Folge 310: Nebendarsteller

Ach ja, und zu Laura Linney noch eins: sie ist super in der Hauptrolle der, zugegebenermaßen etwas amerikanisch-klischeehaften, aber toll besetzten Serie
„The Big C“, wo sie eine an Krebs erkrankte Lehrerin spielt… u.a. Noch mit Oliver Platt, Idris Elba in einer Nebenrolle, und einem völlig irren Kurzauftritt von Liam Neeson…
Empfehlenswert, wenn man mal sehen will, wie sie eine komplette Handlung allein trägt…
Tolle Schauspielerin


R. G. Armstrong

media Mark Mazza. Auch besser bekannt als Locke in Mein Name Ist Nobody. War auch in Moonraker dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch gut, wenn mal auf die richtige Aussprache von Namen hingewiesen wird. Diese sehr verbreitete „Keiner mag Besserwisser“-Mentalität ist aus meiner Sicht ein Relikt aus Grundschulzeiten.

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß, dagegen sind Filme wie „Sunshine Reggae auf Ibiza“ noch eher Arthouse. Leider ist nicht leicht ranzukommen, meines Wissens nur auf VHS mal rausgekommen.

1 „Gefällt mir“

Finde es positiv wenn sie jemand wie Christos Tses mit den älteren Filmen, die viele gar nicht oder nicht mehr auf den Schirm haben beschäftigt. Damals wurde auch etwas überspitzt gesagt nicht jede talentlose Wurst Schauspieler.

2 „Gefällt mir“

Und warum lassen Sie sich dann nicht erklären, wie man ein Internetforum benutzt?

Ja. Ist leider noch nie als DVD rausgekommen und lief meines Wissens auch nicht im Privatfernsehn öfter mal. Interessant ist, dass der Film zu einer Zeit erschien wo die Paukerfilme eigentlich schon lang beerdigt waren.

Der Nebel aus einer Kurzgeschichte von Stephen King ist eine der besten King Verfilmungen, falls man die Kurzgeschichten gelesen hat. Definitiv sehenswert und schockierend!
Den Film kann man ja fast schon als Kammerspiel ansehen und ich mag viele Kammerspiele.

Mein Geheimtipp: Malefique: Psalm 666 aus Belgien. Ein B-Movie der Extra-Klasse und er geht ebenfalls unter die Haut. Obwohl er ab 16 ist sieht man da sogar richtige Geschlechtsteile (allerdings nur als obszöne Collage). Bitte bitte, nehmt den mal in Pantoffelkino rein!!! Ein wahres Kunstwerk!
P.S. Das obszöne „Kunstwerk“ ist kaum der Rede wert ;D.

Dan Duryea habe ich erst Anfang der Woche mal wieder in einem Audie Murphy Western (Ritt mit dem Teufel) gesehen, da spielte er den Gauner (natürlich!) „Whitey Kincaide“. Er ist da wohl der im Titel genannte Teufel, nervt aber ein wenig durch sein ständiges jokerhaftes Gelache.
Im gleichen Film spielte auch Jack Elam mit, der aber gefühlt in nahezu jedem zweiten US-Western der 50er und 60er Jahre zu sehen ist. Da ich in den letzten Monaten recht viele alte US-Western gesehen habe (9-Movie Western Collection Vol. 2+3 auf BluRay sei Dank), fällt mir das halt auf.

Die Erwähnung vom guten alten Ernest Borgnine (bitte unbedingt mal „Ein Zug für zwei Halunken“ besprechen!) hat mich dazu bewegt mir nun endlich (!) mal „Die Klapperschlange“ anzusehen. Gestern Abend nachgeholt, prima Film. Warum habe ich den nur so lange links liegen gelassen?
So nebenbei: mir ist aufgefallen, dass Donald Pleasence in seiner Schlussszene genau so aussieht wie Olaf Scholz! :grin:

2 „Gefällt mir“

Mit dem Riesenschnurrbart ist Slim Pickens im John-Wayne-Western The Cowboys zu sehen.

Hier waren ein paar Personen vertreten, die keine reinen Nebendarsteller sind. Namen wie Ernest Borgnine und Laura Linney würde ich eher nicht nennen, auch wenn sie mal hier und da Nebenrollen hatten.

„Nebendarsteller“ ist auch eigentlich ein fragwürdiger Begriff. Das englische „supporting actor“ ist da viel freundlicher. Jemand, der die Hauptrollen unterstützt.

Apropos 24. Ein Nebendarsteller, den man häufig in ähnlichen Rollen sieht (Security, Militär, Gesetzesvertreter) ist Glenn Morshower. Der hat bereits 234 Film- und Serien-Credits auf der Uhr. Und ich gebe zu, seinen Namen habe ich nachschauen müssen. Den hätte ich nicht im Kopf gehabt.

Cristos Tses als ungenannter Killer in Alarm für Cobra 11. :grinning:

Spoiler: Wird von Semir, der per Hechtrolle hinter dem Auto hervorspringt, umgeballert. :grin:

3 „Gefällt mir“

75858-4774 Yehuda Efroni tauchte auch in einigen Cannon Produktionen auf. Als Flugpassagier in Delta Force oder als Priester in Missing in Action 3.

1 „Gefällt mir“

Das wird sicher nochmal eine Folge zusammengehen, oder? Ich meine, eine Sendung über Nebendarsteller ohne Robert Morley? Der Nebendarsteller aller Nebendarsteller mit einer absolut genialen Synchronstimme (Erich Fiedler)?

Dann fiele mir noch Michael Ripper ein, das ist aber wohl mehr was für Hammerfans. Oder sagen wir mal: ich kenne ihn nur daher. Aber ohne ihn hätte definitiv was gefehlt.

Ach ja, wenn wir bei Hammer sind ist Universal nicht weit. Leute!!! Dwight Frye!!!

2 „Gefällt mir“

Bin verwundert, dass laut der Runde Der Supercop nicht beliebt sein soll. Ich dachte das ist DER Terence Hill Solo-Klassiker. Ich finde den auch heute noch richtig lustig und teilweise auch technisch bis heute gut gelungen (dafür ist der Bluescreen umso schlimmer)

Finde den viel besser als zB Mein Name ist Nobody

2 „Gefällt mir“

Finde auch, das Thema schreit nach einer weiteren Folge… vielleicht mit aktuelleren Namen…und eventuell haben ja auch andere Teammitglieder noch welche im Kopf.
Einer fiel mir noch ein:

1 „Gefällt mir“

Bei euren vielen Vorschlägen können wir uns zumindest die Recherche sparen - danke :ok_hand:

6 „Gefällt mir“

Absolut! Ich finde aber, es sollten schon auch ein paar aus dem europäischen (bzw. nicht englischsprachigen) Film dabei sein. Wie Christian schon sagte, es käme bestimmt das Gemecker „Da sind ja nur Hollywood-Schauspieler“ :wink: Aber egal, von mir aus auch nur mit amerikanischen/britischen Schauspielern, aber eine 2. Folge Nebendarsteller wäre super!

Bei den Damen gibt es tatsächlich wenige. Meisten sind entweder einigermaßen groß da oder wieder schnell weg vom Fenster. Carol Kane fällt mir jetzt spontan ein.
Bild

1 „Gefällt mir“

Werner_Roeglin Werner Röglin darf natürlich auch dann nicht verschwiegen werden. Er war in einschlägigen Lederhosen-Filmen auf die Rolle des depperten Homosexuellen abonniert :smiley: