Folge 330: Fakten ohne Relevanz - Seichte Gewässer für Scholz & Habeck - Besuch auf der Hamburg Open

Das ist der gleiche wie der:

Mein Punkt ist ja gar nicht, ob dieser Presseausweis nun eine Relevanz hat oder nicht - offensichtlich ja nicht.
Es ging mir vor allem um die mediale Inkompetenz der SPD, mit der Situation umzugehen. Anstatt ihn da einfach sitzen zu lassen und ihn zu ertragen, wird da so ein Eklat produziert (von beiden Seiten wohl gemerkt).
Aber das ist typisch für diese Partei, der ich ja auch mal angehörte. Die sind einfach zu doof, um im Mediendschungel zurecht zu kommen. Die kapieren die Mechanismen nicht.

8 „Gefällt mir“

Das Neujahrsvideo von Lambrecht vor rd. einem Jahr strahlte doch pure Medienkompetenz aus :smile:

Deko-Tipp:
Nach den Entgleisungen in Einklang mit seinem Bärtchen-Style vom AHM sollte man die Autogrammkarte aus Imagegründen nicht so präsent im Vordergrund präsentieren. Hat eine gewisse Schrein-Anmutung.

2 „Gefällt mir“

Das ist sehr plump und pauschal. Jede Wette, dass man ihn bei einer Pressekonferenz der CDU mit Sicherheitsleuten rausgetragen hätte.

Quelle: schwurbeliges Bauchgefühl.

Lindner hat da beim Tortenangriff persönlich besser reagiert - obwohl hier bei der Körperlichen Nähe ein reales Sicherheitsrisiko bestand. Ich sage nur Schäuble oder Lafontaine.

4 „Gefällt mir“

Die webseite ist fragjanur.de.

1 „Gefällt mir“

Dieser Punkt steht so was von außer Frage - daher habe ich mich damit erst gar nicht weiter beschäftigt.

Das Thema Pressausweis fand ich da in sofern schon interessanter, da Hr. Weber so sehr darauf rumgeritten ist.

Danke! :+1:
Zu Deutsch: Herr Wolfslast stellt in Personalunion für eine „Spende“ von 30 Euro „International Press Cards“ aus. Quasi: Gleiches Niveau, wie gekaufte Urkunden/Abschlüsse etc.

Im Kontext dessen, dass Hr. Weber 2021 sein Presseausweis von der Polizei eingezogen und einbehalten wurde lässt ja darauf deuten, dass keine der renommierten Institute ihm einen neuen ausstellen will.

Scholz Rede bei 9:10 „Vielleicht hätte ich früher auf den Tisch hauen müssen … öffentlich“ - daraufhin tosender Applaus.

Was bedeutet das?
Beklatschen die Genossen, dass Scholz zum ersten Mal Selbstkritik übt, also dass ihr Boss abgehoben und beratungsrestistent ist?

Oder beklatschen sie die vorgebrachte Selbstkritik und bestätigen damit, dass er ein schlechter Kanzler ist?

Ich verstehe es nicht, wer kann es mir erklären?

Mir kam in den Schädel, dass die SPD hat schon mal auf ihre eigenen Leute schießen lassen.
Wer weis? :crazy_face:

Das ist sehr gut auf den Punkt gebracht. Wer ein größeres Problem in den Grünen sieht als in der AfD, der ist selbst Teil des Problems.

(Und jetzt kommen gleich wieder die gleichen 3-4 getriggerten User an…)

4 „Gefällt mir“

Wann hat Holger eigentlich gesagt, dass die Grünen ein größeres Problem darstellen als die AfD? Und wo habt ihr „Schnappatmung“ festgestellt?

Eines muss man euch Grünen Fanboys und -girls schon lassen: In Sachen Verbreitung von Lügen und Halbwahrheiten macht euch die AfD nichts vor. :smile:

3 „Gefällt mir“

‚Holger regt sich in 1 Sendung mehr über grünen Habeck auf, als er das gegenüber der AfD tut. Daraus folgere ich, dass Holger die Grünen viel schlimmer findet.‘

Diese Schlußfolgerung ist an den Haaren herbeigezogen. Kann man machen, wenn man jemanden diffamieren will, aber argumentativ ist das sehr schwach bis schäbig.

1 „Gefällt mir“

Man ist also schon Grünen-Fanboy, wenn man sie nicht hasst, interessant. Andererseits haben eigentlich nur AfDler Verfahren wegen Verleumdung und Hetze an der Backe, nicht die Grünen. So viel zu deiner Wahrnehmung von Lügen.

Holger hatte beim letzten YouTube-Anruf-Stream, wo mir auch schon aufgefallen war, dass mehr als 50% der Anrufer irgendwelche AfD-Fanboys waren, gemeint, dass er ein Verbotsverfahren gegen die AfD nicht gut findet. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Warum?

Man kann auch in den Grünen deshalb das größere Problem sehen, da sie reale Chancen auf eine Regierungsbeteiligung und die Umsetzung ihres linksideologischen Programms haben. Und dann kommt so ein Unsinn wie Ferda Ataman als „Antidiskriminierungsbeauftragte“ bei herum. Oder Claudia Roth als Kulturstaatsministerin, die Antisemitismus auf der Bühne der Berlinale beklatscht - hinterher will sie natürlich wieder „falsch verstanden worden sein“ :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Das Spannende ist, dass wir gerade in einer Zeit leben, in der die linksgrüne Hegemonie ihr Ende findet und die auf dem grünen Milieu verkauften Utopien entzaubert sind. Der Schaden, der dadurch angerichtet wurde, ist nun für jeden offensichtlich: Absurde identitäre Argumente in der politischen Debatte, überhöhte Energiepreise, Deindustrialisierung, schlechte öffentliche Sicherheit, Gesetze, nach denen man die objektive Realität leugnen muss…

Was man gerade erlebt, sind massive Rückzugsgefechte, denn die Totschlagsrhetorik der letzten Jahre verfängt nicht mehr. Die linksgrünen Ideologen haben vollständig den Anschluss an die Moderne verpasst.

Darin liegt aber eine große Chance. Meine Hoffnung wäre, sofern die FDP rein kommt, eine schwarz-rot-gelbe Koalition. Die CDU überwindet dann hoffentlich Merkel und stärkt bürgerliche Werte. Die SPD findet hoffentlich zu ihren sozialdemokratischen Wurzeln zurück, dass jeder Wohlstand halt erarbeitet werden muss, aber dass die Arbeiter und Angestellten vom Erwirtschafteten ihren fairen Teil abbekommen sollen, und die FDP kann für wirtschaftliche und bürgerliche Freiheit sorgen.

2 „Gefällt mir“

Weil einige die Größe eines Problems nicht von der Art des Problems differenzieren (können/wollen? :man_shrugging:).

Auch ein typisches Verhalten einiger Raucher, die gerne als Relativierung auf Alkoholkranke verweisen…
In der Tat beides große Gesundheitsprobleme - stehen halt nur nicht im Zusammenhang und sind halt unterschiedliche Probleme.

Holger hat halt ein gesundes Demokratieverständnis. Was soll das für eine Demokratie sein, in der man andere Parteien einfach verbietet, weil sie einem nicht passen??

Alleine das Gefasel von den „demokratischen Parteien“, und damit die Behauptung, die AfD sein undemokratisch ist so ein unglaublicher Schwachsinn.
Warum ist sie dann nicht längst verboten wenn sie so klar antidemokratisch ist? Warum sitzen die Leute im Bundestag, werden von uns finanziert, warum kann man sie wählen?
Oder mal einen AfD-Parteitag angesehen? Die Partei ist ziemlich genau so organisiert wie jede andere demokr. Partei und wendet auch intern demokratische Verfahren an.

Warum hat noch niemand ein Parteiverbotsverfahren in Angriff genommen?
Antwort: weil man sich damit lächerlich machen würde und die AfD triumphieren.

1 „Gefällt mir“

Das lass doch besser die Leute entscheiden, die sich mit der Materie auskennen. Bei so einem Parteiverbotsverfahren werden hunderte von Juristen involviert sein.

Ihr habt vor dem Verbotsverfahren schiss, weil ihr genau wisst, dass die AfD deutlich drüber ist. Das Argument ist so sinnfrei wie ein Auto nicht zum TÜV zu bringen, weil man weiß, dass es wahrscheinlich nicht durch die Prüfung kommt.