Folge 341: Die ARD wird 75 - Chat GPT und der Ghibli-Trend - Aprilscherze

Dazu muss man mit anderen Zusammenarbeiten. :wink:

Wo finde ich diese Leute und wie bezahl ich die mit meinem Liefergehalt?

Das find ich dann halt schon ein bisschen wild, da du gar kein tragfähiges Konzept vorgestellt hast. Vorstellen kann sich jeder so einiges.

Der innere Abgrund im menschlichen Herzen. Jeder hat ihn.
Nenne es „Böse Seite“ - nenne es „Erbsünde“ - den mehr oder minder großen Fleck auf der Seele - nenn es wie Du willst.
Aber es ist da - und ist letztendlich der Grund, warum wir trotz Kapitalismus, Sozialismus, oder was auch immer für ein „ismus“ global gesehen nicht in einem Paradies leben.
Vielleicht ist dieser auch der Grund, warum „Issmusse“ und deren Radikalisierung überhaupt erst entstehen und „das Paradies“ verhindern.

1 „Gefällt mir“

Manches Wording in diesem Bericht über die Rakete gefällt mir auch nicht, zum Beispiel gab es schon ein privates deutsches Raumfahrtunternehmen als Elon in die Grundschule ging, nämlich die OTRAG:

Ist letztendlich gescheitert aber dort hatte man eben statt einer großen Rakete ein Bündel aus vielen kleinen, ähnlich wie beim Starship mit diesen drei Dutzend Triebwerken (statt bspw. fünf riesige F1-Triebwerke wie bei der Saturn V).

Und wir haben ja mit der ESA durchaus unsere eigene europäische Raumfahrt, nach vielen Verzögerungen und Kostenüberschreitungen ist vor ein paar Wochen die erste Ariane 6 endlich gestartet.

2 „Gefällt mir“

Ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Artikel, die kannte ich noch nicht!

zur ARD-Doku:
Dort haben drei Frauen als Autoren mitgewirkt (Vornamen: Birgit, Kim, Maxie) und nicht zwei, wie Holger meinte.

![Screenshot 2025-04-06 23.10.11|338x350](upload://

)

3 „Gefällt mir“

Oh yeah, XY in Ghibli :smiley:

5 „Gefällt mir“

Dafür gibt es Therapeuten! Das würde w.g. jedem mal gut tun! :wink: Dann würdest du merken, dass ich Recht habe; und du auch. Wie oben beschrieben. :wink:

Wenn man sich etwas vorstellen kann, ist es auch tragfähig! :wink:
Lies meine Beiträge nochmal genau oder denk selber darüber nach. :people_hugging:

Danke. Dann heiße ich wohl Brian. :rofl:

:rofl:

8 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich würde nach 9. Versuch auch gebeten zu pausieren

1 „Gefällt mir“

Also wenn jetzt jeder hier anfängt, inflationär seine blöden Bildchen zu posten (nachdem hier 3-4 User seitenlange philosophische Diskussionen geführt haben) können wir auch genauso gut den Smalltalk-Bereich wieder öffnen (der aus gutem Grund geschlossen wurde). Was hat das eigentlich alles noch mit der Sendung zu tun?

5 „Gefällt mir“

Ich denke, das reicht auch für private Nutzung aus.

Hier noch mal eins.

Speziell für @marioperez007 und @GuentherStoll .

Und zum Triggern von

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

@wilhelm1914 und @Opa_Hoppenstedt bringen bei OpenAI die GPUs zum glühen :wink:

Danke für die Bilder und die vielen Ideen was man Ghiblifizieren kann.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön!

Das ist gerade auch dann doof, wenn man selbst die Folge später gesehen hat, dann etwas inhaltliches dazu postet und das zwischen den ganzen Bildern untergeht (insbesondere wenn man auf einen Fehler hinweist und Holger danach weitere Bilder postet).

1 „Gefällt mir“