Folge 313: Viel Wirbel um "Die 100" - Frauentalk im Quotenloch

Das kannst du auch jetzt schon:

Geschwindigkeit ändern: Shift und Pfeil nach links/rechts
Qualität: Auf das „HD“ neben dem Lautstärke-Regler klicken

4 „Gefällt mir“

Also, das irritiert mich doch jetzt sehr. Bei mir ging es nicht (oder ich war echt zu blöd :smiley: ). Und ich hatte extra nochmal nachgelesen, dass das Prinzip so sei, dass man den eben nicht einfach wegdrücken kann.

3 „Gefällt mir“

Ich wäre durchgedreht, wenn bei mir im offenen Büro 15 Handys 2 Minuten lang rumgelärmt hätten… :sweat_smile:
Also das geht definitiv… Entweder auf die Meldung tippen oder die Lautstärketasten drücken, scheint modell-abhängig zu sein.

4 „Gefällt mir“

Preisfrage: Welche Rechtsgrundlage verbietet in Deutschland Parteien Whatsaboutism zu betreiben?

1 „Gefällt mir“

Ja, ist offenbar modellabhängig. Bei mir ging es nicht an den Lautstärketasten, dafür aber durch einen Touch auf die Alarmmeldung (was ich ziemlich rasch getan habe, nachdem ich mich trotz Kenntnis des Warntages fast zu Tode erschreckt habe :grin:)

2 „Gefällt mir“

Nun gut, dann werde ich das in der nächsten Ausgabe richtig stellen und Frau Bas rehabilitieren :smiley:

6 „Gefällt mir“

So ging es bei mir auch. Meine Lautstärke hatte ich auf null gestellt und trotzdem den Warnton in voller Lautstärke gehört. Abe ich konnte den durch Touch auf die Alarmmeldung wegdrücken.

Das Prinzip kannte ich noch aus dem August aus Griechenland, da war das aber wegen Waldbränden in der Nähe ein echter Alarm, der mehrfach wiederholt wurde.

4 „Gefällt mir“

Man verdient da nicht viel, in dem Fall gar nichts, wie er erzählt hat. Ist halt das Hobby von manchen möglichst viel ins Fernsehen zu gehen.

Ob das was er erzählt hat, seine wirkliche Meinung war oder er diesen Wechsel absichtlich gemacht hat, um befragt zu werden aus Kamerageilheit und weil er weiß, dass Fernsehformate so funktionieren, kann ich nicht einschätzen, ich kenne diesen Herrn nicht

2 „Gefällt mir“

Rojava ist immerhin ein demokratisch verwaltetes Gebiet, das ist in dieser Region ja eher die Ausnahme. Dass Erdogan die dortigen Kurden bekämpft, spricht für diese Leute, die auch gegen den IS gekämpft haben und gegen Erdogan, der ja auch den IS durch Ölkäufe unterstützt hatte.

Von Erdogan als Terrorist gesehen zu werden ist eher eine Auszeichnung als ein Stigma. Er bezichtigt ja jeden, der eine demokratische Stimme erhebt, ein Terrorist zu sein, ob Rojava oder HDP.

Und die echten Terroristen vom IS, der Muslimbrüderschaft und der Hamas, die allesamt unnzählige Massaker an der Zivilbevölkerung zu verantworten haben, sind für ihn „Freiheitskämpfer“.

Daher sind diese Frauen für mich schon auf der richtigen Seite.

5 „Gefällt mir“

Ja, das mit den Protestanten in der Sendung ist wie Holger gesagt hat ein gutes Beispiel für richtiges Anliegen schlecht umgesetzt. Die hätten auf Miosgas Aufforderung echt einfach nach vorne gehen müssen und dann vielleicht 1 Minute Sendezeit für ihr Anliegen bekommen. So dachten alle Zuschauer, die nicht weiter recherchieren, was das für Idioten sind

3 „Gefällt mir“

Stimmt - der korrekte Terminus wäre eher so was wie „…nicht weltanschaulich intolerant verbohrter als…“ :man_shrugging:
…ob es jetzt die „Rassenlehre“ oder der „Sozialismus oder Kapitalismus“ oder was auch immer ist, wäre für mich bezüglich des Grades des Radikalismus eher zu vernachlässigen.

Jup - sobald ich eine Taste am Smartphone drücke erlischt der Warnton.

Man kann bei Android in den Einstellungen (vordergründig) sogar solche Warnungen abschalten. „Dumm nur“, dass dies vom Netzbetreiber übersteuert werden kann. :wink:

Das waren Demonstranten.
Meine Güte - lass doch Martin Luthers Erben aus dem Spiel.
So viel Differenzierung muss schon sein. :wink:

irgendwie witzig viele themen in den folgen der sagen wir letzten 3 monate in der mediatheke find ich auch bei der ketzerkirche holger wird mir immer sympatischer :+1:

2 „Gefällt mir“

Hat zwei Bedeutungen:

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Protestant

1 „Gefällt mir“

Auch der Verfassungsschutz sieht die als Extremisten.
Man kann sowohl Erdogan als auch die PKK kritisch sehen, nur weil man die eine Seite kritisiert, heißt es nicht, dass die andere die gute ist. Zumal ich im übrigen nicht denke, dass der Verfassungsschutz ein Interesse daran hat, sich zum Handlanger Erdogans zu machen. Und was in der von mir verlinkten Broschüre drinnen steht, klingt nicht nach einer demokratischen Gruppe. Wenn man sich die Webseite dieser Frauen ansieht, dann wird die PKK nähe unverkennbar. Das kritisch anzumerken, bedeutet nicht gegen Kurden zu sein. Zumal ja nicht jeder Kurde für die PKK ist. Das die gegen den IS gekämpft haben, ist natürlich ein Verdienst den man nicht bestreiten kann. Das Hamas und die anderen genannten Gruppen keine Freiheitskämpfer sind, ist auch klar.

2 „Gefällt mir“

Ob das den Anrufern und Mailschreibern bei MG Direkt reicht, wenn die alte Sendung unbearbeitet so bleibt? :smile:

3 „Gefällt mir“

Die Wiktionary hat mitunter einige eigenwillige Definitionen :man_shrugging::


Es ist aber auch die umgangssprachliche Bedeutung des Wortes.

Ja, man könnte(!) solche Leute als „Protestanten“ bezeichnen, würde aber in dem Fall sprachlich zu unkonkret bleiben. Zumal sie ja auch demonstrieren und keinen Protest irgendwo einreichen - und wenn, wäre die TV-Show auch die falsche Adresse.

Als Protestanten bezeichnet man halt Leute einer bestimmten Konfession.

1 „Gefällt mir“

Wenn Holger nicht mindestens für die nächsten 10 Mediatheke-Ausgaben in Sack und Asche geht, eine E-Mail an alle Abonnenten schickt und eine Pressemitteilung herausgibt und die Folge komplett neu aufnimmt, nein.

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch Ulla Cock am Brink für eine Spezialfolge von „Verzeih mir“ einladen :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir beim Schreiben nicht zwei Stunden Gedanken über die Wortwahl gemacht, also ja, andere Wörter wären eindeutiger, aber es war ja klar was gemeint ist

No offence - ich bin nur seit einer gewissen Pisa-Polizei-Folge da vielleicht etwas zu erbsenzählerisch:

1 „Gefällt mir“