Von der Koran Verbrennung vielleicht, und auch wirklich nur vielleicht, mal abgesehen, ist es genau so wie du sagst. Ansonsten wäre es, laut Morgenstern, nicht möglich diese Anzeige „in der Luft zu zereissen“, was wohl jeder Anwalt, ohne Ideologie, geschafft hätte. Daher: Fantasy. (Meine Meinung)
Ja, absolut. Der sogenannte „Gottelästerungs-Paragraph“, schade, dass es dazu nicht gekommen ist.
Ja! Allerdings wissen wir ja auch nicht, was genau an Schlomos Lebensumständen ihn daran gehindert hat. Vielleicht erfahren wir es ja noch.
Doch, es geht um die Mittel mit denen er seine Meinung kundtut. Diese müssen keinem Gefallen und es ist auch im Koran-Bezug nicht mein Geschmack.
Ich kann das nachvollziehen. Die ständige Angst getötet zu werden und die ständige Wut auf das allein gelassen Werden. Dazu die Ampel. Es ist einfach alles nur noch zum erbrechen Traurig.
Natürlich kann man verstehen, dass es eine Zurückhaltung nicht mehr gibt.
Auch ist zu vermuten, dass vom Polizeipräsidenten oder Vertretern vom Innenministerium den Polizisten hinter vorgehaltener Hand gesagt wird, dass man bei akuter Gefahr (und ich denke bei der zu beschützenden Infrastruktur Israels und am geschichtsträchtigen Tag (in Erinnerung der Schmach von Fürstenfeldbruck besonders) ruhig schnell und ausgiebig „draufhalten“ soll.
Aber hoffentlich gibt es keine Zustände wie in den USA, wo man doch auch in weniger eindeutigen Situationen mal schnell die Glock entleert.
Bin mir nicht sicher ob ich jetzt sagen soll: Richtig so.
Na ja, ich wüsste nicht wie man der Lage hier in Deutschland sonst Herr werden möchte ohne eine klare, harte und rechte Politik. Wer mit Waffen rum läuft soll auch damit rechnen erschossen zu werden. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sage. Deutschland ist eben nicht das, was es mal war. Die Gesetzgebung und der Umgang der Polizei mit Straftätern ist auch nicht für diese Leute gemacht, die es heute offenbar häufig betrifft.
Wenn man die Politik der Ampel schlecht findet ist es total nachvollziehbar aus Wut ein bisschen heftiger um sich zu ballern und Menschen zu durchsieben, das kann man schon verstehen.
Darüber was und welche Ansichten hier „krank“ sind gehen die Ansichten dann doch stark auseinander, ich hoffe nicht nur bei mir.
Ich will mal so sagen:
Die Berliner Polizei hat meiner Beobachtung nach einen anderen (Hust!) „Rückhalt“ als z .B. die Münchener, von der wir sprechen. Daher zieht bei mir die „Ampel-Erklärung“ auch weniger.
Nur wie sagte Volker Pispers zu recht:
„Ich hoffe Sie können eine Erklärung von einer Rechtfertigung unterscheiden.“
Ob die Vorgehensweise gerechtfertigt war - nun dazu liegen mir aktuell zu wenig Informationen vor, als dass ich mir jetzt schon eine Meinung dazu bilden möchte.
Sicher, dass das „Magazinleerschießen“ von der Polizei und nicht vom Täter oder von Beiden kam? Ich könnte das jetzt nicht so zweifelsfrei erkennen.
Gesichert ist, dass der 18jährige ein über 100 Jahre alten Karabiner mit 5 Patronen-Magazin (Kadenz max. 15 Schuss/Min) und die zahlreichen Polizisten Maschinenpistolen hatten. Schüsse hat man wohl 30-40 gezählt. Dass man ein „Ausschalten“ eines Bewaffneten der Festnahme vorzieht dürfte offensichtlich sein. Das kannte man von der Polizei bis vor ca. 10 Jahren nur aus der Zeit der RAF. Und ja, in Anbetracht der Tat in Mannheim kann man verstehen, dass man auf Nummer sicher gehen will.
Dazu möchte ich auch keine Bewertung abgeben und behaupte nicht das beurteilen zu können.
Aber die Schützen werden sicherlich (hoffentlich) andere Erklärungsansätze für ihr Vorgehen haben als eine „ständige Wut“ und die Politik der Ampel .
Die ja für unseren Clown hier offenbar schon ausreichen. Aber gut, wer seine Informationen von Nius und der Jungen Freiheit bezieht hat sicher eine andere Sicht auf die Zustände in unserem Land. Ob die dann viel mit der Realität zu tun hat ist eine andere Frage (nein, eigentlich ist es keine).
Nur um das richtig klar zu machen: ich bedauere nicht das drastische Vorgehen in diesem Fall. Ich befürchte aber eine Art schleichender Verrohung wie man es aus den Staaten kennt.
Wenn man da falsch nach den Papieren im Handschuhfach greift wirds brenzlig.
Am Ende kann es die Polizei ohnehin niemandem Recht machen. In Mannheim waren einige „zu passiv“.
Und dann gab es auch diese „Perle“ der Vergangenheit. Tja, mit dem Cappuccino in der Hand auf dem Sofa sind die guten Tipps an Einsatzkräfte im lebensgefährlichen Einsatz schnell parat.
„Seit dem 02.05.24 wird zurückgeschossen“ wäre die flapsige Art, das zu kommentieren (am 02.05. ist der Polizist Rouven Laur verstorben).
Man könnte auch sagen: der Terror hat sein Ziel erreicht, er ist in den Köpfen der Menschen, auch in denen der Polizisten, und er hat wahrscheinlich etwas verändert.
Muss ich ganz nüchtern analysieren. Meinen schwarzen Humor lasse ich mir aber nicht nehmen, weder von Terroristen oder sonstwem
Das Video, in dem zu sehen ist, wie der Schütze seine überlange Muskete nachlädt, dann dort rummarschiert, anlegt und es ihn vom Rückstoß fast aus den Latschen haut, entbehrt auch nicht einer gewissen Komik. Trotz allem.
Du findest es nicht krank was hier auf den Strassen passiert? Sehr interessant. Dann bist du wohl dafür, dass solcherlei Dinge auf unseren Strassen stattfinden? Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?
Das ist deine Interpretation die ich zurückweise. Ich äußere nur Verständnis mit der Polizei und die KRANKHEIT der Dinge die hier passieren. Und damit du wieder was zum dagegensprechen hast, ich habe kein Milted mit den Terroristen! Im Gegenteil.
Sachliche Argumente hast du keine, außer das dir meine Meinung nicht gefällt?
Woher ich mein"News" beziehe kannst du wohl kaum bewerten und ich würde auch sagen du lässt das in Zukunft mal sein mit deinen Unterstellungen. OK?
Wäre aber durchaus machbar,. Anderen hier ist es offenbar gelungen.
Nämlich dass ich weder Verständnis für solche Taten habe,
noch das Vorgehen der Polizei dageen verurteile.
Sehr wohl aber das von dir hier geäußerte Verständnis falls die einfach aus Wut über die aktuelle
Politik ein bisschen heftiger um sich schießen und ihre Magazine leeren würden. Das bezeichne ich als krank.
Angesichts der allein in diesem Forum von dir geposteten Links und Kommentare ist das dann doch eher eine Fest- als eine Unterstellung.
Nein. Du wirst hier nicht daran gehindert solche Links und Kommentare zu posten. Mit Reaktionen und Widerspruch dazu musst du halt leben.