Folge 341: Die ARD wird 75 - Chat GPT und der Ghibli-Trend - Aprilscherze

2 „Gefällt mir“

Hast du das Bild bei chatgpt erstellt?

Ja. Dem ist so.

1 „Gefällt mir“

Hast du das mit einer Vorlage ( ein Beispielbild woran sich Chat GPT orientieren soll) gemacht oder so einfach?

Zuerst hatte ich ihn darauf hingewiesen, dass der aktuelle Doctor mich an den jungen Eddie Murphy erinnert - und dann folgenden Befehl eingegeben: "Kannst Du mir ein Bild erstellen „Eddie Murphy als der Doktor“? - Dann kam das heraus:

Dann fragte mich ChatGPT, ob er ein Poster erstellen sollte, was ich bejaht habe - dann kam obiges Ergebnis raus.

Ehrlich gesagt: Ich könnte mir Eddie durchaus als Doktor vorstellen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe immer: Erstelle oder generiere durch die jeweilige Vorlage ein Filmplakat mit ?als Hauptperson.

Generiere es trashig oder wild füge ich gern hinzu :grin:

1 „Gefällt mir“

Na denn - hier eine weitere Version, die ich gefeiert hätte… :joy:

3 „Gefällt mir“

Geil. Ich hab Bud mal nach Vietnam geschickt

3 „Gefällt mir“

Es ist krass, wie sehr Apocalypse Now die Ästhetik des Vietnamkriegs geprägt hat. Ein paar Helikopter vor einer roten Sonne und sofort weiß jeder, um welchen Krieg es geht.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Klaus Kinski hat aber auch wirklich seinen eigenen Apocalypse Now gedreht (nur ohne Vietnamkrieg).

Die Vorlage war hier nicht Apocalypse Now, aber könnte man meinen sofort. Meinst du Aguirre? Ich stand auf dem Schlauch. Fitzcarraldo natürlich.

Der Grund, warum man nix mehr von den Borg gehört hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“