Warum wusste ich, als ich sah das Katia Thema ist, dass das Sprichwort irgendwie vorkommen wird? ![]()
Solide Sendung.
Und yeah, 3 Themen vorgeschlagen und in der Sendung. ![]()
Warum wusste ich, als ich sah das Katia Thema ist, dass das Sprichwort irgendwie vorkommen wird? ![]()
Solide Sendung.
Und yeah, 3 Themen vorgeschlagen und in der Sendung. ![]()
Was ist denn das für eine anmaßende Aussage? Du willst also sagen alle anderen seinen mindestens Sympathisanten von Faschisten?
Unverschämtheit! ![]()
Kein Gruß an Dich
Christian
Darf ich mal ganz offen und ehrlich sein?
Ich bin FKTV-Zuschauer seit vielen Jahren und war von Beginn an im Forum dabei. Ich lese hier recht viel, schreibe wenig. Und ich sage es jetzt ganz deutlich: diese kleinkarierten, boshaften, gerne niveaulosen und vor allem ENDLOSEN Diskussionen um die Höhe Euerer Sandburgen KOTZT MICH NUR AN. Die wenigen interessanten Beiträge zu manchen Sendungen muss man sich mühsam mit seitenweisem Scrollen aus Hass, Ideologie, Besserwisserei undundund herausfischen.
Das gilt für den von Dir genannten Thread, das gilt für diesen hier, das gilt für einige andere. Einige wenige User sind einfach nur gnaden- und skrupellos und das nervt nur noch. Ich bewundere Holger, dass er die Leine immer noch derart lang lässt.
Man kann eine Diskussion, die nach ein paar Scharmützeln droht zu eskalieren, auch einfach mit Schweigen beenden. Wenn Du - oder eben die anderen Protagonisten - dann unbedingt weiter draufhauen wollen - bitte sehr, das geht per PN.
Ich habe fertig.
Gruß
Christian
Ja, das kann man durchaus und vielleicht ist dies an der ein oder anderen Stelle auch geboten. Das ist dann halt der einfache Weg - aber natürlich legitim. Wie ich oben bereits schrieb, bin ich aber einen anderen Weg gegangen und habe mich mit genanntem User - im Rahmen mehrerer PN - ausgesprochen. Von „weiter draufhauen“ kann also nicht die Rede sein. Ich habe proaktiv deeskaliert.
Ansonsten gebe ich dir aber Recht, dass hier im Forum oftmals am Thema vorbeigeredet wird und es sehr schnell in Richtung „Offtopic“ geht. Daran muss auch ich arbeiten. Auch ich bin nicht perfekt.
Ich wünsche dir einen schönen Abend ![]()
Finde ich uezs gut, war schon interessant zu hören. Es denken ja scheinbar wirklich viele Menschen tatsächlich so, was kaum vorstellbar ist.
Ich versteh’ nicht warum es direkt wieder so unsachlich und persönlich werden muss ![]()
![]()
.
Ich habe @STaRDoGG s Posts eher als (zugegebenermaßen vielleicht „eigenwilligen“) Humor verstanden. Wurde nur anscheinend nicht von allen so interpretiert…was ich wiederum auch verstehen kann.![]()
Alles nicht so einfach
Auf der einen Seite finde ich es gut wie objektiv Holger argumentiert, wenn es um die Berichterstattung über die AfD geht und wie absurd es ist, deren Sieg mit 1939 zu vergleichen, auf der anderen Seite macht es Holger leider auch.
Im „Betreutes Gucken LIVE 39“ z.B.
Man kann von Höcke halten was man will, eine Autogrammkarte von ihm brauche ich auch nicht, Höcke aber als Nazi zu bezeichnen, wie Holger es dort gemacht hat, relativiert auch die Gräueltaten von damals.
Entweder man ist Konsequent und vermeidet Begriffe zur Relativierung oder man braucht es anderen dann auch nicht mehr vorwerfen.
Nur weil Höcke zur einer Extremsprache neigt, die in manchen Fällen nur mit Kopfschütteln zu bewerten ist, macht es ihn aber nicht zu einem Nazi in seiner Gänze.
Wo bitte sind wir denn mittlerweile angekommen?
Überdies redet Höcke genauso energisch und direkt, wie es seinerzeit auch ein Franz Josef Strauß gemacht hat.
Im Grunde vertritt die AfD die Grundwerte, wie sie damals noch die CDU/CSU getan hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die CDU/CSU heute auch dem rechten Spektrum zuordnen würde.
In dem Fall würde es kurioserweise aber stimmen.
Solange ein Adenauer geehrt wird, der nach 45 seine Ämter mit echten Nazis bestückt hat, die SS nachweislich gut fand und Nazis als die „besseren deutschen“ betitelte, ist jegliche Diskussion über Nazis und die AfD komplett irre.
Wir sollten ein bisschen sensibler mit Begriffen umgehen und sie nicht im übertriebenen Maß benutzen, nur weil man keine Argumente hat und die Geschichte nach 1945 scheinbar nicht kennt.
Quelle, bitte.
Personen, die Sachen aus Überzeugung tun, und sich dann auch noch dafür entschuldigen, sind Heuchler.
GELSENZENTRUM Gelsenkirchen - Eine Auswahl Deutscher Nazi-Karrieren nach 1945 unten bei adenauer.
Müssen jetzt alle Adenauerstraßen, - plätze, -alleen, -brücken umbenannt werden? ![]()
Überzeugt mich als Quelle nicht.
Adenauer, der nachweislich unter den Nazis in Haft war und sich im Kloster am Laacher See vor denen versteckte, wird sicher kein Fan der SS gewesen sein. Das Altnazis in der jungen BRD weiter machten ist unbestritten. Da wog er sicher Vergangenheit und Fähigkeit ab.
Aber es gab auch Altnazis in der Führung der DDR, von daher…
Ich bedauere das ja manchmal eher, kann aber nachvollziehen warum es so gemacht wird.
Da hast du Recht und ich versuche das ja an anderer Stelle hier auch gerade wieder. Es ist aber halt oft verdammt schwer, gar nicht mal weil man unbedingt das letzte Wort haben möchte sondern weil es einfach immer wieder Aussagen gibt die man so nicht unwidersprochen stehen lassen will - bis man vielleicht doch zu der Erkenntnis gelangt, dass eine weitere Replik letztlich doch nur eine erneute Wiederholung von bereits mehrfach Gesagtem wäre.
Ich persönlich finde die Leine in der rechten Hand hier in diesem Forum länger als jene in der linken. ![]()
Das weise ich klar zurück.
im Fall von Svenve hatte es nichts mit seiner persönlichen Meinung zu tun, sondern ausschließlich mit seinem Benehmen anderen gegenüber.
[Haaaaaaa…]Mitchbove[…tschi!] ![]()
Ich weis nicht warum sie weg ist - aber sie hatte als doch „etwas stärker“ links tendierende Person eine sehr große Freiheit Seitens der Moderation.
…und das obschon da in gewissen „Parallelforen“ nicht gerade in feiner Manier über Mitglieder des MG-Forums getextet wurde. ![]()
Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass sich diese Einstellung generell geändert hätte.
Will sagen:
Deine Äußerung hat irgendwie die Tendenz, dass Dir von einer politisch linken Position die politische Mitte als zu weit rechts erscheint. ![]()
So kann es dem anderen Diskutanten auch gehen. ![]()
Man diskutiert nicht damit es Dir nachher besser geht. Manche Sachen können einfach nicht unkommentiert bleiben oder müssen wegen der Vermittlung eines falschen Bildes richtig gestellt werden.
Zur Not wiederholt.
Ich bin nicht politisch links.
Aber ich beziehe mich ja auch nicht auf persönliche Beleidigungen, sondern auf politische Aussagen. Hier bleiben manche Aussagen unwidersprochen stehen, die in anderen Foren längst zu Sperren geführt hätten - zum Beispiel die Ideologie von „guten“ und „schlechten“ Migranten, Islamophobisches usw.