Folge 341: Die ARD wird 75 - Chat GPT und der Ghibli-Trend - Aprilscherze

Mindestbestellmenge (wir liefern ab xxx-Bestelleingängen) zum Preis von YYY. Wenn nicht erreicht (wovon ich auch ausgehe) gibts nix. Oder als Crowdfunding anlegen.

Ist Didi Thema in der nächsten Mediatheke? @Fernsehkritiker

3 „Gefällt mir“

natürlich! :blush:

2 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich auch festgestellt. Selbst wenn man ihm sagt, er solle das vorige Bild 1:1 übernehmen und nur kleine Änderungen vornehmen, kann es passieren, dass als Text was komplett anderes da steht. :wink:

1 „Gefällt mir“

KI kann ja auch nicht lesen, KI versteht keine Sprache wie wir. Das kommt uns nur so vor.

KI kann nicht mal ein Weinglas füllen, weil das in den Trainingsdaten nicht vorhanden ist, noch kann man der KI das in Worten vermitteln sodass sie es versteht. KI ist im Grunde blind.

2 „Gefällt mir“

Wenn man der aber sagt, schreibe „Massengeschmack“ auf die Verpackung, dann sollte sie es nicht mit 2 S schreiben. Naja, wir stehen ja noch am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Wird er im Studio sein? :wink: Das wär’s.

Manchmal gibt die KI aber auch tolle Vorschläge :grinning:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Warum wurde Michael Winslow ein roter Hund und aus Helmut Fischer Gerhard Schröder :smiley:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ohne den Titel wäre ich nicht drauf gekommen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Bei mir kam immer spätestens nach dem dritten Bild die Aufforderung, eine bis zwei Stunden zu warten, aber egal, denn es stimmt, es ist im Prinzip (noch) kostenlos möglich und ich finde die Ergebnisse auch sehr beeindruckend.
Tatsächlich sehe ich den Einsatz von KI in gewissen Kontexten durch aus positiv, denn man hat ja früher auch bereits auf vorgefertigte Elemente in Präsentationen zurückgegriffen. Ist zwar keine KI gewesen, die das live generiert hat, aber das Argument „ich habe immer alles selber gemacht“, kann hier nicht zählen. Kunst ist auch, was man aus dem gegebenen Material macht.
Kritisch wird es erst wenn man das KI-Produkt 1:1 als sein Werk verscherbelt und keine Eigenleistung mehr dahintersteckt.
Ich kann die Zukunft leider nicht voraussagen, aber es wird sicher spannend, was uns diese Spielerei noch auftischen wird. Fake ahoi…

Will ich haben. Wo kann ich bestellen???

1 „Gefällt mir“

Na dann will ich mal auch was beisteuern.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“