten. Die Zahl der Abonnenten ist bei ihm ja ganz erheblich gestiegen seit dem. Darüber hinaus gibt es eine erfolgreiche Spendenkampagne für ihn.
Spannend ist, dass Clownswelt mal einen Test zum politischen Kompass gemacht hat und dabei so ziemlich in der Mitte raus kam. Diese Aktion dürfe ihn aber final in Richtung AfD bewegt haben. Da wiederum gehe ich davon aus, dass es ein wirtschaftliches Auffangbecken gibt (wie auch bei anderen Parteien, wo Leute dann einfach in einer parteinahen Stiftung untergebracht werden).
Sprich: Im Privatleben wird sich bei ihm gerade einiges neu sortiert haben und das war für ihn sicherlich nicht gerade angenehm, aber wirtschaftlich wird das seine Position eher gestärkt haben. Denn auch der Druck auf Alphabet lief ja ins Leere, in den USA weht halt ein neuer Wind der Meinungsfreiheit.
Böhmermann macht mit der ganzen Sache tatsächlich aus Internet People Mainstream. Denn immer überlegen ob wenn man jemanden auf der Straße fragt ob er Clownswelt kennt, welche Antwort da kommt. So etwas ist normalerweise Bespaßung der eigenen Bubble.
Ich für meinen Teil überlege aber gerade die Zahlung des Rundfunkbeitrags einzutellen und mich mal wieder mit dem RBB vor dem Verwaltungsgericht zu streiten. Denn das hat nichts mehr mit Journalismus zu tun sondern nimmt faschistoide Züge an. Und das ist etwas was ich nicht finanzieren will. Darüber hinaus sind die Prozesse wegen dem niedrigen Streitwert preiswert und eine Brieffreundschaft mit einem Justiziar des RBB (kein Anwalt übernimmt bei dem niedrigen Streitwert den Fall) äußerst kurzweilig.
Wow, du empfiehlst ein Video in dem drei Leute über vier Stunden labern, die durch antisemitische Aussagen aufgefallen sind.
Was ist nur mit dir passiert?
Mal ganz ehrlich, wie soll man mit euch irgendwas diskutieren?
Man fragt, mehr oder minder ernsthaft, was ein „konservativer Linker“ sein soll. Statt einer Definition kriegt man ne Auflistung von Namen mit zweifelhafter Relevanz. Dann spricht man mir mal wieder jede Bildung ab, weil ich diese Hansel nicht kenne (in einem Grundkurs Politik würde man die SICHER kennenlernen).
Und nun sagst du mir, diese drei Leute sind durch „antisemitische Aussagen“ aufgefallen. Was soll ich denn damit nun anfangen? Wollen die Israel vernichten, wollen die Palästina befreien, wie soll man das im heutigen Diskurs einordnen können? Ich hab tatsächlich nicht alles gehört, was die jemals gemacht oder gesagt haben.
Das problematische an Karl ist erstmal eher, dass er als scheinbarer Marxist-Leninist denkt, dass man einen sozialistischen Übergangsstaat in den Kommunismus braucht, während Anarcho-Syndikalisten bekanntlich nicht glauben, dass der Staat dann irgendwann abstirbt, sondern dass der zuerst wegmuss, weil Menschen sonst wieder unterdrückt werden.
Das Problem was Dekarldent hat ist mir leider unbekannt. Aber irgendwas muss ja passiert sein, dass aus einem sympatischen Kerl, der schlank und sportlich ist und Content zu League of Legends machte ein übergewichtiger Typ wurde, er in der Steueroase Irland ist, politisch radikales dummes Zeug von sich gibt, 8 Stunden am Tag den Monitor anschreit und bei dem „sympathisch“ nicht was Wort der Wahl ist.
In anderen Fällen würde man sagen: Die Corona-Maßnahmen waren es. Aber bei ihm passierte das schon 2019.
Nicht den Content von Leuten pushen, die durch antisemitische Aussagen auffallen.
Die Leute wollen ja mir dir diskutieren bzw. geben dir immer wieder eine Chance. Aber versuch doch mal lieber zu verstehen was sie dir sagen wollen anstatt dich in rabulistischer Debatte über Definitionen zu verlieren. Das signalisiert nämlich, dass es dich gar nicht interessiert wie die anderen Denken.
Du merkst gar nicht, dass du so tief in deiner Bubble bist, dass die Sachen die du da schreibst niemanden mehr interessieren weil sie nichts mehr mit der Realität zu tun haben.
Ja du, mit dem Punkt, dass er fett geworden ist, haste mich nun natürlich endgültig überzeugt.
Warum soll das mit der Realität nichts zu tun haben? So wie ich das sehe, versteht sich auch China immer noch als realsozialistischer Übergangsstaat in den Kommunismus. Da kann man aber scheinbar dann nicht drüber diskutieren, ob das plausibel ist. Ok.
Siehst du, genau solche Beiträge von dir meine ich. Dich interessiert nicht was man dir sagen will. Du nimmst eine einzelne Aussage, nimmst sie aus ihren Kontext und verweigerst die Debatte.
Kollege, ich wollte Belege für die antisemitischen Aussagen, keine Ausführungen darüber, dass Karl fett geworden ist, oder ein Steuerflüchtling ist. Und dann bin ich die unsachliche Person hier? Mach dich nicht lächerlich, und hör auf mich zu gaslighten.
Such mal auf Kirtschos YouTube-Kanal. Da hat er sich mit Dekarldent, Naitan und der ganzen Bubble die auf der Pommesbude rumhängt (wo dann auch Krassthema, banniuwu usw. dazu gehören) intensiv beschäftigt.
Ich weiß jetzt nicht wo ich dich oder jemand anders beleidigt haben soll. Ich habe die Sprache kritisiert und nicht die Person.
Desweiteren bedeutet legitim nicht tatsächlich, sondern so viel wie anerkannt oder berechtigt. Somit ergibt dein Adjektiv in deinem Satz überhaupt keinen Sinn und ist somit überflüssig. Und ja, ich halte diese Abkürzungen für völlig bescheuert.
Darüber hinaus, ist das dein Ernst als Argument zu sagen „Andere benutzen das auch“ ? Aber wenn der heilige Rezo das sagt, dann muss es ja stimmen. Ein Typ, der es nicht schafft 10 Sekunden frei zu sprechen ohne dazwischen mindestens 2 Schnitte zu setzen. Ich kann mit dem nichts anfangen, aber wenn es dir und anderen Spaß macht, bitteschön. Doch auch Rezo würde ich deshalb nicht als asozial bezeichnen, die Sprache allerdings schon, das schlimmste Beispiel ist natürlich Montanablack.
Zum Abschluss dann das noch. Annemarie Renger, Hans Apel, Hans-Jochen Vogel nicht kennen, noch nie von gehört zu haben. Das ist wirklich traurig, gerade Frau Renger. Das war die erste Bundestagspräsidentin und danach Vize-Präsidentin.
Egal, ich rege mich nicht weiter auf, ich will zu einem Geburtstag, meine Oma ist wird heute 93 Jahre alt, schönen Sonntag noch und nimm es nimm nicht alles persönlich.
Wobei man zumindest bei Rezo fairerweise sagen muss, dass er stottert und das wohl raus schneidet. Wobei er bei Interviews mit geringerem Sprechtempo durchaus flüssig spricht. Mir persönlich ist dann dieses erheblich weniger aufgeregte und überdrehte dann auch gleich viel sympathischer.
Ja du, keine Ahnung, ich hab kein deutsches Abitur, sondern einen Abschluss äquivalent zum High School Diplom und hab auch initial in den Staaten studiert.
Ja schon, sowas sind halt Soziolekte. Und wenn man die Sprache kritisiert, kritisiert man eben doch auch meistens das ganze Milieu dahinter gleich mit. Seien es nun Youtuber, oder Menschen aus Brennpunkten.
Alles Gute für deine Oma! Schön so ein Alter erreichen zu können.
Müsst übrigens nicht antworten. Kannst ja stattdessen mit mchawk darüber diskutieren, wie linksradikal und linksextrem im Wörterbuch definiert sind.
Naja, wie „konservativ“ definiert wird, habe ich weiter oben aus Wörterbüchern abgeschrieben.
Wenn Du auf der linken Seite keine Konservativen erkennst, dann habe ich eine Challenge:
Gehe auf eine Versammlung der Linken oder auch nur der SPD und bringe ernsthaft den Vorschlag ein den 1. Mai als Feiertag abschaffen zu wollen.
Im Anschluss wirst Du meiner Einschätzung nach Konservatismus pur erleben. ![]()
Ich denke, das Thema ist erledigt. Allein der Vergleich, den Böhmermann gezogen hat , zwischen den Abrufzahlen von Clownie allein, der nicht nur Kanalmitglieder hat, sondern kürzlich auch eine fünfstellige Spendensumme erhalten hat und den Auflagen von Spiegel und Zeit zusammen, spricht für sich. Das Internet ist längst im Mainstream angekommen, während der öffentlich-rechtliche Rundfunk diesen Status in vielerlei Hinsicht verloren hat.
Wie viele Menschen Böhmermanns reguläre Fernsehsendungen tatsächlich noch verfolgen, weiß ich zwar nicht, aber im direkten Vergleich kann das klassische Fernsehen mit dem Internet nicht mehr mithalten. Unter den aktuellen Bedingungen begrüße ich diese Entwicklung sogar.
Zu Recht! ![]()
Just for the redord:
Das „ZDF Magazin Royale“ mit Jan Böhmermann erreicht Woche für Woche im Schnitt rund 2 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer im linearen Fernsehen. In der aktuellen Staffel (Stand Frühjahr 2025) lag der Durchschnittswert laut mehreren Quotenanalysen bei etwa 2,10 Millionen Zuschauern pro Folge8. Auch in den Monaten davor bewegten sich die Werte meist zwischen 1,8 und 2,3 Millionen, mit einzelnen Ausreißern nach oben, etwa bei besonders kontroversen oder aktuellen Themen256.
Beim jüngeren Publikum (14 bis 49 Jahre) schalten im Schnitt etwa 0,97 bis 1,16 Millionen Zuschauer ein, was einem starken Marktanteil von rund 20 bis 25 Prozent in dieser Zielgruppe entspricht568. Die Sendung profitiert zudem stark von zeitversetzter Nutzung in der Mediathek, sodass die tatsächliche Reichweite noch höher liegen dürfte, als es die klassischen TV-Quoten abbilden28.
Citations:
- Böhmermanns Erfahrung holt gute Quoten im ZDF - DIGITAL FERNSEHEN
- Welke und Böhmermann mit Jahresbestwerten im ZDF - DWDL.de
- Statement zum "ZDF Magazin Royale" vom 9. Mai 2025: ZDF-Presseportal
- ZDF Magazin Royale/Episodenliste – Wikipedia
- Quotencheck: «ZDF Magazin Royale» – Quotenmeter.de
- Rechte YouTuber: Das Vorfeld der AfD
Antwort von Perplexity: https://www.perplexity.ai/search/wie-viele-menschen-verfolgen-w-5YeKiQE.Rd250Zo8Eiqp1A?utm_source=copy_output
Was mir da ad hoc auffällt ist, dass die etwa 1 Millionen Zuschauer von 14 bis 49 Jahren schon 20 bis 25 Marktanteil ausmachen.
Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass bestenfalls noch 5 Millionen Zuschauer in dieser Altersspanne im linearen Fernsehen unterwegs sind.