Folge 310: Nebendarsteller

Pantoffelkino Folge 310. Hier kann darüber diskutiert werden!

Jeder kennt ihre Gesichter, aber keiner weiß die Namen! So etwa könnte man das Problem bei klassischen Nebendarstellern formulieren. Gemeinsam mit Gast Christos Tses gehen Mario, Christian und Holger insgesamt 23 Namen durch. Dabei taucht das eine oder andere Gesicht auf, bei dem mancher vermutlich ausruft „Ach, deeeer ist das“.

4 „Gefällt mir“

Freue mich auf die Folge. Schön, dass ihr an Ernie gedacht habt. Man kann eigentlich nicht Filme oder Serien lieben ohne ihm begegnet zu sein.

3 „Gefällt mir“

Schöne Liste. Bei Kevin Tighe fällt mir als erstes die schöne Geschichten aus der Gruft Folge mit Lance Henriksen ein. Wer beim Pokern verliert bekommt ein Körperteil abgehackt :smile:

3 „Gefällt mir“

So eine Folge, bei der man sich sofort freut und weiß, dass sie nur gefallen kann: Ob des Panels, des Gastes, der Liste an Nebendarstellern, der Länge und insgesamt des Themas. Danke MG für eine neue Folge Pantoffelkino!

4 „Gefällt mir“

Habe die Folge noch nicht gesehen. Den Namen nach sagten mir 2 was:

Ernest Bognine - Airwolf und so :sunglasses:

Amy Smart - die Hübsche mit der oben ohne-Szene in Road Trip (lustiger Film übrigens)

3 „Gefällt mir“

Johnny Depp war sogar 3x für den Oscar nominiert: Fluch der Karibik, Finding Neverland & Sweeney Todd.

1 „Gefällt mir“

Ein für mich typischer Nebendarsteller ist noch (wenn man von ‚Das Relikt‘ absieht) Tom Sizemore. In so manchen bekannten Filmen dabei gewesen.

2 „Gefällt mir“

Typische tauchen immer immer wieder wo auf Namen waren/sind Harry Dean Stanton, Paul Dooley & David Warner


Bild
Bild

4 „Gefällt mir“

Alarm für Cobra 11 - RTL - Staffel 9 im Online Stream | RTL+ :wink::wink:

Christos hat sich übrigens um ein paar Monate vertan! „Hochspannung“ war Anfang 2005, Staffel 9! :nerd_face::wink: Aber gut, vielleicht waren die Dreharbeiten mit ihm 2004. :smile::innocent:


Mir ist gerade noch Al Lettieri eingefallen. Er ist schon 1975 gestorben, aber war davor ganz gut beschäftigt eigentlich und hätte bestimmt in verschiedenen Genreproduktionien den Bösen einige Jahre noch gut geben können.

2 „Gefällt mir“

1975? Echt? Dann muss das ja direkt nach „Plattfuß in Hongkong“ gewesen sein. Wusste ich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Nur 47 Jahre gewesen. Herzinfarkt. Er drehte wohl neben dem Plattfuß in Hongkong Film noch im selben Jahr einen italienischen Polizeifilm mit dem Titel Der Gorilla begleicht die Rechnung . Kenn ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Chuka mit Ernie und Rod Taylor gibt es als deutsche DVD im Handel, aber leider mit extrem mieser deutscher Tonspur.

Zocki ist großartig!

1 „Gefällt mir“

Martin Balsam, Woody Strode, Strother Martin… Gibt noch viele Kandidaten für eine hoffentlich 2. Ausgabe zu dem Thema Nebendarsteller.

Mir ist noch Wayne Knight eingefallen, der Computernerd aus Jurassic Park.
Das Gesicht hab ich auch schon öfter gesehen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht dann aber mal zu Darstellern außerhalb des US-Films.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Natürlich wäre dann der Interessentenkreis spezieller, aber in italienischen Filmen der 70er gibt es eine ganze Reihe Nebendarsteller, die man wirklich ständig sieht, und auch alles lustige Charakterköpfe. Mit dem deutschen Film wie z. B. Wallace und Co. könnte man das natürlich auch machen. Ady Berber, Gisela Uhlen, Pinkas Braun, Herbert Fux usw.